Ledersitze "repariert"

Audi TT 8J

HI!

So, jetzt habe ich auch meine neuen Sitzflächen dank der neuen (halb geheimen) "Aktion", die es seit Mai gibt. Es wurde Sitzpolsterung, Heizung und Bezug getauscht. Offenbar war es nicht "Plug and Play", denn der :-) musste den Lederbezug selbst draufziehen und das klappte wohl nicht sooo gut. Vielleicht auch deswegen, weil er es das 1. Mal gemacht hat. Angeblich war der Bezug in der Verpackung gefaltet...

Jedenfalls meinte er, besser ginge es nicht und es würde sich noch "setzen" und dann besser aussehen. Immerhin, beim Fahrersitz sieht es auch besser aus, als beim Beifahrersitz. Der sieht nämlich leider schlechter aus, als vorher!

Ich werde dann mal abwarten, wie es sich nach einer Woche entwickelt hat. Evtl. kann man ja nochmal nachstraffen.

Aber schaut Euch einfach die vorher/nachher Bilder an.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ähm... fands vorher besser 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

HI!

So, jetzt habe ich auch meine neuen Sitzflächen dank der neuen (halb geheimen) "Aktion", die es seit Mai gibt. Es wurde Sitzpolsterung, Heizung und Bezug getauscht. Offenbar war es nicht "Plug and Play", denn der :-) musste den Lederbezug selbst draufziehen und das klappte wohl nicht sooo gut. Vielleicht auch deswegen, weil er es das 1. Mal gemacht hat. Angeblich war der Bezug in der Verpackung gefaltet...

Jedenfalls meinte er, besser ginge es nicht und es würde sich noch "setzen" und dann besser aussehen. Immerhin, beim Fahrersitz sieht es auch besser aus, als beim Beifahrersitz. Der sieht nämlich leider schlechter aus, als vorher!

Ich werde dann mal abwarten, wie es sich nach einer Woche entwickelt hat. Evtl. kann man ja nochmal nachstraffen.

Aber schaut Euch einfach die vorher/nachher Bilder an.

Thomas

Der Beifahrersitz sieht ja übelst aus!

(die Seitenwangen der Sitzflächen sehen auch nicht gut aus - 'wälzt' du
dich in deinen TT 😉?)

Wahrscheinlich beherrsche ich einfach nicht die von Audi vorgeschriebene Technik zum reinsetzen...

Hi,

ich denke nicht, dass sich da noch etwas verbessert. Sollen 'se entweder einen Sattler beauftragen oder komplett neue Sitz-Teile aus dem Weerk bestellen. Immerhin wurde ddie Aktion bei dir durchgeführrt ... diese - eigentlich Selbstverständlichkeit - muss man deinem Hänndler auch schon hoch anrechnen.

Bilder eines reparierten Sitzes gibt es hier

Ähnliche Themen

Ich würde dem Autohaus vorschlagen, dass jemand direkt von Audi Ingoldstadt vorbeikommt und es richtig macht.
Die Aussage, dass sie es das erste mal gemacht haben, kann doch keine Rechtfertigung für das mangelhafte Ergebnis sein.

Immerhin bezeichnet sich Audi ja selber als Premiumhersteller und verweist immer wieder auf sein speziell geschultes Wekstattpersonal.
Siehe dir doch die hochglanzpolierten Prospekte der Audi AG an, die nur so von Eigenlob übersät sind.😁

Gruß und viel Glück für den 2.ten Versuch beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Bilder eines reparierten Sitzes gibt es hier

Kann ich leider nicht drauf zugreifen ohne Anmeldung.

Zitat:

http://www.bugmenot.com/view/tts-freunde.de

😉

lass dir gesagt sein.. DIE Sitze sehen repariert/gut aus. Ich würde mit dem akt. Ergebnis aber auch sowas von auf der Matte bei Audi stehen das die sich warm anziehen müßten.

fahr mal zum Sattler und lass dir ne Meinung über die akt. Arbeit bzgl. des Bezuges geben..er wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

http://www.bugmenot.com/view/tts-freunde.de 😉

Danke!

also dieser mist mit den sitzen.. ich lass mir meine nächste woche machen... mal gespannt wie sie dann aussehn??

So, hab übernächste Woche einen Folgetermin.

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

also dieser mist mit den sitzen.. ich lass mir meine nächste woche machen... mal gespannt wie sie dann aussehn??

Ja, wie sehen sie denn nun aus?

Bei mir wurden heute Fotos gemacht und an Audi geschickt. Man hofft, dann ein neues Kit zu bekommen. Laut dem :-) sahen meine neuen Sitzflächen übrigens ab Werk schon so aus, sie hätten das nicht verursacht. Sie haben's aber trotzdem eingebaut, in der Hoffnung, dass sich das noch gibt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

Ja, wie sehen sie denn nun aus?

Bei mir wurden heute Fotos gemacht und an Audi geschickt. Man hofft, dann ein neues Kit zu bekommen. Laut dem :-) sahen meine neuen Sitzflächen übrigens ab Werk schon so aus, sie hätten das nicht verursacht. Sie haben's aber trotzdem eingebaut, in der Hoffnung, dass sich das noch gibt...

Ich denke dies ist eine Ausrede Deines 🙂 denn wenn er sieht dass diese schlecht passen werden( wie sieht er dies vor Einbau??) und sie trotzdem einbaut, dann soll er sich neu schulen lassen und nicht solch eine Ausrede gebrauchen,Sitzbezüge montieren ist eine Kunst, bei Leder sowieso und das muss man

können

oder machen lassen von jemand der es kann.

Wünsch Dir dass es das zweite Mal klappt und wenn er keinen zweiten Satz Leder bekommt würde ich dies mehr als deutlich hinterfragen.

Moment, Du hast was falsch verstanden. Diese neuen Sitzkits sind fertig montiert. Man sieht also vor dem Einbau, wie sie nachher aussehen werden. Nämlich genauso. Bezogen werden die nicht mehr vom Händler (wie früher), sondern kommen fertig von Audi.

Ein anderer Forumsteilnehmer hat sich seine sogar vor dem Einbau zeigen lassen.

Dass der Fahrersitz bei mir leicht schief eingebaut wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo zusammen,

2 Monate sind vergangen und über 3000km gefahren - schaut selbst.
Die getauschten Bezüge und der Unterbau sehen aus wie neu 😁

semu

P.S.: Der Sitzbezug der Lehne sieht nach über 30TKM auch noch ok aus - spezielle Einstiegstechnik sei Dank 🙂

Bild001
Deine Antwort