Leder zweifarbig Mondsilber/Schwarz?
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit der zweifarbigen Lederausstattung in Mondsilber/Schwarz? Wie wirkt diese, edel oder sportlich, oder...? Und wie ist sie bzgl. der Pflege? Falls jemand Fotos hätte, das wäre natürlich sehr nett!
Vielen Dank für die Hilfe! Wenn es klappt, kommen Bilder!
Den A5 3.0TDI den ich hier vor 4 Wochen vorgestellt habe, habe ich ja wieder zurückgegeben: Audi-Händler hat mir ein Hinterhof-Chiptuning des 62jährigen Vorbesitzers verschwiegen...
Grüße, Henry
Beste Antwort im Thema
Also ich hab in meinem S5 Sportback die Kombination Mondsilber/Schwarz und kann nix, aber auch gar nix negatives über die Pflege sagen! Hab jetzt knapp 40.000 km runter bin zu 95% Jeans träger und wenn mal der Fahrersitz ein bisschen dunkler ist als die anderen (ebenfalls zu 95% Alleinfahrer) kommt zu der normalen Autowäsche die Lederpflege von Audi zum Einsatz was vom Zeitaufwand etwa 15 Minuten sind und der Sitz sieht wieder aus wie am ersten Tag... Und mit "sieht aus wie am ersten Tag" meine ich es sieht Endgeil aus!
--> Fazit: Nie wieder die total schwarzen Ledersitze im Auto... (Die ich übrigens bei meinem Vorgänger auch alle paar Monate mit Lederpflege behandelt habe...)
16 Antworten
Habe seit kurzem einen S5 mit hellen Sportsitzen in Valcona Leinenbeige und auch schon die erste Erfahrung mit einer neuen dunklen Jeans gemacht 🙄
Nach dem ersten Schreck habe ich dann bei der nächsten Wagenpflege den Sitz mit der Audi Lederpflege "gereinigt" - gereinigt ist aber eher übertrieben, da es mit Auftragen und Abwischen mit dem Microfasertuch getan war - der Sitz ist wieder wie neu.
Ich möchte die hellen Sitze im meinem Wagen für kein Geld tauschen - optisch ist das einfach eine Welt für sich und wenn man eventuelle Verschmutzungen gleich mit einer gescheiten Lederpflege beseitigt, dann bleiben die Sitze auch schön.
"Pflegemuffeln" 😁 würde ich aber nicht zu hellen Sitzen raten - die sind mit dunklen Lederfarben eindeutig besser bedient 😉
"Klamottentechnisch" kann man sich auch etwas drauf einstellen - es gibt ja auch Jeans die nicht abfärben 😉
Das perlsilberne Leder von meinem S5 habe ich bis jetzt mit dem Glattleder Pflegeset mit Versiegelung vom Lederzentrum behandelt. Jeansverfärbung lassen sich mühelos entfernen. Einzig mit anderem Leder (z.B. dunkle Lederjacke oder Gürtel) ist Vorsicht geboten.
Das Ergebnis mit der Audi Lederpflege liest sich aber auch sehr gut.