1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leder Lenkrad

Leder Lenkrad

BMW 3er E36

Hi Leute mein Leder M Lenkrad ist bissen abgegriffen, gibt es ein möglichkeit es wieder so wie vorher zu machen ?

Mit so ein Leder Sprey oder so was ?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

@BMWecompact... hab ich oben bereits beschrieben hier nochmal:

1.Lenkrad komplett mit leichtem druck (ned zu viel) anschleiffen mit Pad, -- nicht schleifen bis das schwarze weg ist. (das lenkrad wird durchs anschleifen eher bissal weisslich, da schleifstaub) Ich habe mit leichtem druck geschliffen bis die oberfläche schön glatt war, man darf nicht zu viel schleifen, da sonst das leder, wenn schon sehr stark abgenutzt komplett reißen kann. Kleinere kratzer und unebenheiten lassen sich dadurch gut entfernen. Kartzer müssen nicht komplett unsichtbar sein, da das Lederfresh auch noch einen kleinen Füllefekt der Kratzer erziehlt.

2. Mit Reinigungsbenzin reinigen

3.Nach ca. 5 min trocknen lassen nochmal anschleifen (ohne druck)

4.Nochmal mit Reinigungsbenzin reinigen

3.Nach ca. 5 min trocknen lassen mittels mitgeliefertem Schwam das Lederfresh auftragen trocknen lassen (ca. 5 min oder mmit Föhn nachhelfen) und noch ca. 2 mal auftragen. !!BEIM auftargen von Lederfresh streifen vermeiden (siehe anleitung auf Fläschchen)

P.S.: Ich halte das Schleifpad für sinnvoller als Schleifpapier aus dem Baumarkt, da es sich meiner meinung nach besser dem Lenkrad anpasst beim schleifen und so keine punktuelle Schleifung auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

P.S.: Ich halte das Schleifpad für sinnvoller als Schleifpapier aus dem Baumarkt, da es sich meiner meinung nach besser dem Lenkrad anpasst beim schleifen und so keine punktuelle Schleifung auftritt.

Du musst das nur richtig anwenden😉

@LIMO320 ...Ja, das Schleifpapier über nen schwamm klemmen damit es so ist wie das Schleifpad

Deine Antwort