1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leder Normal oder Leder Nappa???

Leder Normal oder Leder Nappa???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den normalen Leder oder sollte man doch zum Nappa Leder greifen?
Ich mag es sehr gerne bequem, aber ist der Preis berechtigt?

Tschüß

62 Antworten

Ich habe im Auto noch nie Leder gehabt und werde es auch nie nehmen. Das Teilleder finde ich optimal, man sitzt auf Stoff, der im Sommer nicht heiß und im Winter nicht kalt ist und die "verschleißfreudigen" Stellen sind in robustem Leder. Außerdem sind die meisten Ledersitze zu glatt (Obwohl das Nappa geht)
Ich mag Stoff einfach lieber (Trotz Sitz - und Standheizung). Vielleicht habe ich aber auch noch nicht das Richtige Leder gefunden, bisher kenne ich es aus Passat, 5er, V70, Cayenne, W124, W210, W211 und mich konnte es nicht überzeugen.
Nur zuhause ist die Couch in dickem Leder, die ist aber auch immer in der warmen Stube.

Gruß
Björn

P.S.: Euch trotzdem viel Spaß mit dem Leder :-)

Also ich finde am Leder besonders gut, dass man es leichter pflegen kann (abwischen usw.). Gerade wer Kinder im S211 hat weiß was ich meine :-)

Die Tür der E-Klasse stand offen und der Hund ist für 5 Minuten durch Auto geprungen und hat vorne seine Spuren in den Nappa Sitzen gelassen. Ich habe einfach nicht aufgepasst.

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Bei einer Leasingrate meiner Leasingrate von 930€ kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich Leder oder Leder Nappa nehme soviel zu Thema der Preis wäre aber sehr happig!

und?

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Bei einer Leasingrate meiner Leasingrate von 930€ kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich Leder oder Leder Nappa nehme soviel zu Thema der Preis wäre aber sehr happig!

Wenn der Preis keine Rolle spielt, warum hast Du dann kein gescheites Leder gekauft...?

Designo Leder + Designo erweiterte Lederausstattung... oder so... 🙄

mann bobo

lasst euch nicht verars....

guckst du im porsche forum den fred cayenne turbo 450 ps (und wohl in unzähligen anderen mit anderen nicks)
weisst du das der mann nur das kauft was für seinen hund geeignet ist :-)

da fällt mir ein - meinst du das ein maybach für meine katzen geeignet wäre? die mögen doch flauschige teppiche?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

da fällt mir ein - meinst du das ein maybach für meine katzen geeignet wäre? die mögen doch flauschige teppiche?

Unbedingt... 😁

sorry fürs hoch holen dieses uralt-threads..
aber mich interessiert gerade sehr ob das Nappa leder (ohne belüftung, also ohne löcher) eher in richtung wildleder geht oder wie muss man sich das vorstellen?
haben im 210er leder mit löchern, und im 211er hats auch löcher - gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.

ist das "feeling" anders vom Nappa oder wie?
zum vergleich hätte ich noch nen e39 in vollleder (ohne löcher), ist im winter aber ziemlich kalt morgens beim einsteigen.

hat jemand zufällig bilder oder erfahrung mit dem nappa in antrazit/schwarz? benötigt es arge pflege?

danke

Frag doch mal die Gabriele Pauli, wohnt doch gar nicht weit weg von dir.

😁

...obwohl er nicht aus Kulmbach kommt

In Richtung Wildleder geht es sicher nicht.... nicht im Ansatz.

Ich finde es von der Haptik her besser als normales Leder.
Pflegeintensiver ist es auch nicht und ich finde das es mit zunehmenden Alter immer schöner wird.

Ghostman099 kann ich mich nur anschließen. Ergänzend sei gesagt, dass das Nappa ohne Löcher eindeutig am angenehmsten der Hand schmeichelt. Es ist matt, aber glatt - so Richtung Baby-Popo. 😉

Seit 50 TKM habe ich es nicht einmal pflegen lassen. Erst jetzt bildet sich für meinen Geschmack etwas zuviel "Patina", also Glanz. Von einem Bekannten, der auch Nappa im Sternchen hat, habe ich erfahren, dass es nach der Reinigung/Pflege wieder schön matt war.

Gruß und schöne Ostern

vom Berliner

danke für die antworten.
war gerade bei 2-3 mercedeshäusern und habe mit entsetzen festgestellt, dass KEIN fahrzeug Nappa hatte. nichteinmal ein lorinser monster mit vollausstattung hatte Nappa.
das wildleder war etwas blöd beschrieben, im familienkreis hat der neue audi A3 auch Nappa, für mich fühlt es sich an wie wildleder und gefällt mir sehr gut.
also ist es nicht so "hart" wie das leder vom "teilleder"?
hintergrund der story ist eigentlich dass ich mich für ein fahrzeug mit Nappa an der hand hätte, aber niergends etwas darüber finden konnte. und wenn es arg pflege empfindlich ist dann ist das nichts für mich.

Wenn eine größere DC-Niederlassung in Deiner Nähe sein sollte, dann begib Dich dort zu den designo-Fahrzeugen, die da stehen sollten. Deren Leder ist nämlich immer Nappa. 😉

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort