Leder Rücksitzbank aufgequollen
Bei meinem Proceed ist gestern ein wenig Wasser auf der Rückbank ausgelaufen und anscheinend durch die Nähte ins Leder gezogen. Jetzt sind an den beiden Rändern diese deutlich sichtbaren Stellen.
Hab die Stellen schon mit nem Fön getrocknet, hat aber nichts gebracht.
Jemand Erfahrung ob sowas nen Garantiefall ist? Kanns mit ja eigentlich nicht vorstellen
Beste Antwort im Thema
genau DESWEGEN gibts bei mir im auto auch kein wasser
nur Bier
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schon mal pralle Sonne auf schwarzem Sitz gehabt? Stundenlang? Ich würde mich da nicht nackig draufsetzen können. Ein Fön generiert da im schlimmsten Fall gleich viel Hitze...
Gruß
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 24. Juli 2019 um 09:34:32 Uhr:
der fehler war der fön
Nein, der Fön war definitiv nicht der Fehler, denn vor und nach dem Föhnen sahen die Stellen exakt gleich aus.
Zitat:
@MrBerni schrieb am 24. Juli 2019 um 15:00:45 Uhr:
Schon mal pralle Sonne auf schwarzem Sitz gehabt? Stundenlang? Ich würde mich da nicht nackig draufsetzen können. (...)
Gruß
du hast aber seltsame hobbys ;D
"wollen" würde besser passen ^^
Ich denke die punktuelle Hitze/Temperatur ist hier das Problem. Material, das sich durch Sonneneinstrahlung auf ein Fahrzeug gleichmässig erhitzt verhält sich einfach anders. Aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern und ich hoffe du verlierst den Spaß am Fahrzeug nicht.
Zitat:
@Mafiof schrieb am 25. Juli 2019 um 10:22:46 Uhr:
Ich denke die punktuelle Hitze/Temperatur ist hier das Problem. Material, das sich durch Sonneneinstrahlung auf ein Fahrzeug gleichmässig erhitzt verhält sich einfach anders. Aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern und ich hoffe du verlierst den Spaß am Fahrzeug nicht.
Nein, wieso sollte ich, hab doch beschrieben wie ich das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst habe.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 24. Juli 2019 um 20:13:07 Uhr:
Zitat:
@MrBerni schrieb am 24. Juli 2019 um 15:00:45 Uhr:
Schon mal pralle Sonne auf schwarzem Sitz gehabt? Stundenlang? Ich würde mich da nicht nackig draufsetzen können. (...)
Gruß
du hast aber seltsame hobbys ;D
"wollen" würde besser passen ^^
Och man kann viel Spaß im Auto habe... 😁
Aber stimmt, "wollen" war das Wort was ich eigentlich schreiben wollte.
Gruß