Lederfarbe

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute!
Muss mich am Montag für die Innenfarbei meines neuen Elchs entscheiden. Ich dachte immer die Farbe - wie sie im Prospekt auf Seite 17/18 (Vordersitze) und 22 abgebildet ist - sei arenagrau. Ein Freund hat mich jedoch ganz verunsichert, denn er meint, das sei cremeweiß. Ich will auf jeden Fall die Farbe, wie sie im Prospekt abgebildet ist. Weiß jemand hierzu verlässlich Bescheid?
Die Außenfarbe bleibt barentsblau - das steht fest!

96 Antworten

Es eilt!

Haaallo!?
Gibt's denn niemanden, der mir hierzu weiterhelfen kann? Ihr seid doch sonst auch so fix und pfiffig!

Hallo!

hab' leider keinen S60-Prospect! Aber warum schiebst Du dem Händler nicht den schwarzen Peter zu?? Sag' ihm, Du willst die Farbe haben, die im Prospekt auf Seite blablabla..ist!! 😉 Der wird doch wissen, wie die heisst, oder?? Bei der Gelegenheit: da finde ich die Prospekt-Politik bei BMW besser: da steht unter/neben den Auto-Fotos im Prospekt immer auch die Farbe (innen wie aussen) und Sonderextras....bei JEEP ist das auch so!!

Viel Glück!! Mit dem barentsblau haste Dich ja in jedem Fall schon für 'ne tolle Farbe entschieden!! 🙂

Gruss Michael (der hofft, dass sich ein S60-Kenner noch meldet!!!)

Hallo VOLVO S60D5!

Leider haben wir deinen Prospekt nicht. Jedoch kann ich dir Barentsblau unbedingt empfehlen. Das cremeweiße Leder tendiert leicht ins Gelb und ist sehr weich mit glatter Oberflächenstruktur.

ARENGRAU ist "härter" und auf der Oberfläche leicht strukturiert. Zudem, wie der Name es schon verrät, etwas ins Grau tendierend.

Beide Lederarten erfordern mehr Pflege als das schwarze Ausstattungspaket. Außerdem sind bereits mehrfach gewaschene Jeans Pflicht - sonst Abfärbung!. Vorteil eines arenagrauen Cockpits: man sieht keinen Staub.

Die cremeweiße Gurke mit barentsblauem Elch

@Spreewald-VOLVO

Hast Du bei noch nicht ausgewaschenen Jeans etwa Abrieb an den Sitzen festgestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@Spreewald-VOLVO

Hast Du bei noch nicht ausgewaschenen Jeans etwa Abrieb an den Sitzen festgestellt ?

nicht, dass hier auch noch die Jeans hell werden. Bei Bush&Co. würde das hohe Schadensersatzforderungen erzeugen 🙂

Helle Jeans aber bitte nur mit weissen Tennissocken !

Re: Es eilt!

Zitat:

Original geschrieben von VolvoS60D5

Gibt's denn niemanden, der mir hierzu weiterhelfen kann? Ihr seid doch sonst auch so fix und pfiffig!

Mensch, gestern war Neujahr und alle, die ihre Elche nicht mehr nach Hause treiben mussten liegen noch besoffen in der Ecke 😁. Und von wann ist dein Prospekt? Sorry, kann dir nicht weiterhelfen, aber eine Frage bei deinem Freundlichen sollte normalerweise weiterhelfen.

Gruß, Olli

@V70 2.4T

mein freundlicher warnte mich vor frischen, indigo-blauen jeans. die würden bei allen hellen volvo-lederfarben abfärben. vorher zweimal waschen sollten reichen, so sein erfahrungswert.

die gurke mit dem noch cremeweißen leder

Wenn es wirklich der ins Auge gefasste XC90 wird, dann werde ich eine Kleiderordnung an alle potentiellen Mitfahrer ausgeben !

Aber indigo-blaue Jeans sind eh nicht mein Fall !!!

Ich habe eher mehr Bedenken bei dreckigen Kinderhosen und -haenden ! Vielleicht organisiere ich so ein paar weisse Schutzanzuege, die vor Betreten des Heiligtums uebergezogen werden !

Wer kennt sie nicht, die Kunstleder-bezogenen Sitze in den Taxen mit dem Stern drauf. Sozusagen der gelochte Klassiker, der sogar den Mageninhalt eines Kegelvereins aushält.

Jetzt fehlt nur noch der richtige Farbton und der Wille von Volvo dies anzubieten.
Dann wären doch so ziemlich alle zufriedenzustellen - oder ?

😁 😁

Bei Leder finde ich nur Black wirklich beautiful *ausnahmsweise ....* - vielleicht noch grau oder anthrazit.

Besonders weißes oder cremefarbenes Leder ist irgendwie tuntig .........

eMKay, die Haue erwartend ..... *besonders von der Schwarzlack-Fraktion ..*

soso, tuntig ...

dann musst Du Dich ja beim naechsten Treffen vor den "hellen" XClern verstecken ! Wer weiss was da alles passieren kann ...

Wieso wartest Du auf "Haue" ? Du stehst doch wohl nicht etwa auf sowas ??? 😁

emkay,
ich halte zu Dir !!!

Gruß
elkman

der auch alles in Schwarz bestellt hat.

Siehste, deswegen musst Du so lange warten !!! 😁

Man muss halt etwas individueller denken und nicht immer das nehmen was alle haben/wollen !

Deine Antwort