LED Umbau
So habe mal den LED umbau bei mir vorgenommen.
hab bis jetzt die mittelkonsole fertig.
fehlen noch Aschenbecher vorn und Hinten und ESD schalter.
fürs kombi hab ich mir letzten donnerstag Plasmas Bestellt die hoffentlich morgen kommen werden.
hinter die schalter werde ich heute im laufe des tages wohl noch diffusionsfolie kleben da wo sonnst die roten plastikteile drinne waren.die blenden doch ein wenig.
ansonnsten siehts doch recht ordentlich aus.
hier mal die pics
die von den Plasmas folgen das denk ich zum WE.
35 Antworten
Wie bitte? Plasmascheiben für 18€??? Hast mal en Pic von deinen und nen Link, woher man die bekommt? Den Preis halte ich für extrem niedrig. Normal kosten die so um die 100-150€
greetz
noja... bei K-tec machen die einem scheiben auf wunsch, da kosten die rund 150€ fürn B3/B4. Aber dass die Egay-Preise darunter liegen glaub ich gerne... wird auch der ein oder andere Ramsch dabei sein. Bei Ebay weiß man es halt nie so genau.
greetz
ich meine bei ebäää bestellt die plasmas.
und die LED´s hab ich standartmäßig im haus meist von MCled.de
Ähnliche Themen
Nicht mein Geschmackt. Ich bleibe beim Rot, das passt einfach am besten. Rote LEDs okay aber blau ? Nee Nee...Ist aber halt Geschmackssache...
Gruß
browi
ja klar geschmackssache ist das.
muss auch nicht jeder möge ganz klar.
wollte euch ja nur pic zeigen wie das dann ausschaut.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Aber wenn ein Auto unbeding so umgepimt werden muss.Meinetwegen.
Das origianl-rot ist für mich 1.Wahl.
nee dat rot ging mir so langsam uffn sack.
ich find auch den kontrast blau rot besser.
klar hab auch erst hin und her überlegt aber mich dann für das blau entschieden.
Ich habe die ganze Heizungsregler einheit im Sommer auf LED umgebaut aber nur weil alle leuchtmittel dadrin ehh kaputt waren und rote Ledßs hatte ich noch^^
Wollte auch erst blaue aber Rot gehört nunmal zu Audi also kamen rote rein 😎
Habe die Widerstände etwas größer gewählt gehabt (fragt mich jetzt bloß nicht mehr was für welche ich drin habe 😁)
Die Regler leuchten jetzt richtig schön tief rot wie bei den neuen Audis aber wenn man den drehschalter für die Lüfter in einer bestimmten Position dreht, leuchtet der Pfeil nicht mehr so schön... naja was solls!
in die drehregler hab ich auch jeweils eine led eingesetzt und mit heißkleber fixiert.
dann mit flexiblen klingeldraht in entsprechender länge verlötet.
so nun die weiteren fotos.
hab nun noch den ascher umgebaut auf rote led und die plasmas verbaut wo ich gleichzietig rote leds verlötet habe zur zeigerausleuchtung.
leider sind die Fotos nicht so schön wie das original 🙁
das leuchtet jetzt alles tiefrot auch die digitaluhr und der ascher mit anzünder und die zeiger. 🙂
naja hier die bildchen
Also ich muss auch sagen mir gefällt zumindest die Tachoeinheit sehr gut wäre mal zu überlegen das ganze in rot zu halten das würde doch bestimmt gut aussehen!
Aber sag mal sind die LED`s genau so Schnell kaputt wie die normalen Birnen um Instrument?
MFG
Tabac
ne LED's halten länger als die birnchen. leds sollen 10.000h betriebsstunden aushalten. normale birnchen 2000h. ausreisser gibt es immer sowohl nach unten als auch nach oben.