Ledersitze nur mit Memory-Sitzen?
Ich krieg langsam einen zuviel, jetzt habe ich mich durchgerungen zur AMG-Line Ledersitze zu bestellen, da ich über zu viele Probleme mit Artico/Artico gelesen habe. Fahre selber einen S204 mit Artico und Stoff, hatte glücklicherweise bisher noch keine Probleme.
Jetzt muß ich ja die elektrisch verstellbaren Sitze mit Memory dazunehmen, sonst bekomme ich das Leder nicht. Es reicht mir jetzt echt, man kann sich einfach nicht mehr seinen Wagen nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen, diese Bevormundung und Umsatzgenerierung ist nicht mehr auszuhalten. Bin so schon bei 68 k und soll dann nochmal 3,5 k für Leder bezahlen. Ist eine Frechheit, wenn ich nicht schon bestellt hätte, ich würde es mir echt nochmal überlegen.
Ein frustrierter Mercedesfahrer
35 Antworten
Trösten Sie sich. Ich habe auch 70.000 aber ohne Leder ohne ,AMG. Das sind die Freundlichen. Wir sind selbst Schuld.
Warum kaufen wir keinen günstigeren Importieren mit mehr Garantie ? Die wenigsten fahren den Neuen über 6 Jahre.
In meiner Wartezeit von 9 Monaten habe ich mich schon mehrmals an den Kopf gefasst.
Mir war der "auferzwungene" Memory Sitz auch zu teuer. Meine Frau und ich sind fast gleich gross, Sitze werden also in der Regel nicht verstellt. Darum hab ich die AMG standard Artico Sitze (mit Heizung vorn) gewählt. Sollte das Kunstleder oder Artico nach der Garantiezeit Defekte aufweisen, werde ich mir Leder meiner Wahl und Farbkombi nachrüsten. Hab ich bereits bei zwei meiner Vorgänger Autos gemacht. War immer Top und im Endeffekt nicht teuerer als ein Individuell Leder ab Autohaus. Zudem hatte ich nach ein paar Jahren, fast wieder ein neuer Innenraum" 😉
Ich habe gerade im deutschen Konfigurator nach geschaut. Leder geht bei AMG innen ohne Memory .
man muss nur Sitzheizung nehmen .
Hier der Versuch Online Code M9129885
Ich habe für Aussen und Innen Exclusiv gewählt, also Vollleder. Da serienmässig bereits die Sitze, bis auf Längsrichtung, elektr. verstellbar sind, finde ich die vollelektr. Ausstattung für Längsrichtung, für Kopfstützen und Lenkrad mit Memory preisl. völlig überzogen. War auch bereits bei 65.000 € für den 250D. P.S. LZ. Ende Okt. / Jetzt Ende Nov.
Ähnliche Themen
Ich habe auch die AMG Line gewählt mit Ledersitzen, elektrisch verstellbar aber ohne Memory. Das geht!
Zitat:
@hester schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:48:07 Uhr:
Aber wohl leider nicht in schwarz, und bei meiner Konfiguration gibt er immer Exclusiv vor.
Natürlich auch in schwarz - sind meine doch auch! Du solltest mal Deine Konfi nochmal angucken - vermutlich hast Du irgendwas ausgewählt, was es nur bei Exclusiv gibt, deshalb läßt der Konfigurator dann eine Kombination aus Exclusiv und AMG nicht zu. Könnten es die Räder sein, die Du Dir aus Exclusiv ausgesucht hast? Oder die Zierblenden innen in einem Design, was es nur bei Exclusiv gibt? Hierbei sollte Dir aber auch der :-) helfen können - wozu ist der denn da??
So, ich habe herausgefunden warum es nicht ging, wenn das Sitzkomfortpaket ausgewählt ist, geht Leder schwarz und AMG nur in Kombination mit Sitzmemory. Bei Leder braun in Exclusiv innen geht es auch mit Sitzkomfortpaket und ohne Sitzmemory. Soll mal einer verstehen.
Vielen Dank an Euch, ich hätte es sonst alleine nicht gefunden. Den 😉 hätte ich natürlich auch gefragt.
Zitat:
@hester schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:48:07 Uhr:
Aber wohl leider nicht in schwarz, und bei meiner Konfiguration gibt er immer Exclusiv vor.
Das stimmt nicht! AMG Interieur braucht kein Memory! Und schwarz geht natürlich.
Zitat:
@hester schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:33:23 Uhr:
So, ich habe herausgefunden warum es nicht ging, wenn das Sitzkomfortpaket ausgewählt ist, geht Leder schwarz und AMG nur in Kombination mit Sitzmemory. Bei Leder braun in Exclusiv innen geht es auch mit Sitzkomfortpaket und ohne Sitzmemory. Soll mal einer verstehen.Vielen Dank an Euch, ich hätte es sonst alleine nicht gefunden. Den 😉 hätte ich natürlich auch gefragt.
Leder braun geht nie bei AMG Interieur.
Wählst du Ledersitze, hast du automatisch die Sitzheizung vorn mit drin (egal welche Farbe). Egal ob Memory oder nicht. Das ist aber schon lange so. Ich bin fast sicher das das auch schon bei meinem ersten 190er EVO so war.
Und,?, das macht doch Sinn!
Der Konfi dient doch nur einer ersten Übersicht! Alles andere bespreche ich bei Order, so hab ich es jedenfalls
immer gehalten, denn dann muss ich meine Unterschrift leisten.
Das mache ich nur dann, wenn alles so ist wie ich es haben will.
Zitat:
@hester schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:40:08 Uhr:
Sitzheizung ist klar, aber nicht Sitzkomfortpaket, Lordosenstütze und Verlängerung Sitzfläche.
Hhhhmmm, Sitzkomfortpaket habe ich zu meinen schwarzen Ledersitzen nicht ausgewählt. Kann ich also leider nichts dazu sagen.
Ist wohl ein Bug im Konfigurator.. Auf Sitzkomfortpaket würde ichaber nicht verzichten, frag nochmal beim 🙂 nach. Den Bug gabs es schon am ersten Tag des Coupes wenn ich mich recht erinnere (hatte auch AMG innen, Sitzkomfort und Leder, in der Preisliste steht dazu nichts.
Lines und Design-Pakete
AMG Line Interieur
Polster Leder schwarz
Inklusive Innenhimmel Stoff schwarz (51U)
Nur mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873) oder mit Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer (401)
Sitzkomfort-Paket
Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC nur mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873) und Polster Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz (641), Polster Leder (224, 225, 234) oder mit designo Interieur (P62/P87)
^-- keine Einschränkung für Leder schwarz