GLE 53 AMG Erfahrungen & Einbau ASR Modul

Mercedes GLE W167

Hallo 🙂 habe mir vor kurzem einen GLE 53 (W167 Mopf) zugelegt und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Das einzige was mir fehlt ist etwas mehr Kontrolle über die Abgasanlage bzw. die dazugehörige Klappensteuerung. Da bietet ja das ASR-Modul die perfekte Lösung für. Erfahrungsberichte noch keine gefunden. Habe mir auch dementsprechend mal versucht anzuschauen wie man das teil überhaupt einbauen würde. Beim W205 bspw. ist das ja ganz einfach im Kofferraum zu realisieren (Plug&Play). Beim GLE finde ich da nichts.

Daher meine Interessenfrage, wie eure Erfahrung mit dem Modul so ist und wie ihr den Einbau realisiert habt. Und natürlich, wie findet ihr Kontrolle darüber?

Lieben Gruß

2 Antworten

Meine Erfahrungen damit gehen wirklich in Richtung nervtötend, kann dem nichts abgewinnen, es ist nur eine gezielte Belästigung des Umfelds.

Schon wieder ein illegaler Eingriff in die Abgasanlage - ich kann es nicht mehr hören (im doppelten Sinne).😩

www.motor-talk.de/forum/verkleidung-bereich-kofferraumboden-ausbauen-anleitung-t7488267.html?page=0#post65747446

Ich denke beim 53er wird es ähnlich sein.

Deine Antwort