Lederlenkrad! und jetzt löst sich oben die Haut
nach 1 1/2 jahren löst sich oben die Haut des lenkrads ab und opel gibt keine garantie
Beste Antwort im Thema
Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Was ist die Erstzulassung von dem Fahrzeug?
Wie viele km gelaufen?
Das Lenkrad sieht super speckig aus. Mag bei den Lichtverhältnisses + Blitz auch täuschen.
Benutzt du oft Handcreme? Lenkrad oft gereinigt?
Sowohl das Lenkrad bei meinem 6 1/2 Jahre alten Astra J und dem 3 Jahre alten Insignia (läuft über 30.000km im Jahr) sehen aus wie neu.
77 Antworten
Ich werds mal probieren. Wie gesagt ich fand es schon komisch das man anscheinend manchmal Lenkräder mit schwarzen und manchmal mit terracotta Ziehrnähten montiert, bei schwarzer Napplederausstattung Wenn man schon eine Nappalederausstattung um 4000€ Aufpreis bekommt und die Ziernähte der Sitze auch auf dem Lenkrad die selbe Farbe haben lt. Konfig, dann sollte man das auch bekommen. Scheinbar hatte man schon ab Werk Lieferschwierigkeiten. Klar die mit den schwarzen Nähten werden ja bei allen OPC und OPC Line verbaut.
evtl. liegt es ja an der Ausstattungslinie ob farbige Ziernähte "verlegt" wurden.
Ich meine das es vielleicht mit der Lenkradheizung zutun haben könnte.
Wenn keine Heizug vorhanden, dann farbige Nähte,
wenn Heizung vorhanden, dann eben nur schwarze Nähte.
Ich zB habe schwarze Nähte und Lenkradheizung. (aber braunes Nappa)
Zitat:
@Driftmaster25 schrieb am 19. September 2017 um 21:32:02 Uhr:
Klar die mit den schwarzen Nähten werden ja bei allen OPC und OPC Line verbaut.
Bei Nappaleder "Indian Summer" mit OPC Line Interieur sind auch die Ziernähte des Lenkrads in der Farbe des Leders (also dieses "terracotta"😉, zumindest bei meinem A VFL.
Ich habe nappa leder indian night mit terracotta Ziernähten und keine Lenkradheizung. Trotzdem sind die Ziernähte bei mir schwarz. Auf mobile.de hab ist mir das bei Vielen aufgefallen. Es besteht kein Zusammenhang mit der Ausstattung.
Ähnliche Themen
Ah ok ... komisch ... dann liegt's ggf. an der Kombination mit Lenkradheizung?!
Ne auch nicht. Denke eher das man bei Lieferschwierigkeiten einfach die mit schwarzen Nähten eingebaut hat. In der Hoffnung fällt ja eh keinem auf.
Meiner ist 1.5 Jahre alt und hat keine 25.000km am Tacho. Auch bei mir löst sich oben das Leder schon ab.
Ich habe reklamiert und mir wurde ein Austausch des Lenkrads in Aussicht gestellt. Aus Kulanz - Begründung: wird durch Schweiß und/oder Handcremes verursacht.
Schweiß sollte kaum was ausmachen, ich schwitze z.B. immer zurerst an den Händen und das auch sehr schnell und stark. Trotzdem hatte ich noch nie Probleme mit dem Lenkrad. Allerdings wasche ich mir wenn möglich vor dem Autofahren noch mal die Hände. Cremes benutze ich so gut wie nie.
Ich zweifle die Begründung auch an - gebe sie nur wieder.
Ich fahre/behandle den Wagen nicht anders wie den Vorgänger (andere Marke). Und da war das Lederlenkrad nach 5 Jahren und 100.000km ohne Mängel. Wie auch beim aktuellen Kleinwagen meiner Frau.
Auch bei meinem Insi Bj. 2015, 78000 km, löst sich die obere Schicht am Lenkrad, was ich auch auf einen Materialfehler zurückführe. Ich habe vorher 6 Jahre einen GTC mit OPC-Lenkrad gefahren und das sah beim Verkauf mit 120000 km auf dem Tacho noch aus wie neu. Ich trage keine Ringe und benutze auch keine Handcremes.
Wir fahren einen Mokka Bj.2016 auch an unserem Lenkrad löst sich allerdings nur oben das "Leder "ab .Kulanzantrag wurde abgelehnt Begründung keine .Benutzen keine Handcreme.Das ganze geht nächste Woche zum Anwalt in der Hoffnung damit der uns weiterhelfen kann .Fahrzeug ist geleast Reparatur muss gemacht werden kosten von ca. 1000 Euro ??
Bei meinem damaligen Insi A wurde während der 2 jährigen Garantie das Lenkrad und der Schaltknauf ( AT )gewechselt.
Am Lenkrad war es auch die Stelle oben.
Ist dein Mokka nicht mehr in der Garantie?
Das mit der Handcreme ist totaler Quatsch!!!
Ich benütze keine bzw trage ich keine Ringe.
Ich würde da echt Druck machen! Evtl auch mal zu einem andern FOH fahren. Oder du rufst direkt bei Opel an und beschwerst dich.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Wir sind ein paar Wochen über der Garantie waren bereits bei einer anderen Opel Werkstatt. Habe auch schon persönlich mehrmals mit Opel telefoniert hilft leider alles nichts. Bleibt kein anderer weg wie zum Anwalt zumal wir auch eine zusatzgarantie für 6 Jahre abgeschlossen haben sehe ich das einfach so nicht ein damit wir die Kosten tragen müssen
Weiss jemand ob bei diesem big deal von Opel das Lenkrad mit beinhaltet ist ? Kann es niergends finden
Hi,
@dominik61296 es gibt keinen Big Deal von Opel. Dies ist eine "Kundenbindungsgarantie" einiger Opelhändler die nichts abdeckt. 🙂
Die Werksgarantie hätte greifen können, wenn der defekt innerhalb dieser gemeldet wurde. Ist er aber nicht wie du selber sagt 🙂