Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ledersitze

Ledersitze

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:21

hallo zusammen, hat hier irgend jemand eine ahnung wo man ordentliche Ledersitze für dieses Auto kaufen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ebay oder Kleinanzeigen. Oder mal beim Verwerter schauen.

Eben. Die üblichen Adressen.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:18

Die Dinger neu zu kaufen würdet ihr also eher nicht empfehlen?

Komplett Ausstattung oder nur einen Sitz ??

Wenn dann nur beim :-) für viel Geld....

Sitz:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2007-454/8/881-881060/#5

Kopfstütze

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2007-454/8/881-881050/

>übersicht<

Richtig. Du kannst ja mal nachhaken, was eine Sitzgarnitur beim Freundlichen kostet. Es gibt verschiedene Arten: Standardsitze (eher gemütlich), Sportsitze (straffer mit ausgeprägten Sitzwangen und vielfach verstellbar), Recarositze (sehr edel und bequem, gleichzeitig die sportlichsten die es gibt). Ich denke, ab "Sportsitze" werden die Kosten der Sitze den Wert des Wagens deutlich übersteigen. Wenn du dann noch passende Türverkleidungen kaufst (die sich ja passend zu den Sitzen auch ändern), wird sich das wahrscheinlich gar nicht mehr lohnen.

Jetzt bin ich neugierig. Hat jemand mal eine Hausnummer für einen Recaro-8E-Sitz? Also nagelneu? Hatte mal welche in meine Golf 2 Saugdiesel verbaut, das Auto wurde dadurch "haptisch" deutlich aufgewertet! :D

Aha haptisch aufgewertet........

Zitat:

@ubeecom schrieb am 2. Juli 2020 um 00:29:29 Uhr:

Aha haptisch aufgewertet........

Sorry, aber ich verstehe jetzt nur Bahnhof. Fühle Dich doch eingeladen, Dich konstruktiv an dem Thema zu beteiligen. Meinetwegen auch kritisch oder ablehnend, aber bitte-bitte mit Subjekt, Prädikat und Objekt.

Ich glaube (hoffe), das war mit einem zwinkernden Auge und einem Lächeln im Gesicht geschrieben. ;)

Das blöde ist, dass der fertige komplette Sitz keine Teilenummer hat. Sonst könnte man die bei Nininet eingeben und hätte den Preis. Interessieren würde mich der Neupreis auch.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:40:40 Uhr:

Ich glaube (hoffe), das war mit einem zwinkernden Auge und einem Lächeln im Gesicht geschrieben. ;)

Selbstredend... (auch ohne Subjekt, Prädikat und Objekt) ;)

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:40:40 Uhr:

Ich glaube (hoffe), das war mit einem zwinkernden Auge und einem Lächeln im Gesicht geschrieben. ;)

Selbstredend... (auch ohne Subjekt, Prädikat und Objekt) ;)

Vielleicht liefern ja die alten Aufpreislisten hier Infos. Die Frage ist dann nur, ob der dort genannte Aufpreis zum Orderpreis bei VW/Audi überhaupt passt.

 

(habe ausversehen den Zitieren-Knopf getroffen, statt des Knopfs zum Bearbeiten)

Preisliste Anhang, natürlich nicht zu vergessen das auch Türpappe

etc. in Leder & Co.

 

8E0881805K SJD Lehnenbezug Leder Soul Schwarz 350,-

8E0881405R 22A Sitzbezug Leder Soul Schwarz 600,-

Lehnen und Sitzpolster je ca. 120,-

Kabel Stecker Airbag etc.usw. noch dazu.

Das Übersteigt den Wert des Fahrzeug....

 

1
2

Danke. Aufpreis ab 3750,- damals. Sind ca. 10% vom Basislistenpreis des kleinen V6 TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen