ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lederlenkrad - automatisch beheizbar ?

Lederlenkrad - automatisch beheizbar ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 20:42

Haben Sie jedes Mal, wenn Sie den Wagen biegen Sie die Lenkradheizung Taste? Ist es auch dreht man Zeit und bei jedem Einschalten der Zündung ist Lenkrad warm?

(Ich für meinen armen Deutschen entschuldigen)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krajan

Haben Sie jedes Mal, wenn Sie den Wagen biegen Sie die Lenkradheizung Taste? Ist es auch dreht man Zeit und bei jedem Einschalten der Zündung ist Lenkrad warm?

(Ich für meinen armen Deutschen entschuldigen)

Auf die Gefahr hin, dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe: das Lenkrad wird automatisch beheizt, wenn die Temperatur niedrig ist.

Ansonsten vielleicht nochmal versuchen, die Frage etwas verständlicher zu formulieren... ;)

Die Funktion wird über den Außentemperatur-Sensor gesteuert?

Gibt es nicht mehr den extra Schalter am Lenkrad wie noch beim 4F?

You can write in English ? We don't understand what you mean.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:02

Ich weiß nur polnische, sondern antworten Sie mir unglücklich

Was Audi sehr gut im Vergleich zu MB beherrscht ist, dass Einstellungen der letzten Fahrt übernommen werden, sprich Lenkrad wird nach dem Neustart aufgeheizt. Es wird auch NIE zu warm oder zu kalt, hängt also mit der Außentemperatur und der des Innenfahrzeugs zusammen.

Denke aber dass man die Taste im Sommer dennoch dauerhaft deaktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Gibt es nicht mehr den extra Schalter am Lenkrad wie noch beim 4F?

Doch gibt es. Braucht man aber eher nicht, da die automatische Steuerung mir bisher keinen Anlass zur Klage gegeben hat.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:33

Dies ist, welche Funktion sie diesen Knopf führt am Lenkrad, wenn die Lenkradheizung ist eine automatische?

Den Knopf benutzt man, wenn einem die automatische Steuerung nicht zusagt.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:38

Diese Funktionen in Audi ist ein großer Vorteil gegenüber BMW :)

Mein Verständnis war bisher, dass die Heizung nur dann geht, wenn sie auch eingeschaltet ist. Die entsprechende Meldung erscheint im FIS. Ansonsten bleibt das Lenkrad immer kalt.

Hat man sie allerdings eingeschaltet arbeitet die Automatik. Also bei niedrigen Temperaturen geht die Post ab und wirds im Auto wärmer, läßt auch die Lenkradheizung nach. So kenn ich es vom 4F.

Ist das beim 4G jetzt ganz anders :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mein Verständnis war bisher, dass die Heizung nur dann geht, wenn sie auch eingeschaltet ist. Die entsprechende Meldung erscheint im FIS. Ansonsten bleibt das Lenkrad immer kalt.

Hat man sie allerdings eingeschaltet arbeitet die Automatik. Also bei niedrigen Temperaturen geht die Post ab und wirds im Auto wärmer, läßt auch die Lenkradheizung nach. So kenn ich es vom 4F.

Ist das beim 4G jetzt ganz anders :confused:

Nö, das stimmt so. Aber das Auto merkt sich, dass zuletzt die LRH nicht manuell deaktiviert wurde und heizt dann beim nächsten Bedarf das LR automatisch wieder. Im Energiemanagement im FIS kann man immer sehen, ob die LRH gerade aktiv ist.

Ich klink mich hier mal ein:

Das Lederlenkrad ist, wenn aufpreispflichtig bestellt, beheizbar. Dazu gibt es im rechten Multifunktionstastenfeld eine Taste mit einem Lenkrad und einer Heizwelle drauf. Wenn die gedrückt wird heizt das Lenkrad, gesteuert vom Klimabedienteil und dem INNENTEMPERATURSENSOR, solange bis ein gewisser Wert erreicht wird. Dann schaltet sich die Lenkradheizung wieder aus bzw heizt nur mehr auf sehr kleiner Stufe. Wenn man nun den Wagen verläßt, wird das auf dem jeweiligen Schlüssel abgespeichert und beim nächsten "Zündung ein" wieder aktiviert. Aber auch nur dann wenn ein gewisser Temperaturwert (ich glaub so plus 5°) unterschritten wird...

Wenn man also mit dem 2. Schlüssel im Winter nur 1x fährt fährt und z.Bsp den dann erst im Sommer wieder rauskramt würde die Lenkradheizung heizen.

 

Miles, der Lenkradheizung hat und sehr zufrieden damit ist.

Audi-combatmiles031

Mist, zu langsam.... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lederlenkrad - automatisch beheizbar ?