ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung

Lederpflege, Leder färben, auffrischen, Autoaufbereitung

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:44

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an

Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)

Also wer Fragen hat, hier posten.

grüße Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2009 um 20:44

Hallo ich bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht. Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an

Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)

Also wer Fragen hat, hier posten.

grüße Jan

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 16. März 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von dasTIERimWALD

Hallo Michelle,

also von solchen Mitteln würde ich abraten, da diese das Leder oft mehr schaden als pflegen. Entweder ein neuer Farbauftrag mit anschließender neuversiegelung oder eine normale Lederpflege die das Leder auch schon wieder sehr gut aussehen lässt.

Diese Sachen könnte ich dir bei Wunsch auch anbieten.

Ich rate von Pflegelotions (Pflegemilch) und Pflegemittel zum sprühen ab, auch wenn es danach ERST einmal gut aussieht. Aber da diese Mittel oft viel Wasser enthalten das dann wieder kondensiert und die wertvolle Lederfeuchtigkeit mit sich zieht, bewirken diese Mittel auf dauer eher Schaden als nutzen.

einen schönen Abend wünscht dir

Jan

Hallo Jan,

diese Mittel das ich meine wird mit den Schwamm aufgetragen und nicht gesprüht.