1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

407 weitere Antworten
Ähnliche Themen
407 Antworten

Kurze anfrage in die runde. Hat irgendwer von "benzinfabrik" schon die kompletten smd led module bei sich verbaut?

Keiner zu hause?
Mich interessiert nur die helligkeit und ausleuchtung (für kofferraum und Türen)

Ich habe dann auch endl mal meine LED`s verbaut von hypercolor.
Kofferraum : 3er LED`s
Innenraum(hinten) : 1er LED`s
Innenraum(vorne) : 3erLED+2mal1er(Lesespots)

sieht super gut aus wie ich finde!

Img-7403
Img-7400
Img-7419

Hallo,
auch ich habe jetzt zur dunklen Jahreszeit umgerüstet, auf die LED´s von Hypercolor.
Der Unterschied ist wirklich Sprichwörtlich wie Tag und Nacht. Hinten beim beladen im dunkeln alles Tag hell.
Aber eins macht mich stutzig wieso hat die Fahrer Einstiegsbeleuchtung ( unten nicht an der Seite) eine rote Blende.
Sie leuchtet ROT , ist das bei euch auch so??
Anbei ein Paar bilder vorher nachher.
Der Kofferraum kommt nicht so gut rüber. In echt ist er heller erleuchtet.
Gruß Momo

Img-3002
Img-3032
Img-3006
+6

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Aber eins macht mich stutzig wieso hat die Fahrer Einstiegsbeleuchtung ( unten nicht an der Seite) eine rote Blende.
Sie leuchtet ROT, ist das bei euch auch so??

Nee, das ist ein Fehler. Da gehört eine weisse rein.

Übrigens gute Bilder, Canon mit Stativ 😉

Na dann muss ich die mal tauschen.
Stativ ok aber woran sieht man das es eine Canon war 😕😕
Gruß Mo

Definitiv bei mir auch eine weiße Blende.
Hätte die Teilenummer der weißen bei Bedarf ... 😉

Windows zeigts an unter "eigenschaften"🙂

Gerne Onkel TOM
Danke im voraus
Mo

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Und nicht nur das: Canon EOS 40D

Die RAW-Dateien sagen neben dem Farbprofil auch die Belichtungszeit (1/2), Blendenwert (4) und Brennweite (28) an.

Automatische Belichtungsoptimierung ohne Rauschunterdrückung deuten auf eine vorwählbares Nacht-Programm hin 😁

Aber mal zum Praxistest der LED-Leseleuchten bei Nacht - ist es während der Fahrt nicht zu hell? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich störend auf den Fahrer auswirkt, wenn der Beifahrer die Sonnenbank einschaltet 😎
(schön ist es ja, muß ich schon zugeben)

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Gerne Onkel TOM
Danke im voraus
Mo

keine Thema... habe auch umgerüstet und eine Lampe war (wahrscheinlich) leider nicht richtig fest gemacht ....

Tja, dann kam die Regierung heim und hatte beim Türe schließen die Lampeneinheit "kalt verformt", geht auch bei Kunststoff... 😉

hier die Teilenummer

4B0 947 415 A

sollte bei ca 9,50 Euronen liegen....

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Und nicht nur das: Canon EOS 40D
Die RAW-Dateien sagen neben dem Farbprofil auch die Belichtungszeit (1/2), Blendenwert (4) und Brennweite (28) an.
Automatische Belichtungsoptimierung ohne Rauschunterdrückung deuten auf eine vorwählbares Nacht-Programm hin 😁

Aber mal zum Praxistest der LED-Leseleuchten bei Nacht - ist es während der Fahrt nicht zu hell? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich störend auf den Fahrer auswirkt, wenn der Beifahrer die Sonnenbank einschaltet 😎
(schön ist es ja, muß ich schon zugeben)

Schön sind auch die Jungs, die Ihr Kennzeichen nachträglich schwärzen, aber in den Fotos noch die GPS-Koordinaten drin haben.... 😁

Es gibt aber auch noch welche, die das Kennzeichen schwärzen,
die Koordinaten drin haben, und gar nicht vor der Haustür fotografieren ... 😉

Hallo an Alle,

Habe eine Frage zu der Fahrer Einstiegsbeleuchtung:
Habt ihr beide (unten und die rote an der Seite) gegen neue von Hypercolour erstzt oder nur die untere?
Wenn beide, welche bitte um Angabe welche Led´s wo?

Danke im Voraus!

mfg
Hanuta2006-1

ich habe als Lesespots die 1er LED´s von hypercolor und habe gestern festgestellt , dass diese nach abstellen des Autos und nach abschliessen nicht ganz erlöschen....Sie klimmen ganz leicht noch!
Stören tut mich das nicht , denke das wird der normale Kriechstrom sein der noch in den leitungen ist und der bei einer LED halt schon ausreicht um sie zum klimmen zubringen, aber ich weiss ja nicht wie lange sie klimmen!
Deshalb meine frage : "Kann dieses Klimmen beider lesespots dazu führen , dass gerade im Winter morgens die Batterie leer sein könnte?"

Deine Antwort