Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
War eben noch mal bei Mercedes.
Hätte nicht gedacht, dass zu dem Pfusch noch eine Steigerung möglich ist.
Zitat:
@yazzimmbo1 schrieb am 21. Februar 2020 um 16:48:29 Uhr:
Wooow, unglaublich 🙄
wenn es ein Feature ist, kostet es vielleicht sogar extra 😁
oder steht irgendwo eine „versteckte“ Kamera?
Zitat:
@yazzimmbo1 schrieb am 21. Februar 2020 um 16:48:29 Uhr:
Au weia...das sieht aus wie eine € 7,99-Lederjacke von Aliexpress.com
Echt gruselig! 🙁
Wer den Bezug genäht hat, muss besoffen gewesen sein.
Ähnliche Themen
Die MB NL hier vor Ort hat dafür die Lösung gefunden wie man trotzdem die Autos verkaufen könnte:
1. es werden nur noch GLE/GLS mit Artico ausgestellt.
2. wenn doch mit Leder, dann bleibt das Auto in der Ausstellung verschlossen. Das Fahrzeug kann dann mit einem Verkäufer angeschaut werden, der wahrscheinlich gut vorbereitet wurde wie man den Interessenten von den Sitzen ablenkt und wenn doch Fragen gestellt werden dann die mit passenden Ausreden bagatellisiert werden.
Mittlerweile ist es schon so traurig was da Mercedes anstellt, dass es bereits anfängt lustig zu werden.
Zitat:
@postas schrieb am 21. Februar 2020 um 18:19:29 Uhr:
Die MB NL hier vor Ort hat dafür die Lösung gefunden wie man trotzdem die Autos verkaufen könnte:1. es werden nur noch GLE/GLS mit Artico ausgestellt.
2. wenn doch mit Leder, dann bleibt das Auto in der Ausstellung verschlossen. Das Fahrzeug kann dann mit einem Verkäufer angeschaut werden, der wahrscheinlich gut vorbereitet wurde wie man den Interessenten von den Sitzen ablenkt und wenn doch Fragen gestellt werden dann die mit passenden Ausreden bagatellisiert werden.Mittlerweile ist es schon so traurig was da Mercedes anstellt, dass es bereits anfängt lustig zu werden.
Interessant. So war das in der Niederlassung Stuttgart bei meinem letzten Besuch auch. Alle ausgestellten GLE und GLS waren verschlossen. Bis Ende letzten Jahres war das nicht so.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 21. Februar 2020 um 18:21:23 Uhr:
Zitat:
@postas schrieb am 21. Februar 2020 um 18:19:29 Uhr:
Die MB NL hier vor Ort hat dafür die Lösung gefunden wie man trotzdem die Autos verkaufen könnte:1. es werden nur noch GLE/GLS mit Artico ausgestellt.
2. wenn doch mit Leder, dann bleibt das Auto in der Ausstellung verschlossen. Das Fahrzeug kann dann mit einem Verkäufer angeschaut werden, der wahrscheinlich gut vorbereitet wurde wie man den Interessenten von den Sitzen ablenkt und wenn doch Fragen gestellt werden dann die mit passenden Ausreden bagatellisiert werden.Mittlerweile ist es schon so traurig was da Mercedes anstellt, dass es bereits anfängt lustig zu werden.
Interessant. So war das in der Niederlassung Stuttgart bei meinem letzten Besuch auch. Alle ausgestellten GLE und GLS waren verschlossen. Bis Ende letzten Jahres war das nicht so.
Das sind gute Nachrichten, denn damit signalisieren sie, dass sie ahnen, dass es ein Problem gibt. 😛
Und Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! 😁
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. 😎
Zum Glück habe ich zum X7 und nicht zum GLS gegriffen. Traurig, traurig....bei dieser Qualität würde ich kotzen.
Wird die Qualität immer schlechter?
Wenn solche Qualität ausgeliefert wird, was hatten dann bloß die GLEs die in Ahlhorn standen?
Nicht ganz glatt (gewollt?) aber zumindest sind die nähte recht gut gemacht.
Welten unterschied zu einigen Gle fotos in der letzten zeit.
Eine schande, dass so ein schönes auto wie der Gle mit solchen sitzen geliefert wird. Das sage ich als X5 fahrer.
Zitat:
@lcon schrieb am 22. Februar 2020 um 16:17:30 Uhr:
Zur Info: So sieht es aktuell beim X5 aus...
Das ist aber auch nicht besser als beim GLE.
Meiner Meinung nach bzgl. der Falten kein Stück besser als beim GLE.
Vielleicht haben die sich alle abgesprochen und dieses "faltig" ist das neue "perfekt".
Aber ich habe mir das schon gedacht, dieses ganze GLE-Basching (ja ja, ist ja auch teilweise berechtigt) ist total übertrieben. Ich fahre jeden Tag gerne mit der Kiste und ALLE, die bisher mitgefahren sind, waren total begeistert (die wenige Lederfalten hat überhaupt keine bemerkt); und da waren einige S-Klassen- und Cayenne-Verwöhnte dabei.