Lederfarbe

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute!
Muss mich am Montag für die Innenfarbei meines neuen Elchs entscheiden. Ich dachte immer die Farbe - wie sie im Prospekt auf Seite 17/18 (Vordersitze) und 22 abgebildet ist - sei arenagrau. Ein Freund hat mich jedoch ganz verunsichert, denn er meint, das sei cremeweiß. Ich will auf jeden Fall die Farbe, wie sie im Prospekt abgebildet ist. Weiß jemand hierzu verlässlich Bescheid?
Die Außenfarbe bleibt barentsblau - das steht fest!

96 Antworten

Aber das fahren soll schon angenehm sein fuer die naechsten 2 Jahre ! Beim EXEC macht das Ausstatten aber nicht soo viel Spass, weil eigentlich fast alles drin ist ! Und ich will ja eigentlich nicht bestellen, sondern direkt haben !!! Da bin ich dann schon etwas "genagelt" !

Siehst Du, V70, so isch Lähbe,

mir hat das Aussuchen - und vor allem das Ändern - riesigen Spaß gemacht.
Meine Tränen sind übrigens wieder getrocknet - der Flüssigkeitsverlust war schon herb 🙁.

Wann würdest Du denn Deinen Großelch bekommen ?

Gruß
elkman

der einen schönen Stellplatz für seine Tränenauffanggefässe sucht.

Keine Ahnung ! Wenn ich mich fuer einen entscheide und dann den Chip noch waehle, dann denke/hoffe ich mal naechste Woche. Ich muss natuerlich noch mit dem Haendler klarkommen, aber so ist es mal geplant !

Schaumermal, wer seinen Großelch zuerst bekommt.

elkman

der jedem eine vorzeitige Auslieferung wünscht

Wann hast Du denn "Termin" fuer die Niederkunft ?

Der Freundliche sagt mir 2stündlich: Spätestens Ende Januar

Droh ihm doch mit ner Sitzblockade vor dem Haupteingang !

Wie lange wartest Du denn schon ?

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ich muss natuerlich noch mit dem Haendler klarkommen, aber so ist es mal geplant !

...Äh...Du weisst schon, dass der Geld will, oder?? 😁 😉

Zitat:

Droh ihm doch mit ner Sitzblockade vor dem Haupteingang !

Wie lange wartest Du denn schon ?

seit Mitte September - ist also noch überschaubar

Geld ? Ich dachte ich zahle in Naturalien ! 😁

gib' Doch einfach Deine 5 Strumpfhosen in Zahlung 😁

@elkman

Na ja, ist aber trotzdem schon ne ganze Zeit. Aber das Ende ist ja in Sicht !

Werde die Strumpfhosen einfach mal mit zur Verhandlung nehmen, mal sehen was er dafuer an Nachlass gibt !

Welche Naturalrabatte haltet ihr denn fuer machbar ? Preislich kommen wir glaube ich schon miteinander klar, ich will auch nicht das letzte Puenktchen rausquetschen, leben und leben lassen !
Aber ich haette schon ganz gerne noch das eine oder andere in "Naturalien" (keine Strumpfhosen natuerlich!)

Da ich auf Abrugschein kaufen konnte, war die Verhandlungsbereitschaft stark reduziert.

Hast Du schon Felgenschösser ? Kosten 60€ pro Satz.
Lederpflegemittel ? 😁
1. Inspektion ?
usw.

Gruß
elkman

Keine Ahnung was ein Abrufschein ist, dachte aber z.B. an einen Satz Winterreifen oder so, da ich den Rabatt von 8 - 9 % schon in Ordnung finde.

Zitat:

Keine Ahnung was ein Abrufschein ist, dachte aber z.B. an einen Satz Winterreifen oder so, da ich den Rabatt von 8 - 9 % schon in Ordnung finde.

Mit dem sog. Abrufschein erhält man als Berechtigter Grossabnehmerrabatte. Diese werden i.d.R. zwischen den Einkäufern (meist grosser Unternehmen oder Gruppierungen) und den Automobilherstellern (gilt aber auch für andere Produkte und Branchen) verhandelt. Manchmal erfolgen auch Verhandlungen direkt mit einem Händler, zu meist noch besseren Konditionen.

Winterreifen ? Nach Volvo-VK-Massstäben müssten das dann nochmals 2-4%-Punkte sein - das wäre schon ordentlich.

Deine Antwort