ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leds beim blinken dunkler

Leds beim blinken dunkler

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:22

Hi Leute

 

kann mir mal einer sagen warum beim blinken die Leds auf einer seite Schwächer werden.

Was für ein grund hat das?

Danke

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2009 um 7:54

wie merkt und vor allem: wie stört man sich als fahrer daran, dass die leds beim blinken dunkler werden?

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

kann mir mal einer sagen warum beim blinken die Leds auf einer seite Schwächer werden.

Was für ein grund hat das?

Damit die anderen Verkehrsteilnehmer den Blinker besser wahrnehmen können.

Gruss ROYAL_TIGER

am 1. Mai 2009 um 18:29

Hallo Danel s5,

 

dies hat mein A5 seit dem ersten Kundendienst. Mein Freundlicher sagte dass es sich dabei um ein Softwareupdate handelt und die Blinker dadurch besser zu erkennen sind.

Dies kann man aber auch wieder wegcodieren lassen. Ist auch hier schon im Forum beschrieben gewesen welche Bits man ändern muß.

 

 

Gruß

A5-quattro

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:32

Achso ok, vielen Dank mal

am 4. Mai 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Hallo Danel s5,

dies hat mein A5 seit dem ersten Kundendienst. Mein Freundlicher sagte dass es sich dabei um ein Softwareupdate handelt und die Blinker dadurch besser zu erkennen sind.

Dies kann man aber auch wieder wegcodieren lassen. Ist auch hier schon im Forum beschrieben gewesen welche Bits man ändern muß.

 

Gruß

A5-quattro

Hat jemand hierfür einen entsprechenden Link? Dann kann ich meinem :) gleich detailierte Infos beim nächsten Besuch zukommen lassen...

Danke!

Ich hoffe das wegcodieren dieser Funktion ist verboten ;)

Hier sollte die Optik nicht vor der Sicherheit stehen.

notfalls einfach nicht blinken ;-)

am 4. Mai 2009 um 7:54

wie merkt und vor allem: wie stört man sich als fahrer daran, dass die leds beim blinken dunkler werden?

 

 

Der Sicherheitsgedanke ist schon korrekt. Aber wundert euch nicht, wenn die Dimm-Funktion nach eurem nächsten Werkstattbesuch wieder weg ist. :cool:

Andreas

Na, das kann bei mir dann wohl nicht mehr lange dauern :D

Jedenfalls finde ich das Dimmen nicht mal schlecht. Einerseits wäre natürlich der Blinker bei den doch sehr hellen LEDs kaum zu erkennen, andererseits finde ich das Dimmen auch optisch interessant, hat irgendwie was nettes.

 

Habe ein Bild von meinem Scheinwerfer angehängt; die LEDs sind hier standardmäßig gedimmt und dennoch sind sie noch rel. dominant. Bei ungedimmten LEDs wäre der Blinker wohl insbesondere aus einiger Distanz kaum mehr wahrzunehmen.

P4142449

Wenn das TFL nur einseitig gedimmt wird (wo der Blinker an ist) sieht es für Unwissende so aus, als sei da was kapputt. Das stört mich schon. Wenn dann sollte es komplett gedimmt werden, oder gar nicht!

oder das Lichtband zum mitblinken bringen, wäre mal ganz was neues :D

am 4. Mai 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von blockbuster82

Wenn das TFL nur einseitig gedimmt wird (wo der Blinker an ist) sieht es für Unwissende so aus, als sei da was kapputt. Das stört mich schon. Wenn dann sollte es komplett gedimmt werden, oder gar nicht!

Sollen sie doch unwissend bleiben ;)

ich mach einfach das standlicht an, da ist schon alles gedimmt und die "bessere" optik bleibt gwahrt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hoffe das wegcodieren dieser Funktion ist verboten ;)

Hier sollte die Optik nicht vor der Sicherheit stehen.

Genau deswegen habe ich das Abdimmen der LED's beibehalten.

Zusätzlich habe ich programmieren lassen, dass bei hell eingeschaltetem Tagfahrlicht (ohne Abblendlicht) auch immer die Heckleuchten brennen. In meinen Augen ein MUSS zu Gunsten der Sicherheit!

 

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leds beim blinken dunkler