Lederlenkrad erstanden, das nicht passt
Hallo Leute!
Habe soeben ein Lederlenkrad für meinen 88-er Rp bekommen. Der hat leider die grobe Verzahnung, wie ich feststellen musste, das Lenkrad hat fein...🙁 - kann man da was machen? Da der Durchmesser der Aufnahme des Lenkrades ja größer ist, bräuchte ich nen Adapter!
Gibt´s das bei V-Dub? Teilenummer?
Habe zu danken,
gruß.
reno
30 Antworten
Gibt s auf jeden Fall. Da Problem hatte ich auch, da meins aber eh von ATU kam hab ich mir auch von daher nen Adapter gekauft....
adapter bei VW
191 419 514
10,21 €
oder aufm Schrott 😉
BTW: Hätte noch eins abzugeben (mit feiner Verzahnung). 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
oder aufm Schrott 😉
Musst erstmal nen passenden Abzieher haben damit du das Ding runterbekommst. Hat ja auch net jeder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Musst erstmal nen passenden Abzieher haben damit du das Ding runterbekommst. Hat ja auch net jeder. 😉
seh ich kein Problem drin 😉
Ihr redet doch nicht von nem Adapter sondern davon daß man die Lenkradnaben- Hülze tauschen soll,oder?
Zitat:
Original geschrieben von MorlockMainz78
Ihr redet doch nicht von nem Adapter sondern davon daß man die Lenkradnaben- Hülze tauschen soll,oder?
die leute meinen hier huelse = adapter?
Ich glaub schon. 🙂
Wasserpumpenzange(alt) und nen Hammer zum abmachen.
Stück Rohr und Hammer zum draufmachen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaCe
Wasserpumpenzange(alt) und nen Hammer zum abmachen.
Stück Rohr und Hammer zum draufmachen.
......die Hülse möchte ich mir aber dann mal Ansehen....🙁
na ja, bei dir ist der Name wohl Programm, oder?? 😁 😁 😁
Die Hülse/der Adapter ist nicht aus Butter.....
Ausserdem nehm ich die mit der Zange nicht an der Verzahnung sondern benutz die Zange nur hinten and der Hülse/dem Adapter aufgelegt(deshalb hab ich auch "alt"hinter die Zange geschrieben) und hau dann da drauf, grade um die Hülse/Adapter nicht zu beschädigen....
Der Name "war" mal Programm im jugendlichen Leichtsinn.....:-)
Also, es passt NICHT mit Hülse dazu ein Bild:
http://img45.imageshack.us/img45/1176/adapterbs5.jpg
Wir rum kommt se drauf? Ich konnte sie auf der Lenksäule nur mit Seite 1 zuerst draufschieben. Dann ist aber leider die Lenksäule nicht mehr lange genug, um oben die Schraube anzuziehen.
Anders herum geht se nicht drauf. Dann geht ja so und so das Lenkrad nicht mehr drüber!
Habt ihr Rat?
ich danke euch
gruß
reno