- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Leder geht kaputt
Leder geht kaputt
Hallo zusammen,
Mein Auto ist jetzt ziemlich genau 1Jahr alt mit 45.000KM.
Meine elfenbeinweissen Leder Komfortsitze pflege ich eigentlich immer ziemlich gut, muss ich auch, da ich 90% Jeans trage und jeder weiß wie diese abfärben.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Leder kleine Risse bekommt.
Kennt das jemand? Gibt’s dazu schon Erfahrungen? Habe über die sufu nix gefunden.
Muss wohl mal zu meinem freundlichen oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Naja, "kaputt", das ist halt Verschleiß.
Und viel Putzen verursacht halt auch Verschleiß.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ich hab erste leichte Ecken bereits heute bei ~8.000km festgestellt. Musste aber genau gucken..... schauen wir mal wie das am ersten Geburtstag ausschaut.
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. November 2019 um 10:57:51 Uhr:
Ich hatte ja schonmal gemeckert. Ihr habt mir gesagt ich soll zu BMW... die haben mir dann gesagt das hätte jedes Auto und mir Vergleichsmodelle gezeigt.Was soll ich sagen... Qualität? Kann sogar Skoda besser...
Mal mit einem Anwalt drüber gesprochen?
Ja,.... genau..... mit nem Anwalt......
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 3. November 2019 um 19:05:17 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. November 2019 um 10:57:51 Uhr:
Ich hatte ja schonmal gemeckert. Ihr habt mir gesagt ich soll zu BMW... die haben mir dann gesagt das hätte jedes Auto und mir Vergleichsmodelle gezeigt.Was soll ich sagen... Qualität? Kann sogar Skoda besser...
Das ist doch jetzt wohl die beste Ironie des Tages
-.-
Ach ja... noch jemand Probleme Bilder hochzuladen? Ich machs morgen früh am PC.
Anwalt nehme ich eher ungerne. Ich versuche erst auf eine nette Art und Weise eine Lösung zu finden.
Zitat:
@JK1986 schrieb am 3. November 2019 um 19:33:32 Uhr:
Ja,.... genau..... mit nem Anwalt......
Ich vermute das war nichtmal Ansatzweise ernst gemeint
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. November 2019 um 20:04:02 Uhr:
Zitat:
@JK1986 schrieb am 3. November 2019 um 19:33:32 Uhr:
Ja,.... genau..... mit nem Anwalt......Ich vermute das war nichtmal Ansatzweise ernst gemeint
Nein, absolut nicht!
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 3. November 2019 um 20:03:32 Uhr:
Zitat:
![]()
-.-Ach ja... noch jemand Probleme Bilder hochzuladen? Ich machs morgen früh am PC.
Anwalt nehme ich eher ungerne. Ich versuche erst auf eine nette Art und Weise eine Lösung zu finden.
Ich denke auch, dass du auf deine nette Art und Weise auch dieses Problem aus der Welt schaffen wirst.
Bin auf deine Fotos gespannt
Zitat:
@rogerm schrieb am 3. November 2019 um 21:01:29 Uhr:
Zitat:
![]()
-.-Ach ja... noch jemand Probleme Bilder hochzuladen? Ich machs morgen früh am PC.
Ich denke auch, dass du auf deine nette Art und Weise auch dieses Problem aus der Welt schaffen wirst.
Bin auf deine Fotos gespannt
Versprochen ist versprochen! Ohne Bilder keine Hilfe. Wie auch bei so einem Thema?
Und jetzt Gute Nacht ich habe die Männergrippe
Hallo Jungs
Lederdakokta Komfortsitz mit Sitzbelüftung, habe es bemängelt und neuen Sitzbezug bekommen nur Fahrerseite. Bj:2/18 bei ca 28tkm
Zitat:
Zitat:
![]()
Ich verstehe nicht was an meiner Frage "ironisch" oder unverständlich gewesen sein sollte???
Aber natürlich löst Du deine Probleme so wie Du es für richtig hältst.
Viel Erfolg dabei
@Clio320
Das lässt ja hoffen. Ich meld mich sobald ich News habe
Mein Problem ist, dass ich im perforierten Bereich der Sitzbelüftung bereits zwei kleine Risse haben. Speziell bei Elfenbeinweiß fällt das schon extrem auf!
Die Beschädigungen am Sitz von Clio320 sind ja eindeutig nicht aufgrund mech. Beschädigung (Gurt, Niete etc.) und daher klar ein Garantiefall
Sind mitten drin.
Leider etwas dreckig. Habe es jetzt 2 Wochen nicht abgeputzt.
Aber hier klar und deutlich: sowas hatte ich noch nie!!!
Die ersten Risse kommen schon. Alles schön und gut mit Naturprodukt... aber so?
Unterfüttern geht übrigens nicht Polster war schon runter da hat man mir mitgeteilt das mehr „Wolle“ oder wie die das nennen, NICHT unter den Bezug passen würde.
Gott sei Dank ist die Beschichtung nach einem Jahr noch drauf.
In 11 Tagen wird er 1 Jahr alt (Bautag)