1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED vs Matrix LED

LED vs Matrix LED

Audi A6 C7/4G

Hallo *,

ich werde morgen meinen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird ein A6 2.0 190 PS ultra S tronic. Ich habe das S line selection Paket ausgewählt und sehe, dass dabei LED Scheinwerfer standardmäßig ausgewählt wurden. Ich präferiere grundsätzlich LED vor XENON, jedoch gibt es noch die Audi Matrix LED-Scheinwerfer welche aber in Kombi mit dem S line selection Paket nicht anwählbar sind.

Ist der Unterschied zwischen "LED-Scheinwerfer (enthalten in S line selection)" und "Audi Matrix LED-Scheinwerfer"?

vg
juus

Beste Antwort im Thema

Ich dagegen finde die Matrix-LED deutlich sinnvoller als Zierleisten, Bose oder Sonderlack.

106 weitere Antworten
106 Antworten

@tek2z

Das ist schon merkwürdig. Je nach Betrachtungswinkel kann es meiner Meinung nach vorne aber teilweise nicht dynamisch wirken. Ebenfalls wenn das Licht nur zb. durch ein davor befindliches Fzg. zurück gespiegelt wird.

Ich konnte das bei mir zumindestens vorne noch nie beobachten. Im Dunkeln sieht man das schon sehr gut, ein reines blinken ohne Dynamik wäre mir m.E. aufgefallen. Das Lichtband fängt ja von innen an segmentweise nach außen zu leuchten. Wenn es komplett leuchtet blitzt es dann nochmal kurz komplett auf, sprich alle LEDs werden in der Leuchtstärke nochmal kurz erhöht. Das sieht man aber nur in Zeitlupe wirklich deutlich. Aber ich bin immer wieder verwundert wie hell diese Blinker sind. Manchmal leuchtet man in die erste Etage von Wohngebäuden ganz schön hell rein... Das ist mir bei anderen Fahrzeugen so stark noch nie aufgefallen. Aber gut, die Scheinwerfer haben ja eine Zulassung.

Selbst bei einfachem LED-Licht sind die Blinker vorne sehr hell ....... was ich aber auch gut finde.
Da kann niemand behaupten er habe es nicht gesehen.

Deine Antwort