ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ledersitze mit Memory nachrüsten Hilfe

Ledersitze mit Memory nachrüsten Hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:59

Hallo euch allen.

Ich habe ein großes Problem! Und zwar habe ich mir Sitze gekauft (Leder mit Memory und Multikontur) jedoch will ich nur memory anschließen

Steuergeräte habe ich nun auch sowie die Kabelsätze.

Soweit sogut wollte nun mit dem Fahrersitz anfangen (Stoff. Teilelektrisch, Sitzheizung) aber natürlich passt kein Kabel dran deshalb ja der Kabelsatz jedoch dachte ich es wird dazu angeschlossen sieht aber nicht danach aus hat evtl jemand etwas Erfahrung damit und kann mir sagen wo der Kabelsatz dran muss und ob das alte Kabel weg muss?

Und muss auch am Lenkrad was gemacht werden? Würde da ungern ran

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Du bist goldig :)

Keine Ahnung von nix aber mal ein Paar neue Sitze kaufen. Wir sollen jetzt anhand deiner wenigen Infos erklären wie es geht?

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, du musst nicht ans Lenkrad, wenn du nicht willst. ABER, du weißt schon, dass du auch noch zwei neue Türverkleidungen, zwei Tasterblöcke und ggf. zwei neue Türsteuergeräte brauchst?

So, um dir weiter helfen zu können benötigen wir die FIN, Bilder oder Teilenummer von dem dir vorliegenden Kabelbaum und das Bj. des 211ers aus dem die Sitze stammen.

Vor weiteren Fragen bitte die Suche nutzen!

Gruß

MiReu

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Benutze die suche hier dann wirst du fündig .

Das verstehe ich jetzt nicht? Was willst Du mit den Multikontur-Sitzen am Lenkrad?

Und warum möchtest Du ungern an das Lenkrad?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:42:58 Uhr:

Benutze die suche hier dann wirst du fündig .

Du bist goldig :)

Keine Ahnung von nix aber mal ein Paar neue Sitze kaufen. Wir sollen jetzt anhand deiner wenigen Infos erklären wie es geht?

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, du musst nicht ans Lenkrad, wenn du nicht willst. ABER, du weißt schon, dass du auch noch zwei neue Türverkleidungen, zwei Tasterblöcke und ggf. zwei neue Türsteuergeräte brauchst?

So, um dir weiter helfen zu können benötigen wir die FIN, Bilder oder Teilenummer von dem dir vorliegenden Kabelbaum und das Bj. des 211ers aus dem die Sitze stammen.

Vor weiteren Fragen bitte die Suche nutzen!

Gruß

MiReu

Zitat:

@saverserver schrieb am 9. Februar 2016 um 00:50:25 Uhr:

Das verstehe ich jetzt nicht? Was willst Du mit den Multikontur-Sitzen am Lenkrad?

Und warum möchtest Du ungern an das Lenkrad?

Zitat:

@saverserver schrieb am 9. Februar 2016 um 00:50:25 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:42:58 Uhr:

Benutze die suche hier dann wirst du fündig .

Denke mir er vermutet es wegen der elektrischen Lenksäulenverstellung weil es ja gerade wieder Sitz Threads gibt (inkl. Meinem eigenen) wo dieses Teil der Themen war/ist bei den Leuten mit Teilelektruschen Sitzen die aufgerüstet hatten.

Das ist genau das selbe wie die Leute die sich einen W211 kaufen und sich vorher nicht informieren .

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:29

Ich werde alle Informationen bis zum Wochenende zusammen sammeln LG

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 22:59

Zitat:

@MiReu schrieb am 9. Februar 2016 um 01:03:30 Uhr:

Du bist goldig :)

Keine Ahnung von nix aber mal ein Paar neue Sitze kaufen. Wir sollen jetzt anhand deiner wenigen Infos erklären wie es geht?

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, du musst nicht ans Lenkrad, wenn du nicht willst. ABER, du weißt schon, dass du auch noch zwei neue Türverkleidungen, zwei Tasterblöcke und ggf. zwei neue Türsteuergeräte brauchst?

So, um dir weiter helfen zu können benötigen wir die FIN, Bilder oder Teilenummer von dem dir vorliegenden Kabelbaum und das Bj. des 211ers aus dem die Sitze stammen.

Vor weiteren Fragen bitte die Suche nutzen!

Gruß

MiReu

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal das zusammen gesammelt was ich habe bzw. was heute möglich war zu Listen.

 

Es sieht so aus :

W211 E240 Baujahr 2002

FIN. WDB2110611A026031

Teile/Kabel.

A211 820 86 85 Steuergerät Beifahrer

A211 820 85 85 Steuergerät Fahrer

211 540 34 33 Leitungssatz Fahrer

211 540 36 33 Leitungssatz Beifahrer

Türsteuergeräte.

211 820 15 85 [02]

211 820 16 85 [01]

211 820 81 85 [01]

211 820 06 26 [05]

Memoryschalter (an der Türpappe) sind auch dabei.

Die alten Sitze haben Sitzheizung demnach ist das Steuergerät vorhanden.

Einiges habe ich nun verstanden jedoch bin ich ratlos was ich mit den vorhandenen Anschlüssen ( 1 gelber schmaler Anschluss und 2 rechteckige schwarze) machen soll da sie ja nicht in die "neuen" Sitze passen (Foto vorhanden).

Ich habe den Kabelbaum des Fahrzeuges da aus dem die Sitze stammen und die Anschlüsse habe ich fotografiert (falls richtig)

Ich hoffe sehr es wird möglich sein mir Tipps zu geben anhand der gegeben Informationen.

Ich muss noch dazu sagen die Sitze habe ich gekauft weil ich sie sehr günstig bekommen habe und gesehen habe das dieses vorhaben wohl schon mal geglückt ist.

 

Vielen Dank

 

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:52

Hat den keiner eine Idee?

Natürlich funktioniert der Umbau . Aber dazu musst du dir ein bisschen Zeit nehmen und hier die Threads zu dem Thema durchlesen .

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:44

Zitat:

@benigo25 schrieb am 14. Februar 2016 um 15:42:53 Uhr:

Natürlich funktioniert der Umbau . Aber dazu musst du dir ein bisschen Zeit nehmen und hier die Threads zu dem Thema durchlesen .

Ich bin schon etliche Foren und Themen durch gegangen

Ich finde einfach nichts zu den Anschlüssen

Umpolen neu legen?

Also ich habe den Umbau selbst gemacht und alles hier gefunden . Was stellst du dir vor das hier alles Bild für Bild da ist . Dann suche dir jemand hier aus dem Forum der dir beim Umbau hilft .

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:40

Zitat:

@benigo25 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:12:03 Uhr:

Also ich habe den Umbau selbst gemacht und alles hier gefunden . Was stellst du dir vor das hier alles Bild für Bild da ist . Dann suche dir jemand hier aus dem Forum der dir beim Umbau hilft .

Hast du die vorhandenen Anschlüsse am sitz anschließen können oder mussten die Stecker geändert werden?

Nein musste nichts geändert werden der Gelbe Stecker bleibt . Und zusätzlich muss ein Kabelbaum gezogen werden.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:01

Zitat:

@benigo25 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:44:28 Uhr:

Nein musste nichts geändert werden der Gelbe Stecker bleibt . Und zusätzlich muss ein Kabelbaum gezogen werden.

Und bei mir passen die Anschlüsse nicht Es sind andere das ist mein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ledersitze mit Memory nachrüsten Hilfe