Leder/Kunstleder Sitzbezüge Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hi,

suche Sitzbezüge aus Leder/Kunstleder für meinen Golf IV.
Sollten die Kopfstützen mit einschliessen, damit es aussieht wie ein Sportsitz. Sollten ebenfalls gut auf die Golf IV Sitze passen und nicht total unprofessionell abstehen oder sonstwas ...
Hat jemand sowas oder weiss jemand wo es die gibt?

Vordersitze sind wichtig. Rückbank wär auch gut, muss aber nicht ( hab hinten eh die Scheiben sehr tiefschwarz )

17 Antworten

Eine mail an PHyla@t-online.de kann interessant sein. Er ist allerdings gerade im Urlaub, kommt aber in 2 Wochen wieder. Er hat eine komplette Ledergarnitur (neu, alles Echtleder) in schwarz (incl. Seitenteile fuer 4-Tuerer, mit 5 Kopfstuetzen und komplett klappbarer Rueckbank) liegen. Aufziehen beim Sattler oder selbst vorbereitet. Das Material ersetzt natuerlich die Originalbezuege.

Gruss Christian

Re: Leder/Kunstleder Sitzbezüge Golf IV

Sitzbezüge aus Kunstleder

Habe jetzt für meinen Golf eine Komplettaustattung aus Kunstleder von einem Sattler aus Hannover anfertigen lassen.
Die Internetseite ist unscheinbar jedoch ist die Arbeit echt gut.

Einfach perfekt. Das Leder ist in sehr guter Qualität und ich hatte auch noch die Möglichkeit zwischen zwei Farben in einem Sitz zu wählen.
Z.b. mitte schwarz außen grau.

Die Anfertigung (nach Maß)(mit Airbag) dauerte zwar knapp zwei Wochen, jedoch bin ich voll zufrieden. Einfach ein Hinkucker.
Der Preis lag bei 250 Euro inklusive Kopfstützen.
Das sitzt wie ein Kondom. ;-)

Jedoch bezieht der die Sitze auch. Das wäre dann bestimmt teurer.
schau doch einfach unter www.cs-felle.de

Die Bezüge werden über den Bezügen wo schon drinen sind drübergezogen.
Bei einen Lederaustattung bei einen Sattler werden die Orginalen Bezüge abgepolstert und die neugenähten wieder draufgepolstert. Bei richtigen Sitzbezügen werden die Bezüge an den Schaum abgehäftet so das sich das Bezugsmatrial der Polsterkontur anpasst. Es gibt keine Falten und hängt nicht so in der Luft von einer Seitenbacke zu der anderen. Das ist ein Trommelefekt. So kann mann auch, mit der Folie mit der mann die Paletten umwickelt, die Sitze umwickeln. Wieso gibt es keine Bilder???

Deine Antwort