Ledersitze mit Memory nachrüsten Hilfe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo euch allen.
Ich habe ein großes Problem! Und zwar habe ich mir Sitze gekauft (Leder mit Memory und Multikontur) jedoch will ich nur memory anschließen
Steuergeräte habe ich nun auch sowie die Kabelsätze.

Soweit sogut wollte nun mit dem Fahrersitz anfangen (Stoff. Teilelektrisch, Sitzheizung) aber natürlich passt kein Kabel dran deshalb ja der Kabelsatz jedoch dachte ich es wird dazu angeschlossen sieht aber nicht danach aus hat evtl jemand etwas Erfahrung damit und kann mir sagen wo der Kabelsatz dran muss und ob das alte Kabel weg muss?
Und muss auch am Lenkrad was gemacht werden? Würde da ungern ran
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Du bist goldig 🙂

Keine Ahnung von nix aber mal ein Paar neue Sitze kaufen. Wir sollen jetzt anhand deiner wenigen Infos erklären wie es geht?

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, du musst nicht ans Lenkrad, wenn du nicht willst. ABER, du weißt schon, dass du auch noch zwei neue Türverkleidungen, zwei Tasterblöcke und ggf. zwei neue Türsteuergeräte brauchst?

So, um dir weiter helfen zu können benötigen wir die FIN, Bilder oder Teilenummer von dem dir vorliegenden Kabelbaum und das Bj. des 211ers aus dem die Sitze stammen.

Vor weiteren Fragen bitte die Suche nutzen!

Gruß

MiReu

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sitzmemo verwende Ich nur wenn Ich mein Fahrzeug putze, dann fahr Ich den Sitz entweder ganz nach hinten oder vor. Ansonsten habe Ich Mir den Sitz 1x eingestellt - als Ich Ihn gekauft habe. UND DAS WARS. Ehrlich Leute Ich hab jetzt nichts gegen Sitzmemo oder so (sonst würde Ich Mir die Knöpfe von der Türverkleidung reißen?!) aber in Anbetracht des wirtschaftlichen Werts des Fahrzeuges und dem Preis/Leistungsverhältnisses (1000€/vieeel Änderungsarbeiten, man ließts schon an den Kommentaren/ Sitze elektr. 1x wö. HÖCHSTENS einstellen) würde Ich es nicht machen. Ich will keinen beleidugen unsere Ehre der E-Klassen abwerten odfer so aber 1000€ ? da fahr Ich 1 Woche in den Urlaub oder legs auf Sohnemanns Sparbuch. Einfach weil es den Tausender wert ist. Und viele von uns gehen für 1600-1700€ sich monatlich den Arsch abrackern. Ich bin auch ein W211 LIEBHABER keine Frage, für mich kommt nichts anderes in Frage, Ich würde eher einen W211 als einen W212 nehmen. Aber wenn es kein Sitzmemo gebe würde Ich auch nicht weinen. Falls es i.wie möglich wäre würde Ich den Themenstarter meine Beifahrersitzmemo überlassen und alles was dazu gehört.. wenn er was damit anfangen könnte

Zitat:

@bartek0147 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:06:42 Uhr:

Zumal es auch Spaß macht und ich die Historie des Fahrzeugs kenne weiß ich was mit dem Auto ist.
Die sitze habe ich zudem sehr günstig bekommen von daher ist es auch okay wenn kompliziert ist aber das Gefühl wenn sie dann irgendwann drin sind ist einfach nur cool hatte ich bei meinem comand schon 🙂

Genau so ist es. Meine 2 Fahrdynamischen Sitze mit Lüftung/Heizung und Rückbank für $700! Da kann man nicht meckern. Es sind zwar inzwischen ich ein paar teile dazugekommen aber es ist trotzdem ein Schnäppchen.

Also meine Memory sitze verstellen sich jeden Tag bei 2 Fahrern , ok ich hatte es schon auf der Fahrererseite und die Beifahrererseite nachgerüstet .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:20:16 Uhr:

Also meine Memory sitze verstellen sich jeden Tag bei 2 Fahrern , ok ich hatte es schon auf der Fahrererseite und die Beifahrererseite nachgerüstet .

Kannst du mir sagen ob die Kabelanschlusse umgesteckt werden können oder muss ein komplett neues Kabel? Oder gibt es Adapter?

Ähnliche Themen

Zitat:

So ist es.

Zitat:

@bartek0147 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:55:12 Uhr:

Zitat:

Kannst du mir sagen ob die Kabelanschlusse umgesteckt werden können oder muss ein komplett neues Kabel? Oder gibt es Adapter?

Wenn du uns sagst welche Kabel du meinst kann man anfangen dir zu helfen. FIN, falls nicht schon vorhanden, Posten würde uns auch helfen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. Februar 2016 um 00:57:42 Uhr:

Zitat:

So ist es.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. Februar 2016 um 00:57:42 Uhr:

Zitat:

@bartek0147 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:55:12 Uhr:

Wenn du uns sagst welche Kabel du meinst kann man anfangen dir zu helfen. FIN, falls nicht schon vorhanden, Posten würde uns auch helfen.

FIN habe ich schon geschrieben Seite 1

Also das Problem ist der vorhandene Anschluss am sitz passt nicht zu dem neueren Foto 1 ist sitz Anschluss alt und Foto 2 sitz Anschluss neuere sitz ich hätte auch die richtigen Anschlüssen da die Frage ist nur kann man das einfach Umpinnen in die anderen anschlüsse oder gibt es Adapter oder ähnliches

Es gibt, laut EPC, Adapter.

Zitat:

@MiReu schrieb am 17. Februar 2016 um 20:50:53 Uhr:

Es gibt, laut EPC, Adapter.

Darf ich noch so dreißt sein und fragen ob du evtl weißt wo ich die finde habe eben gegoogelt aber EPC war mir kein Begriff
Wenn es eine Teilenummer geben würde wäre ich sehr sehr dankbar
Vielen Dank

EPC ist das Computerprogramm, das der Mensch an der Teiltheke beim Freundlichen benützt um Dir deine Teile zu bestellen!

Zitat:

@saverserver schrieb am 17. Februar 2016 um 22:10:15 Uhr:

EPC ist das Computerprogramm, das der Mensch an der Teiltheke beim Freundlichen benützt um Dir deine Teile zu bestellen!

Ok verstehe also wenn ich nocht die Artikelnummer hätte wäre ich gerettet sonst weiß ich leider nicht weiter

Ich habe eine Nummer für einen Leitungssatz gefunden, ca. 40 €/St.

A 211 540 08 10

gilt für beide Seiten.

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Ahnung ob es damit funktioniert!

Zitat:

@MiReu schrieb am 18. Februar 2016 um 21:59:06 Uhr:

A 211 540 08 10

gilt für beide Seiten.

Das ist echt super von dir! Werde morgen mal zum freundlichen fahren und mal fragen

Zitat:

@bartek0147 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:19:01 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 18. Februar 2016 um 21:59:06 Uhr:

A 211 540 08 10

gilt für beide Seiten.

Das ist echt super von dir! Werde morgen mal zum freundlichen fahren und mal fragen

All zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Viele kommen nicht mal klar damit Teile zu finden die zu deinem Auto gehören. Wenn der nicht weiß wie er den Filter einstellen muss wird er dir sagen: "Tut mir leid finde ich nicht." Oder "Tut mir leid das gehört nicht in dein Auto".

Wenn alle Stricke reißen, kann man ja auch online bestellen:

http://www.online-teile.com/.../A2115400810_El-Leitung.html
oder
http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Hallo nochmal ich habe nun andere sitze sind auch soweit drin.
Habe nur noch ein Problem beim Beifahrersitz und zwar habe das sitzsteuergerät A2118200226 angeschlossen jedoch ohne Funktion sitz bewegt sich nicht jetzt habe ich mal geschaut das Kabel A2115403633 hat eine andere PIN Belegung. Kann mir jemand sagen welcher Pin wo hin muss oder gibt es für dieses Steuergerät ein anderes passendes Kabel
LG

Deine Antwort