Ledersitze neu beziehen - Kosten?
Hallo,
habe eine beige lederaustattung in meinem E30 Cabrio mit sitzheizung.
was kostet der bezug bei einem Sattler?
sind nicht mehr im besten zustand
mfg
46 Antworten
vielleicht liegts daran das es eine grössere sammelaktion war .. ist aber so .. und ich kenn auch nicht den weihnachtsmann .. 😉
ich hab selbst nen satz sitze hier gehabt die kürzlich neu bezogen wurden
zu dem preis ist das ergebniss in ordnung
hab schon bedeutent schlechteres zum höheren kurs gesehen
Zitat:
Original geschrieben von eurocruiser
ist ein polnischer sattler der alle 2 wochen seine tour fährt und die sachen einsammelt, bzw. ausliefert..kontakt läuft über mich da der gute man nicht so gut deutsch kann.
seine tour ist: berlin, wolfsburg, hamburg, dortmund, köln, kiel..
einfach anfragen.. ab 2 innenausstattungen kommt er auch weiter runter wie nürnberg ,stuttgart usw.
Hallo könntest du mir mal deine Tel schick hätte da Interesse hab da zwei lederaustattungen für ein E30
Mfg
Ähnliche Themen
Moin, in welcher Umgebung bzw. welchem Bundesland?
Haben in Hannover einen Sattlerbetrieb, der Top Ergebnisse präsentiert, sowohl bei Neuen als auch bei Oldtimern. Und das nicht nur in Sachen Sitze, sondern auch jeder anderen Ausstattung.
Gruß Winters
Ich habe selbst welche bezogen und das is mega viel arbeit, also musst du schon mit 350 bis 400 eur pro sitz rechnen, ich bin zwar kein Sattler, aber habe die nötigen Vorkenntnisse, da ich Raumaustatterin gelernt habe.
Ich habe gerade 2 Recaros der 80er Jahre machen lassen, im Freundeskreis waren das 1000 Euro Arbeit. Nur Arbeit.
Das Leder selbst kam nochmal auf 500,-
Es wurde Walk Nappa Schwarz, ganz originale BMW Leder Qualität von damals.
Gelochtes Leder für den Mittelteil, Glattleder für die Aussenbereiche.
Wenn man es umrechnen will: der Auftrag war...
2 Recaros Idealsitz mit Kopfstützen
Rücksitzbank und Lehne für einen 2002 aufpolstern, kontourieren
komplett in Leder schwarz.
Es wäre mit einem E30 vergleichbar, falls ohne Mittelarmlehne.
Alles zusammen waren 1600,- Euro Arbeit und 900 Euro Material für Leder, Garne und den Keder.
Ausgeführt von einem Profi, nicht Bastler. Und das sieht man auch, es passt einfach.
Bei ledervision.de gibt es passgenaue Kunst- und Echtlederbezüge zur Selbstmontage.
Die hatte ich mir gekauft und die Sitze selber bezogen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Aber nochmal würde ich das nicht selber machen, da das schon eine ziemliche Arbeit ist.
Wobei sich Ledervision hier stark auf das Cabrio bezieht. Das Cabrio hatte nur im allerersten Jahr die von mir gewünschte Version mit Keder, üblicherweise sind alle Cabrios mit der glatten Ziernaht ohne Keder.
Den Sportsitz zu beziehen ist aber noch eine recht harmlose Geschichte... der Recaro legt da nochmal einiges drauf. Wesentlich unhandlicher und von der Genauigkeit wesentlich anspruchsvoller.
kompliziert war es an sich nicht. Es ist nur eine riesige Arbeit. Sitze ausbauen und zerlegen, alte Bezüge ab, neue Bezüge drauf, alles wieder zusammenbauen und einbauen.
Bei den Bezügen war eine ganz gute Anleitung dabei. Aber in der angegebenen Zeit ist das nicht zu schaffen, wenn man vorher sowas noch nicht gemacht hat.
Ich habe letztes Jahr bei ledervision zwei Vordersitze und die Rückbank beziehen lassen (ALLES SUPER) ca. 1700.-€ inclusive perlbeiges Leder (Cabrio)