LEDs iin Serienheckleuchten (19E)
Wer bietet folgendes an bzw. weiß, wo es sowas gibt:
Umbau der kompletten Rückleuchtenlichttechnik (im "Serien"gehäuse) beim Golf 2 auf LED-Technik.
Ausserdem suche ich noch einen Rückleuchtenkürzer (Golf 2).
Besten Dank!
Mit freundlicher Lichthupe
Darkdackel(.de)
29 Antworten
Es kann gut sein, dass es noch irgendwann LED-Rückleuchten für den Zweier geben wird. Es gibt ja inzwischen auch Scheinwerfer mit Standlichtringen.
Gekürzte Rückleuchten? Meinst du so etwas wie im angehängten Bild?
das sieht ja eigentlich garnicht schlecht aus aber mit den hinteren Radläufen gefällt mir so absolut überhaupt nicht.
naja alles Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von Maulwurfmann
......2.) Macht das überhaupt einen Sinn ?
Ein sehr hoher Prozentsatz des Tunings ergibt keinen Sinn 😉
Zitat:
Original geschrieben von querys
......naja alles Geschmackssache.
Ja, ist Geschmackssache. Außerdem hat man eine insgesamt geringere Lichtaustrittsfläche und somit nicht gerade einen Sicherheitsgewinn 😉
und wo sind die blinker?? da sind doch gar nicht genügend kammern im unteren til der rl um nen Blinker dort laufen zu lassen, geschweige denn zulassung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
und wo sind die blinker?? da sind doch gar nicht genügend kammern im unteren til der rl um nen Blinker dort laufen zu lassen, geschweige denn zulassung.
Keine Ahnung. Vielleicht hat er Rück- und Bremsleuchten in einer Kammer, den Blinker in einer anderen und die Rückfahrscheinwerfer in der dritten.
Aber ich kenne das Auto auch nur von diesem einen Bild her...
Na ja, hab´s ´n paarmal schon beim 3er Golf gesehen - und ich muss sagen, dass es nich´ schlecht aussah!
Gut, "Sinn" macht das natürlich genausowenig wie z.B. schwarze Rückleuchten, Einarmwischer, Airbrushes auf der Haube, Scheibenfolien, weisse Tachos usw usw.
Sieht halt schick aus (Schönheit liegt im Auge des Betrachters...) und hat nicht jeder.
Darum geht es doch beim optischen Tuning, oder?
Hmm
die Rückleuchten selbst beinhalten doch keine Leuchteinheit. Wenn man Leuchteinheit auf LED umbaut und die Lichtausbeute noch stimmt, müsste das doch funzen?!
Naja. Bin da nich so firm drin, aber so rein theorethisch frag ich mich das grad
Senci
gehen ja aber du hast ja kein gutachten darüber und Lichtspezifischen gutachen kostet NE MENGE asche, meine das war sogar 5stellig der betrag (?) darum isses nich eintragungsfähig.
aso und zu den gekürzten scheinwerfern ich hab ma das hier gesehen, das find ich schick http://www.vw-supreme.de/images/kevinauto34.jpg
genau so isses^^ hab ich vorher noch nich gesehen und find ich ne tolle idee, der hat das wohl auch eingetragen bekommen
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Keine Ahnung. Vielleicht hat er Rück- und Bremsleuchten in einer Kammer, den Blinker in einer anderen und die Rückfahrscheinwerfer in der dritten.
Aber ich kenne das Auto auch nur von diesem einen Bild her...
Okay, dann ist es aber mit der Zulassung in Deutschland nich möglich. Und mal ehrlich, soviel Streß für sowas?
bei mir an der uni (tu-berlin) hat ein 3er golf solche rücklampen mit bösem blick + klarglas. dazu dieser golf3 anthrazit-grau-metallic lack. Das sieht richtig geil aus, richtig knackig. vorallem sieht es nicht so verbogen aus wie auf dem Bild oben. bin davon echt begeistert. nur obs am zweier gut ausschaut mag ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
bei mir an der uni (tu-berlin) hat ein 3er golf solche rücklampen mit bösem blick + klarglas.
Eingetragen?
keine ahnung, ich kenn den fahrer nicht. allerdings sollte man soetwas offensichtliches schon eintragen, wenn man jeden tag damit hier herumfährt.