Lederausstattung nachrüsten im Vectra b

Opel Vectra B

Hallo , ich hab gerade eine fast neue Lederausstattung für meinen Vectra b Caravan Edition 2000 angeboten bekommen . Der Preis ist so genial das ich sie am liebsten gleich mitgenommen hätte , aber dann fiel mir doch auf , das die Sitzairbags ausgebaut sind , auf mein nachfragen sagte der Händler das sie die Airbags wegen der Sprengstoffladung nicht verkaufen dürfen, is klar. Jetzt zu meiner Frage, kann man die in meinen Stoffsitzen verbauten Airbags nicht einfach in die Ledersitze einbauen ( lassen ) ????
weil meiner Meinung nach müssten das ja die gleichen sein ??

16 Antworten

Nur die Lederausstattung ,also die beiden Vordersitze und die Rückbank ohne Airbags und ohne Einbau aber ich hatte meine Sitze schon so oft aus und wieder eingebaut das sollte nicht das Problem sein . Und die Airbags , naja wenn ich weiß wie mann sie aus dem sitz ausbaut werd ich ich das wohl auch selbst machen , vorher klemm ich natürlich die Batterie ab und warte ne Stunde das der ganze kram Stromlos ist und dann sehe ich da eigentlich kein Problem , sind ja nur 2 Stecker , ist wie Lego halt nur mit ein paar gramm Sprengstoff drin !

@ i500 brokargelb

Hy,
kannst du mir mal ein bild von deinem motorraum schicken?
Was bringt die Airbox und wieviel kostet die?

MfG und einen guten Rutsch
Holger

Deine Antwort