Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke 🙂

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

0f2f91f7-0530-4a65-b304-5f926db8dc2e
24021259-c144-43a6-902b-5a3b3c29b0ab
E5c2402d-a11b-4336-96c5-2e209c8b4252
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber meiner wurde kurz vor Weihnachten 19 produziert... wahrscheinlich genau in dem Moment als nur noch ein alter Sitzbezug vorhanden war 😉

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. März 2020 um 20:50:16 Uhr:

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 15. März 2020 um 12:57:12 Uhr:

ein neubestellter GLE aber auch nichts ...!

Gemäss meinem Händler schon Produktion ab Dezember 19, d.h. ab mai/juni ...
Sehen wir ja dann 🙂

.

Was sollen sie sonst sagen ....
... würde sonst so ein Trottel wie ich nochmals eine Ersatzlieferung bestellen ? 🙄 ...

😎

.

Audi hat in punkto Lederverarbeitung gute Arbeit geleistet leider in Paar sachen nicht gutes zur Konkurrenz.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hier von meinem noch nicht aufbereiteten GLE

268431f8-bb0d-420c-bc34-fff9418452c4
500fc00f-5163-4417-aeb1-246879d391d8
4d399026-259d-48fe-af72-444434e309a6
+1
Ähnliche Themen

Das schaut ja schon sehr viel besser aus als alles bis dato gesehene.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 19. März 2020 um 15:39:29 Uhr:

Das schaut ja schon sehr viel besser aus als alles bis dato gesehene.

Die AMG sind aber bis dato alle besser.

Und der Fahrersitz? Du hast doch geschrieben der sei leider nicht so toll - Hast Du da auch ein Foto von?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 19. März 2020 um 16:51:42 Uhr:

Und der Fahrersitz? Du hast doch geschrieben der sei leider nicht so toll - Hast Du da auch ein Foto von?
Fahrersitz

Ja gut, aber da haben wir hier ja schon ganz andere Sachen gesehen. Ansonsten sieht’s doch gut aus. Freut mich für Dich!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 19. März 2020 um 17:03:39 Uhr:

Ja gut, aber da haben wir hier ja schon ganz andere Sachen gesehen. Ansonsten sieht’s doch gut aus. Freut mich für Dich!

Das stimmt natürlich.
Ausgetauscht wird der Bezug trotzdem.

Dankeschön 🙂

Finde das ehrlich gesagt ok, hätte da nix dran machen lassen.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 20. März 2020 um 12:56:47 Uhr:

in DER Preisklasse und bei DER Marke darf man fehlerfreie Ware erwarten.

Zitat:

@Schlingel66 schrieb am 20. März 2020 um 13:39:37 Uhr:

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 20. März 2020 um 12:56:47 Uhr:

in DER Preisklasse und bei DER Marke darf man fehlerfreie Ware erwarten.

Sehe ich auch so und wie man am restlichen Auto sehen kann scheint es ja auch möglich zu sein das vernünftig zu machen.
Aber der Garantieantrag für den Fahrersitz ist ja bereits gestellt🙂

Bevor Fragen aufkommen oder sich irgendjemanden echauffiert. Die Fahrzeug Abgabe und Entgegennahme erfolgte unter der gegenwärtigen Vorgaben des Landes NRW und den Sicherheitsvorkehrungen meiner Werkstatt.

Nun gut, zur Sache. Es wurde nur der Sitzbezug auf der Fahrerseite getauscht, da der neue Bezug für die Beifahrerseite schon bei der Begutachtung vor der Montage durchgefallen ist. Dementsprechend wurde nochmal ein neuer Bezug bestellt. Lieferzeit dafür steht in den Sternen... Außerdem wurde die Windschutzscheibe aufgrund des unscharfen HUD‘s getauscht - Dazu mehr im entsprechenden Thread.

Hat der neue Bezug eine Verbesserung gebracht? Jein! Manche Stellen sind besser, andere dafür vielleicht etwas schlechter. Unterm Strich ist der neue Bezug eine Verbesserung aber eben nicht perfekt. An der „Knieauflage“ sieht es im Detail doch etwas wild aus und die linke Sitzwange ist etwas rustikal verarbeitet. Dafür macht die Naht an der Lehne jetzt recht gute Figur.

Mal sehen wie die andere Seite dann mal irgendwann wird...

1
2
3
+2

Sieht ja fast wie bei meinem aus.

Deine Antwort