Leder geht kaputt

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
Mein Auto ist jetzt ziemlich genau 1Jahr alt mit 45.000KM.

Meine elfenbeinweissen Leder Komfortsitze pflege ich eigentlich immer ziemlich gut, muss ich auch, da ich 90% Jeans trage und jeder weiß wie diese abfärben.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Leder kleine Risse bekommt.

Kennt das jemand? Gibt’s dazu schon Erfahrungen? Habe über die sufu nix gefunden.

Muss wohl mal zu meinem freundlichen oder was meint ihr?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Naja, "kaputt", das ist halt Verschleiß.
Und viel Putzen verursacht halt auch Verschleiß.

69 weitere Antworten
69 Antworten

@A4-Avant-1,8-TFSI
Diese Wellen sind nach der Auslieferung entstanden?

Ja, zumindest ist mir bei der Übergabe im Autohaus nichts aufgefallen. Der Sitz ist eigtl fast immer an der gleichen Stelle. Vielleicht ist er seit dem 23.05. für max. 5-10 Tage nicht im Auto gewesen.

Ob es evtl. durch den Sitz kommt? Auf der anderen Seite sitzt die 7 Jahre alte Tochter auf einer Sitzerhöhung und da ist nix zu sehen.

Echt komisch...

Sieht für mich so aus als hätte da jemand mit dem Knie punktuell draufgedrückt.

Nee nee, auf keinen Fall. Da bin ich mir zu 100% sicher...

Ähnliche Themen

Am Sitz liegt es bestimmt nicht. Wie gesagt bei mir ist auch seit über 2 Jahren ein Sitz drauf und es ist stramm wie sau...

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 2. November 2019 um 15:04:48 Uhr:

Hallo zusammen,
Mein Auto ist jetzt ziemlich genau 1Jahr alt mit 45.000KM.

Meine elfenbeinweissen Leder Komfortsitze pflege ich eigentlich immer ziemlich gut, muss ich auch, da ich 90% Jeans trage und jeder weiß wie diese abfärben.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Leder kleine Risse bekommt.

Kennt das jemand? Gibt’s dazu schon Erfahrungen? Habe über die sufu nix gefunden.

Muss wohl mal zu meinem freundlichen oder was meint ihr?

Mal für alle zur Info:
Wurde von BMW getauscht. Der Lederbezug ist eine Art "hülle", die man neu erwerben kann und quasi über den Sitz stülpen kann.
Das wurde getauscht, nicht aber der ganze Sitz

Ging das auf Garantie, oder musstest du das bezahlen? Wenn ja, wieviel wenn ich fragen darf?

War Garantie / Kulanz

Zitat:

@Clio320 schrieb am 3. November 2019 um 22:41:49 Uhr:

Hallo Jungs

Lederdakokta Komfortsitz mit Sitzbelüftung, habe es bemängelt und neuen Sitzbezug bekommen nur Fahrerseite. Bj:2/18 bei ca 28tkm

Hallo!

Hatte das gleiche problem bei meinem g30 11/2018 30tkm, ohne probleme neuen sitzbezug bekommen!

Zitat:

@stefan6232 schrieb am 19. August 2020 um 21:30:20 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 3. November 2019 um 22:41:49 Uhr:

Hallo Jungs

Lederdakokta Komfortsitz mit Sitzbelüftung, habe es bemängelt und neuen Sitzbezug bekommen nur Fahrerseite. Bj:2/18 bei ca 28tkm

Hallo!

Hatte das gleiche problem bei meinem g30 11/2018 30tkm, ohne probleme neuen sitzbezug bekommen!

Ja, bei mir genau dasselbe, wurde auf Kulanz getauscht

Deine Antwort