Leder Normal oder Leder Nappa???
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den normalen Leder oder sollte man doch zum Nappa Leder greifen?
Ich mag es sehr gerne bequem, aber ist der Preis berechtigt?
Tschüß
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clipper345
Normales, also perforiertes.
Ich finde aber auch für den Preisunterschied ist das Kunstleder Artico ganz gut.
Perforiert ist nicht gleich normal. Auch Nappa ist bei dne belüfteten Sitzen perforiert.
Ich finde es wirklich überraschend, mit wieviel Begeisterung hier das Kunstleder vertreten wird. Ich verstehe ja noch, dass man das normale Leder dem Nappa vorzieht, weil man den Aufpreis für nicht angemessen hält. Kunstleder finde ich aber schon im Taxi grauenvoll.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Sorry Durandula, aber hennes-2 hat vollkommen Recht. Im Vergleich zum Nappa wirkt das normale Leder eindeutig billig.
Wie das Nappa sollte Leder in einem Mercedes immer aussehen und sich anfühlen!
Übrigens sieht das Leder im Audi wirklich besser aus. Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass Optik nicht alles ist. Ich habe noch nie so geschwizt, wie auf Audi Normalleder.
Ich hab mich zum Nappa auf Seite 3 geäussert und es als hochwertig beschrieben. Ich kenne es aus eigener Erfahrung gut 😁
Es geht nur darum, das man das normale Leder nicht als "billig" abwerten kann, das kann man nicht mal Artico.
Alle Materialien sind hochwertig, der Fahrzeugklsse entsprechend.
Audi Leder ist Dünn, rutschig und fühlt sich meiner Meinung nach wie Plastik an. Dafür gibts bei Audi ein paar kostspielige Ausstattungvarianten, da kommt vom Preis her nicht mal Designo mit, geschweige denn Nappaleder.