Ledersitze abziehen Audi 100 Bj1990
Hallo
Bei meinem Audi 100 Bj 1990 2,3E ist beim Fahrersitz die Sitzheizung defekt . Es handelt sich um schwarze Ledersitze . Um die Heizung zu reparieren oder zu tauschen muß ich wohl den Lederbezug abziehen . Geht das und bekommt man den auch wieder vernünftig drauf ? Kann man die Heizmatten noch bei Audi bekommen , was Kosten die ?
MfG Klaus
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mc-jolla
Mess die Sitze mal durch meist gehen nur die Sitzteile kaputt hatte ich auch schon bei meinen RS2 Recaro Sitzen und da war das was mehr arbeit
Du, den Fahrersitz habe ich vor gerade mal 2 Wochen repariert. Kann natürlich sein, daß er jetzt erneut kaputt ist.... ist aber schon sehr komisch, daß dann der Beifahrersitz, der 4 Jahre lang funktionierte.... absolut zeitgleich den Dienst quittiert haben soll. Beide Sitze heizten... Auto abgeparkt... danach gingen beide Heizungen nicht mehr. Ein Virus? Ich gehe also zuerst einmal von einer defekten Sicherung oder einem defekten Relais aus. Das ist zumindest wahrscheinlicher als ein zeitgleiches Durchbrennen im geparkten Zustand. Kann aber mal spaßeshalber durchmessen. Mittlerweile weiß ich ja, wo ich welche Werte zu messen habe.