Lederlenkrad - automatisch beheizbar ?

Audi A6 C7/4G

Haben Sie jedes Mal, wenn Sie den Wagen biegen Sie die Lenkradheizung Taste? Ist es auch dreht man Zeit und bei jedem Einschalten der Zündung ist Lenkrad warm?

(Ich für meinen armen Deutschen entschuldigen)

22 Antworten

Dann ist es genauso wie beim 4F. Der Schalter schaltet die Automatik ein bzw. aus - dauerhaft.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Dann ist genauso wie beim 4F. Der Schalter schaltet die Automatik ein bzw. aus - dauerhaft.

Ja. 😉

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mist, zu langsam.... 😁 😁 😁

Nö, zuviel geschrieben... 😛

1. Ich dachte, die Lenkradheizung ist nur mit dem 4-Speichenlenkrad lieferbar. Auf dem Foto von miles sehe ich das Sportlenkrad. Ist dies nur bei S-line kombinierbar oder auch separat bestellbar (Sportlenkrad + LR Heizung)?
2. Nur nochmal zur Bestätigung: Damit die sonst frei belegbare LR Taste nicht mehr verfügbar, richtig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B8_Fahrer

1. Ich dachte, die Lenkradheizung ist nur mit dem 4-Speichenlenkrad lieferbar. Auf dem Foto von miles sehe ich das Sportlenkrad. Ist dies nur bei S-line kombinierbar oder auch separat bestellbar (Sportlenkrad + LR Heizung)?
2. Nur nochmal zur Bestätigung: Damit die sonst frei belegbare LR Taste nicht mehr verfügbar, richtig?

Das 3 Speicher beheizt ist nicht ans Sline gebunden.

Die frei belege Taste entfällt..

Problem ist aber glaube ich folgendes.
1. Variante: 4 Speichen (siehe 4F)
2. Variante: 4 Speichen mit Heizung (siehe 4F)
3. Variante: 4 Speichen mit Wippen ( siehe 4F)
leider keine 4. Variante wie folgt: 4 Speichen mit Heizung mit Wippen (konnte auch 4F)
nun kann kann man aber:
1. Var.: 3 Speichen (siehe 4F)
2. Var.: 3 Speichen mit Heizung (ging nicht)
3. Var.: 3 Speichen mit Heizung mit Wippen (ging nicht in Verbindung mit Heizung)
leider fehlt hier die Variante 4: 3 Speichen nur Wippen

Was sich Audi dabei gedacht hat??🙄
Sportlenkrad mit Heizung ist völlig i.O. warum das 4 Speichenlenkrad keine "Vollausstattung" mehr bekommt, verstehe ich nicht!🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich klink mich hier mal ein:

Das Lederlenkrad ist, wenn aufpreispflichtig bestellt, beheizbar. Dazu gibt es im rechten Multifunktionstastenfeld eine Taste mit einem Lenkrad und einer Heizwelle drauf. Wenn die gedrückt wird heizt das Lenkrad, gesteuert vom Klimabedienteil und dem INNENTEMPERATURSENSOR, solange bis ein gewisser Wert erreicht wird. Dann schaltet sich die Lenkradheizung wieder aus bzw heizt nur mehr auf sehr kleiner Stufe. Wenn man nun den Wagen verläßt, wird das auf dem jeweiligen Schlüssel abgespeichert und beim nächsten "Zündung ein" wieder aktiviert. Aber auch nur dann wenn ein gewisser Temperaturwert (ich glaub so plus 5°) unterschritten wird...
Wenn man also mit dem 2. Schlüssel im Winter nur 1x fährt fährt und z.Bsp den dann erst im Sommer wieder rauskramt würde die Lenkradheizung heizen.

Miles, der Lenkradheizung hat und sehr zufrieden damit ist.

Es wäre schön wenn du mir die Teile-Nr. mitteilen könntest, den aus Gesundheitsgründen suche ich einen beheizbaren Sport-Lenkrad und den Steuergerät (Module)

http://www.ebay.de/.../290976306505?...

http://www.ebay.de/.../171069243295?...

Wegen dem Modul? müssten wir bei mir auslesen was verbaut ist. Kommst eh fast aus meiner Gegend... (SBG/Reichenhall/Freilassing)

Deine Antwort