Lederfarbe
hallo,
zwar habe ich das coupe bereits bestellt aber da ich sowieso noch was an der ausstattung ändern lasse, komm ich nochmal ins grübeln bzgl. der lederfarbe:
würdet ihr sattelbraun oder lieber jadegrau nehmen?
(außenfarbe: schwarz, interieurleisten schwarz hochglänzend)
freu mich auf eure antworten.
14 Antworten
Sattelbraun! Sieht toll aus mit den schwarzen Leisten!🙂
ach ja, die bilder bei braun zeigen leider die falschen leisten aber egal. hier noch die anderen fotos
Braun sieht sehr schick aus und ist auch sicher nicht so empfindlich wie das (sehr elegante) Grau... zu Braun würden aber auch Alu- oder hellere Holzleisten sehr gut passen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hartge-z4
ach ja, die bilder bei braun zeigen leider die falschen leisten aber egal. hier noch die anderen fotos
Die finde ich auch viel schöner!🙂 Leider gab es die noch nicht im Januar beim E91....
Also ich find die grauen Sitze unheimlich gut. Mit ein bisschen Pflege bleibt die Farbe auch so schön, wie sie ist.
ich würde zu den braunen tendieren, gefallen mir unheimlich gut.
ich glaube die farbe ähnelt der "zimt lederfarbe" vom e46 m3 die ich wirklich super finde.
Grüße Florian
Ohje, genau diese Wahl zwischen den beiden Farben hat mich auch Nerven gekostet. Wer die Wahl hat, hat die Qual! 🙂
Hier der Link zu einigen Bildern vom Innenraum. (kennst du wahrscheinlich schon)
Dazu muss man allerdings sagen, dass beide Farben auf den Fotos wohl etwas zu hell rüberkommen. Das Sattelbraun wirkt etwas zu orange, das jadegrau etwas zu weiß - mein Eindruck.
Mein 🙂 hatte bei meiner Entscheidung schon Proben da ( ca. 20 qcm groß ) - daher meine Eindrücke zu den Fotos.
Das Sattelbraun wirkt auf der Probe echt toll. Ein super Braun! Gefiel mir besser, als die Probe des Zimts aus dem e46 Coupé. Das Zimt ist in echt deutlich orangener, als das Sattelbraun.
Als ich die Sattelbraunprobe in die Sonne gehalten habe, meinte ich auch deutliche Orangetöne gesehen zu haben - nur mein Eindruck.
Das Jadegrau wirkt für mich in echt etwas grauer, als auf den Fotos und vorallem, wenn man es gegen die Sonne hält.
Ich fand es echt schwierig sich den ganzen Autoinnenraum in der jeweiligen Farbe vorzustellen.
Nachdem ich die Proben öfter in Autos aus dem Ausstellungsraum gelegt habe und sie sowohl bei offener, als auch bei geschlossener Tür, von nahe und aus der Ferne, betrachtet habe, habe ich mich für das Jadegrau entschieden.
Ein Auto mit dem Sattelbraun sieht von Außen sicher toll aus, aber fahren will ich dann wohl doch lieber in einem jadegrauen. 😉 Zudem bin ich unsicher, ob mir das Sattelbraun - vorallem bei Sonneneinstrahlung - nicht doch etwas zu sehr ins Orange geht.
Naja, soweit meine Eindrück; hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Aber am Schluss zählt nur dein subjektiver Eindruck. 🙂
PS: Ich finde, dass die Bilder aus dem BMW-Online-Konfigurator am nächsten an der Realität sind. (www.bmw.ch)
Re: Lederfarbe
Zitat:
Original geschrieben von hartge-z4
hallo,
zwar habe ich das coupe bereits bestellt aber da ich sowieso noch was an der ausstattung ändern lasse, komm ich nochmal ins grübeln bzgl. der lederfarbe:
würdet ihr sattelbraun oder lieber jadegrau nehmen?
(außenfarbe: schwarz, interieurleisten schwarz hochglänzend)freu mich auf eure antworten.
ich finde das braun schícker. und man sieht es auch nicht so oft. das graun hat eh jeder 2te der leder nimmt.
und wenn du die farben passend abstimmst ist das brain ein traum.
ein bekannter hat einen porsche mit einem ähnlich braunen leder. ist ein traum.
Ich würde auch das braun nehmen, denn es ist ein schöner warmer Ton, der die Sache behaglich gestaltet, da ist das grau doch schon recht kühl.
Göran
Man sollte bei der Wahl der Lederfarbe auch sie Aussenfarbe mit betrachten, und da hat sich hartge-z4 ja bereits für Schwarz entschieden.
Ich würde bei einer schwarzen Aussenfarbe mich nicht für einen braunen Innenraum entscheiden, harmoniert meiner Meinung nach überhaupt nicht.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das Sattelbraun passt geradezu perfekt zu einer schwarzen Lackierung.
Hi,
also das Braun vom ersten Bild gefällt mir persönlich nicht... hatte neulich mal nen 5er in som ähnlichem Leder - sah aus wie "Kack"-Braun... nicht schön.
ich habe neulich einen weißen 5er mit getönten scheiben und innen diesem braun gesehen, große 18 oder 19 zoll felgen.
eine sensation in dieser kombination.
ich konnte das gar nicht fassen wie schön das auto so ausgesehen hat.
obwohl ich weiss normal nicht leiden kann.
das problem ist das man immer erst weiß ob es passt oder nicht wenn man es in real sieht.
aber ich werde bei meinem nächsten auto sicherlich mehr wagen von der farbkombi her, wie ich es bei den letzten rei bmw getan habe. aussen hell (silber) und innen alles schwarz.