Lederpflege beim Silverstonepaket
Hallo Leute
habe das Silverstone Paket mit Teilleder drin. Nach 2 Jahren glaube ich, das Leder braucht dringend mal eine Pflege. Gerade die Mittelarmlehne und der Fahrersitz sieht man doch die Zeit an.
Welches Mittel benutzt Ihr so und womit habt Ihr gute Erfahrungen. Will aber kein Leder dann haben, das wie eine Speckschwarte aussieht.
Danke vorab.
26 Antworten
Also ich habe die 1 Liter Flasche genommen, aber nur weil mein Dad (Volllederausstattung) auch was brauchte).
Die Ergibigkeit ist wahnsinn. Bei meiner Teillederausstattung brauchte ich fast nichts.
Würde als sagen, wenn jemand für sich alleine kauft, reicht die 0,2 Liter für Teilleder aus, Bei Vollleder würde ich 0,5 Liter nehmen. (bei Vollleder geht das dann auch besser mit der Spritze, bei Teilleder ist besser wenn Du fein dosierst, sonst hast Du den Stoff gleich mit eingerieben 😁)
Wer mag kann ja auch fremdgehen 😉
Ich habe in meinem BMW sehr gute Erfahrungen mit der Lederpflege von BMW gemacht. Ist eine Milchartige Flüssigkeit. Reinigt das Leder sehr gut - danach wirkt es sehr geschmeidig und angenehm 😉
War auch nicht wirklich so teuer <=20€ wenn ich mich recht erinnere aber sehr ergiebig....
Leder...........
Moin
man muss ja nicht immer Sachen kaufen wo man meinnt das die gut sind es hört sich lustig an aber wenn man das Leder mit Sonnenmilch ( Schutzfaktor ist egal ) einschmiert so 10min einwirken lässt dann ist das besser als andere Sachen die man für teuer Geld kauft.
mfg Ice
Du hast ja KEINE Ahnung wie teuer Sonnenschutzprodukte sein können }KLICK{ 😁 😉
Ernsthaft...ich hätte da so meine Bedenken auf einen mit Sonnenmilch eingeschmierten Ledersitz zu sitzen...
grüsse
Ähnliche Themen
@Ice2Pack - mit was wäscht Du denn Dein Auto so ?? - Meister Propper 😁
Also mal ehrlich, die Lederpflege kostet 1,75 EUR pro 100 ml, ist das viel ????
Leder................
Ich dachte eigendlich das sei ein Forum wo man Tipps und Erfahrungen austauscht und sich keine dummen Sprüche von dummen leuten anhören muss wenn man mal ein kleinen Tipp gibt!!! @ Schelper & Zerbrösel
mfg Ice
Re: Leder................
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
Ich dachte eigendlich das sei ein Forum wo man Tipps und Erfahrungen austauscht und sich keine dummen Sprüche von dummen leuten anhören muss wenn man mal ein kleinen Tipp gibt!!!
Hallo @Ice2Pac
sorry, wenn ich Dich mit meinem 😁-Beitrag persönlich angegriffen habe, dies war nicht in meiner Absicht.
Ich denke aber mal, das hier der ein oder anderen Scherz auch mal erlaubt ist. Weiterhin ist in den Beiträgen eine Dicker Smilie mit 😁 angefügt, was auf einen "Scherzbeitrag" hinweist.
Diese Antworten sollten in keinster Weise zur Qualitätsaussage von Dir stehen oder diese abwerten.
Leder.............
Ja sicher Spass ist immer erlaubt aber in diesem Forum gibs so viele die ( ich gebe ja selber zu das das mit der Sonnenmilch sich verrückt anhört ) aus einen ernsthaften beitrag sich so kindisch benehmen das mir irgendwann der Hut hoch geht!
also nix für ungut @ Schelper
Re: Leder................
Zitat:
Ich dachte eigendlich das sei ein Forum wo man Tipps und Erfahrungen austauscht und sich keine dummen Sprüche von dummen leuten anhören muss wenn man mal ein kleinen Tipp gibt!!! @ Schelper & Zerbrösel
mfg Ice
Ich bin also dumm nur weil ich dir mal, wenn auch scherzhaft, gezeigt habe wie teuer Sonnencreme sein kann? Oder bin ich dumm weil ich mir keine Sonnencreme auf meine Ledersitze schmieren will und dessen ölige und schmierige (gerade in den preiswerteren Produkten) Eigenschaften schlecht auf meinen Polstern vorstellen kann?
Na danke! Das zum Thema dumme Sprüche :kopfschüttel:
grüsse
so zusagen
Wenn ich so blöde sachen lese die so unqualifieziert sind dann in deinem Fall ----------JA!!!
wer lesen kann ist klar im Vorteil
mfg Ice
Du hast eine PN...
Re: Leder...........
Zitat:
...es hört sich lustig an aber wenn man das Leder mit Sonnenmilch ( Schutzfaktor ist egal ) einschmiert so 10min einwirken lässt dann ist das besser als andere Sachen die man für teuer Geld kauft.
Hört sich zwar lustig an, ist es aber nicht. Denn dieser Tipp ist auf KEINEN Fall zu empfehlen! Im Gegenteil...
Wer glaubt alle Öle und Fette die in Sonnenmilch oder Cremes enthalten wären, würden gleichmäßig gut in ein Sitzleder einziehen...der irrt. Das hängt schon ziemlich stark vom jeweiligen Produkt ab. Somit ist eine pauschale Aussage, Sonnenmilch wäre besser als ein speziell für Leder hergestelltes Produkt einfach FALSCH.
Erschwerend hinzu kommt die absolut haltlose Aussage daß der Schutzfaktor egal wäre!
Umso höher der Schutzfaktor eines Sonnenschutzproduktes ist, desto höher ist in der Regel der Anteil der physikalischen Lichtschutzfilter (produktabhängig). Diese Mikropigmente (z.B. Zinkoxid oder Titandioxid) wirken auf der Haut wie kleine Spiegel und ziehen deshalb auch NICHT in die Haut ein und garantiert auch nicht in Sitzledergarnituren. Das kann man schön erkennen wenn man sich bspw. einen hohen Lichtschutzfaktor aufträgt (SF15) und dann damit ins Wasser geht. Die Haut "weißelt" dann und bleibt wie ein Film auf der Haut bzw. auf dem Sitzleder (und später auf der Hose).
Sollte man also wirklich eine Sonnenmilch/creme auf seinen Sitz auftragen wollen, dann sollte man darauf achten, daß darin NUR chemische Lichtschutzfilter wie Zimtsäureester enthalten sind.
grüsse
P.S.: @Ice2Pac...deine Kraftausdrücke kannst du hier und auch per PN ruhig sparen. Ich lege da wenig wert drauf.