ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lederbezug ecrue, Grau, Beige oder was sagt ihr?

Lederbezug ecrue, Grau, Beige oder was sagt ihr?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. August 2011 um 22:08

Ist die Lederfarbbezeichnung ecrue eher Grau oder eher mehr in Beige?

Will meine zwei Fordersitze neu machen und finde das laut Farbtabelle eher so ein dunkles Grau passen würde.

Würe gern mal eure Meinungen hören wollen.

Hier mal ein kleiner Link, die 1189 würde ich sagen passt am ehesten.

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ecrue ist Beige, nach grau sieht das nicht aus das ist ein deutlicher unterschied.

An deiner Stelle würde ich zum Satteler gehen und den Sitz dort vorstellen damit der genau die Farbton abgleichen kann.

Denn wird man aber eh nie 1000% treffen aber besser als das aus dem Netz. Bilder sind nie so wie es in der wirklichkeit dann ausschaut.

lg

..genauso hab ich`s auch gemacht.

 

Hinfahren und anhalten an die Beispielstückchen, die der Sattler als Muster da hat.

 

Auch bei mir sieht man einen minimalen Farbunterschied.

 

Gruß, Lars

Cimg4854

Ich finde die helle Innenausstattung echt schön aber is leider sehr pflegeintensiv

Was hast du da eigentlich für Sitze in deinem dicken?

lg

Paul

Hi,

 

ich finde es nicht sehr pflegeintensiv, hatte mit dem schwarzen Stoff mehr zu tun.

 

Ist ja auch eine Glattlederart, also gut zu pflegen.

 

Nich umsonst ham Taxis auch oft helleres Leder.

 

Ich hab das Auto schon 10 Jahre und selbst das der Hund hinten drin seinen Platz hatte bis er größer wurde und in den Kofferraum mußte sieht man nicht mehr.

 

Hatte in dem Vorgänger-C4 dieses Alcantara, das fand ich besonders auf dem Fahrersitz sehr pflegeintensiv, da es ziemlich dunkel wird mit der Zeit.

 

Sitze hab ich mir paar billige aus Eblöd geholt mit häßlichem kariertem Stoff, die eh keiner wollte zum guten Preis und die beziehen lassen und Schiene von Recaro für C4 drunter, die Dinger heißen Recaro "Style"

 

Dazu noch Carbon-Heizungsmatten an die orig. Sitzheizungsverstellung und alles sieht orig. aus.

 

Gruß, Lars

 

 

 

Cimg4852
Themenstarteram 3. August 2011 um 22:47

Der Preis gegenüber vom Sattler ist aber auch ein großer Unterschied;)

 

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Der Preis gegenüber vom Sattler ist aber auch ein großer Unterschied;)

Sorry aber eine Plus zu fahren auch!:(

Der vom Sattler wird auch mit Sicherheit die bessere Quali haben und die aus der Bucht sind immer etwas schlechter....

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:16

Ja Metin, aber sag mir einen Grund warum ich dem Sattler um die Ecke 600€ geben soll für 2 Sitze und dem Sattler von der Seite oben nur 250€?;)

Finde nicht dass, das was mit Plus fahren zutun hat.

 

EDIT: bei guter Pflege wird der Qualitäts Unterschied sicherlich eine kleinere Rolle spielen.

Wieso 600 Euro beim Sattler für 2 Sitze, das bekomme ich hier für die ganze Ausstattung also auch für den Hinteren Sitz und die Türpappen!

Aus der Bucht habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, und du hast ja schon soviel in deinen Dicken gesteckt, möchtest doch nicht jetzt an den Sitzen Sparen wo du jeden Tag dein Popöchen drauf setzt! Dann würde ich lieber ein Jahr warten und dann aber richtig machen......

Warte auch schon mit meinem über ein Jahr wegen der Ganzkörperbräunung in eine richtig Geile Farbe, habe es auch nicht dicke, dafür warten und dann richtig.....

Willst du das selber draufmachen? Oder lässt du es vom Sattler machen? Wenn Sattler, dann wird der sowieso mehr von dir nehmen wenn du das Leder mitbringst, also kommt es doch aufs selbe raus und du kannst den Sattler ankacken wenn was kaputt geht......

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:29

Auf der Seite kannst du einen Passgenauen Bezug bestellen, du musst nur den alten selbst runter machen und den neuen drauf, wir haben damit eigentlich gute Erfahrungen gesammelt.

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Auf der Seite kannst du einen Passgenauen Bezug bestellen, du musst nur den alten selbst runter machen und den neuen drauf, wir haben damit eigentlich gute Erfahrungen gesammelt.

Ahhhh jetzt verstehe ich, also dann ist es ja ok. Aber ist die Quali denn wirklich gut?

am 4. August 2011 um 9:35

... 600,- Euro für zwei Vordersitze incl. Leder? Das billigste was ich hier in/um HH gefunden habe waren 900,- !

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

... 600,- Euro für zwei Vordersitze incl. Leder? Das billigste was ich hier in/um HH gefunden habe waren 900,- !

Nur das Nackte Leder ohne Nähen und Beziehen...... Komplett fertig mit Türpappen, Kopfstützen und Sitze Vorne und Hinten um die 2000 Euro in Meister Qualität mit Aufpolsterung defekter Polster....

am 4. August 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

... 600,- Euro für zwei Vordersitze incl. Leder? Das billigste was ich hier in/um HH gefunden habe waren 900,- !

Nur das Nackte Leder ohne Nähen und Beziehen...... Komplett fertig mit Türpappen, Kopfstützen und Sitze Vorne und Hinten um die 2000 Euro in Meister Qualität mit Aufpolsterung defekter Polster....

Ahh. Ok. Dann denke ich, dass 900,- Ok sind. Nicht billig aber OK. Wo wir schon dabei sind. Eine Sitzheizung ist defekt. Was machen neu von Audi oder aus dem Zubehör. Werde gleich einmal fragen was eine neu kostet und ob es diese überhaupt noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lederbezug ecrue, Grau, Beige oder was sagt ihr?