Ledersitze mit Memory nachrüsten Hilfe
Hallo euch allen.
Ich habe ein großes Problem! Und zwar habe ich mir Sitze gekauft (Leder mit Memory und Multikontur) jedoch will ich nur memory anschließen
Steuergeräte habe ich nun auch sowie die Kabelsätze.
Soweit sogut wollte nun mit dem Fahrersitz anfangen (Stoff. Teilelektrisch, Sitzheizung) aber natürlich passt kein Kabel dran deshalb ja der Kabelsatz jedoch dachte ich es wird dazu angeschlossen sieht aber nicht danach aus hat evtl jemand etwas Erfahrung damit und kann mir sagen wo der Kabelsatz dran muss und ob das alte Kabel weg muss?
Und muss auch am Lenkrad was gemacht werden? Würde da ungern ran
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Du bist goldig 🙂
Keine Ahnung von nix aber mal ein Paar neue Sitze kaufen. Wir sollen jetzt anhand deiner wenigen Infos erklären wie es geht?
In einem Punkt kann ich dich beruhigen, du musst nicht ans Lenkrad, wenn du nicht willst. ABER, du weißt schon, dass du auch noch zwei neue Türverkleidungen, zwei Tasterblöcke und ggf. zwei neue Türsteuergeräte brauchst?
So, um dir weiter helfen zu können benötigen wir die FIN, Bilder oder Teilenummer von dem dir vorliegenden Kabelbaum und das Bj. des 211ers aus dem die Sitze stammen.
Vor weiteren Fragen bitte die Suche nutzen!
Gruß
MiReu
45 Antworten
Baujahr dein Fahrzeug und Baujahr der Sitze .
Zitat:
@bartek0147 schrieb am 14. Februar 2016 um 13:52:52 Uhr:
Hat den keiner eine Idee?
Ich mache mit vielen Unterbrechungen (Beruflich und so) seit August 2015 rum. Du musst schon etwas Zeit investieren. Ich dachte damals auch alte raus, neue rein und ich habe sicherlich bessere Voraussetzungen als du was den Umbau angeht.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 14. Februar 2016 um 17:10:47 Uhr:
Baujahr dein Fahrzeug und Baujahr der Sitze .
Auto Baujahr ist 2002 die sitze stammen aus dem Jahr 2005 sowweit ich weiß sind auch vormopf
Ja dann passt das nicht so einfach . Also nochmal entweder jemand suchen der Ahnung hat oder die Sitze wieder verkaufen .
Ähnliche Themen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 14. Februar 2016 um 19:12:09 Uhr:
Ja dann passt das nicht so einfach . Also nochmal entweder jemand suchen der Ahnung hat oder die Sitze wieder verkaufen .
Ok kennt ihr den wen der ahnung hat und evtl aus dem Raum Hannover kommt
Ich komme aus Darmstadt sonst würde ich es machen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 15. Februar 2016 um 16:03:38 Uhr:
Ich komme aus Darmstadt sonst würde ich es machen
Das wäre ja klasse
Wie sieht es denn aus wenn ich vorbeikommen würde?
Mal 'ne andere Frage - lohnt sich das wirtschaftlich überhaupt ? Ist es da nicht günstiger zu verkaufen und einen mit Sitzmemo zu kaufen ?
Zitat:
@Andeers1 schrieb am 15. Februar 2016 um 16:44:30 Uhr:
Mal 'ne andere Frage - lohnt sich das wirtschaftlich überhaupt ? Ist es da nicht günstiger zu verkaufen und einen mit Sitzmemo zu kaufen ?
Bekommst du einen für ca 1000 Euro?
Zitat:
@Andeers1 schrieb am 15. Februar 2016 um 16:44:30 Uhr:
Also was für ein quatsch
Also ich meine den w211 verkaufen mit den sitzen und einen w211 mit sitzmemo zu kaufen, haben eh e klassen zu 80% meiner meinung nach. Ich habe mein w211 für 4900 mit designo allem drum und dran gezahlt sogar sitzbelüftung und ich mach kein hehl draus. Seien wir mal ehrlich der w211 markt ist doch kaputt. Aber dies ist ein anderes thema. Lassen wir das mal. Na gut dann investier 1000e für sitzmemo toll. Anstatt sich schicke felgen oder eine auspuffanlage zu holen. Ich lass euch mal in eurem geiste.
Zitat:
@Andeers1 schrieb am 15. Februar 2016 um 19:23:02 Uhr:
Also ich meine den w211 verkaufen mit den sitzen und einen w211 mit sitzmemo zu kaufen, haben eh e klassen zu 80% meiner meinung nach. Ich habe mein w211 für 4900 mit designo allem drum und dran gezahlt sogar sitzbelüftung und ich mach kein hehl draus. Seien wir mal ehrlich der w211 markt ist doch kaputt. Aber dies ist ein anderes thema. Lassen wir das mal. Na gut dann investier 1000e für sitzmemo toll. Anstatt sich schicke felgen oder eine auspuffanlage zu holen. Ich lass euch mal in eurem geiste.
Was um alles in der Welt hat man von passivem Müll wie Felgen und Auspuff? Siehst du deine Felgen wenn du fährst? Was bringt eine andere Auspuffanlage an Mehrwert für den Nutzer? Nichts. Höchstens weniger Komfort da diese doch bestimmt nur lauter ist und nicht noch leiser.
Was bringen Sitze dem Nutzer mit mehr Optionen? Mehr Komfort richtig?
Alles gesagt meiner Meinung nach.
Zitat:
@Andeers1 schrieb am 15. Februar 2016 um 19:23:02 Uhr:
Oh du hast Schrott gekauft . Lieber sein Auto selbst verändern nur weil du es nicht kannst , dürfen es doch andere .
Zumal es auch Spaß macht und ich die Historie des Fahrzeugs kenne weiß ich was mit dem Auto ist.
Die sitze habe ich zudem sehr günstig bekommen von daher ist es auch okay wenn kompliziert ist aber das Gefühl wenn sie dann irgendwann drin sind ist einfach nur cool hatte ich bei meinem comand schon 🙂