ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED TFL immer hell: Probleme mit der Langlebigkeit?

LED TFL immer hell: Probleme mit der Langlebigkeit?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:30

Hallo!

Ich will mir die LED Streifen in den Scheinwerfern umcodieren lassen, damit diese immer hell leuchten (Tag und Nacht und beim Blinken auch hell bleiben) und nie gedimmt werden.

Jetzt die Frage ob das eigentlich der Langlebigkeit schadet?

Werden eventuell die LED´s dadurch schneller kaputt durch die ständige volle Leistung?

Der Spass kann ja dann ziemlich teuer werden, wenn da was kaputt wird mit der Zeit. Oder?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

...also ich habs bei mir auch codiert, leds bleiben immer hell, gedimmt wird nie, ob xenon an ist...

Einfach rücksichtslos, Hauptsache auffallen, oder? :-/

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

und ich bin noch Jungfrau.

Bist Du nicht der, der Bleistifte wegzaubern kann :p

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

und ich bin noch Jungfrau.

Bist Du nicht der, der Bleistifte wegzaubern kann :p

Pöser Pursche ! :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

und ich bin noch Jungfrau.

Bist Du nicht der, der Bleistifte wegzaubern kann :p

Und wie :p

am 16. Juni 2016 um 20:19

Zitat:

@dejan89 schrieb am 22. Januar 2013 um 11:51:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

also ich habs bei mir auch codiert, leds bleiben immer hell, gedimmt wird nie, ob xenon an ist, ob ich blinke, ja sogar standlicht und coming leaving home funktion sind die richtih heill auf 100 %, und das mit weissen nebellechten und 6000 k xenon sieht es traum aus;)

Ich habe gestern über eine stunde gesucht wie ich es hinbekomme mit VCDS und habe es bis jetzt nur geschaft das beim Parklicht und beim Blinken nicht abgedimmt wird wie hast du es mit dem Xenon und Coming Home gemacht? Über ein Leifaden wäre ich dir sehr dankbar. Audi A4 8K 2.7 MT mit MMI 3G

Kannst du mir vllt erklären wie ich das machen kann? Hätte gern das tfi immer hell ist. Beim blinken. Blein xenon und bei den nebelleuchten.

Wenns geht auch mit carport?

Suche auch diese Codierung. Möchte auch nur dass es beim Blinken dimmt und sonst immer Hell ist.

Hat da nun jemand die Codierung?

damit blendest du andere nachts! das TFL muss dimmen sobald Abblendlicht eingeschaltet wird !

Seite 4 Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer aktiv:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691605

 

Würde es wie Erwähnt sein lassen!

Zitat:

@opaaudi schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:04:54 Uhr:

 

Seite 4 Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer aktiv:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691605

Würde es wie Erwähnt sein lassen!

Hauptscheinwerfer ist doch Xenon oder? Ich möchte ja nicht dass Xenon auf Dauer an steht ^^

Zitat:

@drug2

Hauptscheinwerfer ist doch Xenon oder? Ich möchte ja nicht dass Xenon auf Dauer an steht ^^

Dort Steht ja nicht Hauptscheinwerfer mit TFL Aktiv, sonder TFL mit Hauptscheinwerfer Aktiv,....weiter steht dort noch "TFL leuchtet mit den Hauptscheinwerfern bei mir auf 0 = nicht aktiv"

Das wäre sonst auf Seite 6 "Abblendlicht (Dauerfahrlicht) leuchtet immer"

 

Ich bin mir ziemlich Sicher das es im VCDS Dokumentiert ist, ich meine das ich diesen Menü Punkt unter Codierung im Entsprechenden STG schon gesehen hatte...Du bräuchtes diese Anleitung eigentlich garnicht!

Ja gefunden hab ichs schon aber wohl falsch interpretiert.

Ich erwarte immer Beschreibung für Dumme "TFL dauerhaft an/aus" xD

Airbag Themen werden hier geschlossen … aber über sowas wird hinweg gesehen .. muss man nicht versteht ‚

Moderation liest denke ich ja auch nicht alles und jeden Beitrag,.....

 

z.b. im "D3S 5000K" Thread wurde ja auch Jahrelang relativ viel über illegale Umbauten Gepostet,....LED Ersatz für D3S, Umbau der Vorschaltgeräte, etc.,... bis halt Temporär geschlossen wurde,....

 

Alternativ sonst einfach mal die Mod Klingel Betätigen....

Zitat:

@opaaudi schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:04:54 Uhr:

 

Seite 4 Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer aktiv:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691605

Würde es wie Erwähnt sein lassen!

Eben getestet...Es ist doch wie ich es gesagt habe. Diese Funktion schaltet Xenon dauerhaft ein. Steht ja auch genau so da. TFL über Hauptscheinwerfer...

Hab jetzt mal alle Codierungen lt. Anleitung durch und bei keiner bleibt das TFL hell. Es dimmt sich immer ab wenn Xenon an geht.

Bei "TFL über LED" krieg ich sogar eine Fehlermeldung wenn ich das aktiviere. Ist standard auf 0 also aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED TFL immer hell: Probleme mit der Langlebigkeit?