Ledersitze mit sehr mangelhafter Verabreitung

Mercedes

Mein GLC-Coupe mit Sattelbrauner Lederausstattung ist äußerst mangelhaft mit Leder auf der Rücksitzbank verarbeitet. Ich habe mal zwei Fotos angehangen. Ich werde das bemängeln. Obwohl ich schon einiges hier im Forum gelesen habe und die Meinung von manchen vertreten wird, dass das Leder nicht so straff sein darf, werde ich das nicht Akzeptieren. Ich habe das bisher bei keinem Mercedes so gehabt. In den Prospekten ist das Leder auf den Sitzen auch schön straff.
Wie ist die Meinung vom Forum?

Img-1582
Img-1583
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 5. Januar 2018 um 15:59:32 Uhr:

Habe heute die Ledersitze auf der Rückbank bei der Niederlassung bemängelt. Nach zwei Stunden hatte diese schon eine Ablehnung auf Grund von Fotos. Die Aussage kein "Reparaturfall". Ich wollte ja keine Reparatur, das haben die wieder mal falsch verstanden. Ich will nur eine mangelfrei bezogene Rücksitzbank. Die werde ich auch bekommen allerdings wieder nur mit einem Anwalt. Dauert auch wieder.
Ich werde wieder berichten wie es weitergeht.

Hallo,

in meinen Augen ist die Reaktion von dir vollkommen überzogen! Klar sieht es nicht so pralle aus, aber deswegen gleich mit dem Anwalt drohen... . Das ist nicht beziehungsintelligent und schaut man sich das Verhältnis Aufwand/Ergebnis an, dann sollte man mit gesundem Menschenverstand zu dem Schluss kommen, dass man vielleicht diesen Mangel einfach bei einem anderen Händler anspricht 😉. Vielleicht hilft dieser.

Gruß Teutone

19 weitere Antworten
19 Antworten

Here a photo of our couch in the back.

Img-3453

I think, that's ok.

Zitat:

@Daihen schrieb am 6. Januar 2018 um 11:43:17 Uhr:

I think, that's ok.

Yes, definitely OK, and quite a difference with the OP.

Die Lederfaltung ist mir nie aufgefallen bei unserem GLC und nach einem Blick auf die Rückbank weiss ich nun auch warum. Unser Leder ist komplett anders gesteppt. Haben dies nur die AMGs oder alle GLC mit AMG Innenraum? Mit dieser Steppung kann bezüglich Faltenwurf nicht viel schief gehen ;(