Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie pflegt ihr eure Ledersitze

Wie pflegt ihr eure Ledersitze

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:27

hey leute, hab neues auto mit vollledersitzen und ich weiß net genau wie ich die sitze pflegen soll...

benutzt ihr irgendwelche extra pflegemittel, oder reicht es schon aus mit leicht feuchten tuch abzuwischen

ich will das die sitze weiterhin so neu aussehen, wie sie momentan sind und nicht durch falsch pfelge die farbe verlieren und abgenutzt aussehen

mfg audi-lexus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. August 2008 um 19:16

Ich nehme die orig. Audi Lederpflege und ein Fensterleder zum reinigen der Sitze. Das Pflegemittel ist sehr effektiv und ist auch recht preiswert!!!

am 10. August 2008 um 19:33

Da schließe ich mich meinem vorgänger an!

Oder auch die von sonax soll nicht schlecht sein!

Mit sachen wie balistol bin ich vorsichtig obwohl mein kumpel das scho immer nimmt aber halte nichts davon und im auto riecht es dann wie auf dem schießstand!!

MfG udo

PS: anche reinigen die sitze mit Fensterreiniger vorher und sagen das ist super aber dazu kann ich nichts sagen weil ich mit meinen sitzen vorsichtig bin und nichts wildes ausprobiere!!

Ich benutze Lexol.... das beste was ich bis jetzt hatte!

Die Sitze sehen danach aus wie neu!

MfG

Markus

Benutze auch die Audi Lederpflege... bin zufrieden damit.

Yip, Audi Lederpflegeset. Reiniger und Pflegemittel, auf den ersten Blick nicht günstig, aber seeehr ergiebig.

 

Grüße

Ich nutze eine Glattleder-Pflegemilch vom Schlecker. Funktioniert prima. Zieht schnell ein und das Leder ist danach wieder wie neu.

am 11. August 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo79

Ich benutze Lexol.... das beste was ich bis jetzt hatte!

Die Sitze sehen danach aus wie neu!

MfG

Markus

Da kann ich nur zustimmen! Lexol ist perfekt! Erst mit der Leiderseife säubern und dann die Pflege auftragen. Das Ergebnis ist beeindruckend...und NEIN, ich bin nicht von Lexol gesponsort! ;-)

Gruß

André

Ich benutze, auf den Tip hin von einigen Usern hier, die Produkte vom Lederzentrum. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Leder Protector kann ich nur empfehlen. Und der Support ist auch spitze, die wissen wo von sie reden.

http://www.lederzentrum.de/

Seit Jahren; Audi-Lederpflege und bisher immer gut damit gefahren (gesessen)

 

Wenn wir einmal beim Thema Lederpflege sind!

Mein Lederlenkrad zeigt schon erste Abgriffstellen/Abnutzungsspuren! Sind aber nicht von mir! Vom Vorbesitzer!

Wie kann ich die entfernen?

Danke

MFG

am 11. August 2008 um 13:43

Hier gab es einen interessanten Thread zum Thema Lenkradpflege.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo79

Ich benutze Lexol.... das beste was ich bis jetzt hatte!

Die Sitze sehen danach aus wie neu!

 

MfG

Markus

Das stimmt, ich nehme auch Lexol und danch sehen die sitze aus wie neu!

wahnsin das zeug!!!

 

zwar teuer aber das geld wert.

wenn nur die arbeit nicht währe! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Hier gab es einen interessanten Thread zum Thema Lenkradpflege.

Gruß

André

Habe mir jetzt mal das Lexol bestellt. Mal schauen. Vllt ist es bis zum WE da!!!

Themenstarteram 1. September 2008 um 7:16

jo danke euch für die tipps...hab das lexolpflegeset benutzt und es ist schon ganz gut...

bloß wollte ich wissen, ob die paar falten bei meinem fahrersitz noch rausgehen werden, wenn ich das zeug häufiger anwenden werde, weil es schon ziemlich abgenutzt aussieht, obwohl das auto erst 5jahre alt ist...

wie oft macht ihr die lederpflege?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie pflegt ihr eure Ledersitze