LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

mein Sohn hat in seinem Toyota dieses Licht eingebaut.

Das würde mir gefallen.

Hat hier schon jemand so etwas montiert?

Ich wäre für Tips zu haben, vorallem wo ich es einbauen sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Tja so ist das,
kaum ist der 211er zum abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an
ne Prollkarre draus zu machen. Früher haben die Junges Fuchsschwänze an Ihren Manta, übrigens ein tolles Auto, gebunden. Na und heute haut sich jeder ne LED Funzel an die Frontschürze, nach dem Motto will ich auch haben. Wenn Ihr so G..L auf LED Lichter bei ner E-Klasse seid, warum kauft Ihr Euch nicht das Original? ein W/S 212 hat das in der Avantarde Ausstattung Serienmäßig.

Oder ist das jetzt alles wiedr zu Krass was ich geschrieben habe.

Na wie eben woanders schon bemerkt, jeder so wie er meint.

Viel Spaß beim drunter BASTELN!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!

Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?

Ich lese hier im Forum schon länger und mir ist hier eins aufgefallen. Wenn die Leute doch einfach nur auf die Fragen der Themenstarter antworten würden, anstatt den Forum mit irgendwelchen eigenen Meinungen und unnötigen Diskussionen, die komplett am Thema vorbei führen zu zumühlen, hätte der Betreibes des Forums hier die Hälfte des Speicherplatzes sparen können. Was der Übersichtilichkeit des Forum verbessern würde. Das wiederrum würde denjenigen die hier im Forum nach Hilfe suchen, jede Mende Zeit erparen bei der Suche nach Antworten. Man müßte nicht erst 10 Beiträge über Sinn und Unsinn der Vorhabens lesen, bevor man seine Antwort findet.

Warum sind bei dem 212er Tagfahrlicht LED´s ok und bei dem 211er eine Todsünde?

Nur weil die vom Werk aus kommen? Es wird bestimmt auch für den 211er elegante Lösungen geben.

Und jetzt wohl die entscheidenste Frage! Wer darf denn deiner Meinung nach einen 211er fahren?

Darf denn der normale Pöbel nicht so ein Auto fahren oder wie soll man deine Aussage verstehen?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir dann doch einiges klar. Und du redest über Prollkarren?!?!

So jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt.

Sorry für die Verschmutzung der Forums!!!

Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.

192 weitere Antworten
192 Antworten

Ich muss sagen mir gefällt das optisch sehr gut, aber mir fehlt der Preis.
Persönlich würde ich jedoch max. 250€ ausgeben, wenn ich Glück habe, dann bekomme ich dafür scheinbar eine Seite.....

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Ich muss sagen mir gefällt das optisch sehr gut, aber mir fehlt der Preis.
Persönlich würde ich jedoch max. 250€ ausgeben, wenn ich Glück habe, dann bekomme ich dafür scheinbar eine Seite.....

... Volltreffer!!! 500 Euro im Pack!!!

... ich schaffe es einfach nicht mir bei den Bildern den Grill wegzudenken, man oh man.

Ick find hier grad kein "Kotzsmily"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brabus36de

Zufällig wurden mir eben Bilder der Firma PIECHA gemailt... eingebauter Zustand der Leuchten!!!

.

Eingebaut sehen die Teile etwas besser aus.

Aber das erste Foto bestätigt wieder, was ich schon geschrieben habe, die Firma PiECHA strebt nicht nach Qualität 🙁 Schaut mal unter den Spoiler, da hängt ein Kabel raus 🙁

Gut, man könnte es jetzt auf den Einbauer schieben, aber die Firma verschickt die Fotos und wirbt somit mit diesen. Sehr unprofessionell 🙁 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Locke500

also der neue hat es...sieht auch gut aus... aber das wirkt auf jedem auto billig egal welches es ist solange es nich AB werk rauskam bsp. neue audis etc!

also du hast meine meinung schon fast getroffen. ein paar winzige änderungen muss man aber in deinem satz machen. würde dann so aussehen:

"also der neue hat es...sieht auch zum kotzen aus... aber das wirkt auf jedem auto billig egal welches es ist, selbst wenn es AB werk rauskam bsp. neue audis etc!"

die tfl von piecha machen da keine ausnahmen. optisch unsterste schublade und einfach nur billich. mit "ch" am ende - nicht billig. denn der preis ist echt unverschämt teuer für dieses bisschen pfuscher-plastik.

wer unbedingt auch bei tag mit seinem 211er "besser gesehen werden" will, der sollte dem rat von izzi2512 folgen:

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Schaltet im KI auf Dauer-Fahrlicht und fertig ist.

Zitat:

Zufällig wurden mir eben Bilder der Firma PIECHA gemailt... eingebauter Zustand der Leuchten!!!

Gefällt mir... Geschmäcker sind halt verschieden... aber der Preis passt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Gefällt mir... Geschmäcker sind halt verschieden... aber der Preis passt nicht...

.

Solltest du dich für diese TFL entscheiden, gebe ich dir noch etwas sehr wichtiges zu bedenken!

Zur Zeit gibt es nur eine Ausführung zu bestellen. Es muß aber zwei geben (auf Mopf bezogen)!!!

Die Ansteuerung ist nämlich bei Fahrzeuge ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder ohne Bi-Xenon (ohne LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006 anders als bei Fahrzeuge mit Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006.

Also frage erst einmal nach, für welche Scheinwerfer die Verkabelung und Steuerung ist.

Gruß

MiReu

Mir gefallen die nur... ich habe gar nicht vor die einzubauen 😉

Ich habe einen Vormopf mit AMG-Kleidchen... dafür gibts doch eh nix...

Zitat:

Ick find hier grad kein "Kotzsmily"

am besten noch ein chrom packet dazu bestellen 🙂

Mir wäre am Liebsten das TFL im Fernlicht, also das Fernlicht mit 75% oder 50% Laufen lassen...
Aber das ganze wenn dann über ein Modul am Sicherungskasten und nicht irgend eine Kabelpiraterie im Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

@brabus36de
lol, jetzt geht das arme-leute-pimpen los.... das tfl sieht voll (hmm, wie sag ich das jetzt ohne beleidigend zu wirken?) "bescheiden" aus. würde evtl zu nem golf2 passen, aber auf keinem fall auf nen 211er.
aber bitte, mach das du willst. verschandel deinen stern mit dem mistding. dann hab ich was zum lachen.

.... bitte, bitte nicht. ´Lach mich nicht wegen meines Sternes aus!!! Das wäre sooo gemein und schlimm für mich!!...aber vielleicht hast Du ja recht?! Ich müßte mal Deinen Stern sehen, vielleicht nimmt mir dieses Vorzeige - Exemplar meine kranken Gedanken und ich kann mich wieder als seriöser Benz - Fahrer fühlen...oh man, das wäre schöööön!!!!

Zitat:

Mir wäre am Liebsten das TFL im Fernlicht, also das Fernlicht mit 75% oder 50% Laufen lassen...
Aber das ganze wenn dann über ein Modul am Sicherungskasten und nicht irgend eine Kabelpiraterie im Cockpit

.

So etwas gab es (oder gibt es noch?) in Östereich, ist aber in Deutschland leider nicht zugelassen 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

@brabus36de
lol, jetzt geht das arme-leute-pimpen los.... das tfl sieht voll (hmm, wie sag ich das jetzt ohne beleidigend zu wirken?) "bescheiden" aus. würde evtl zu nem golf2 passen, aber auf keinem fall auf nen 211er.
aber bitte, mach das du willst. verschandel deinen stern mit dem mistding. dann hab ich was zum lachen.
.... bitte, bitte nicht. ´Lach mich nicht wegen meines Sternes aus!!! Das wäre sooo gemein und schlimm für mich!!...aber vielleicht hast Du ja recht?! Ich müßte mal Deinen Stern sehen, vielleicht nimmt mir dieses Vorzeige - Exemplar meine kranken Gedanken und ich kann mich wieder als seriöser Benz - Fahrer fühlen...oh man, das wäre schöööön!!!!

Also der mir inoffiziell bekannte Begriff für die LED-Lämpchen ist "Kirmesbeleuchtung".

Interessanterweise mögen es selbst sehr viele Audi-Fahrer nicht (A6 4B-Forum), obwohl Audis damit ja sehr häufig zu sehen sehen sind.

Schade, daß Mercedes bei den neuen Modellen sich auch dazu hat hinreißen lassen.

Da auch gerade die Proll-Karren überall damit nachgerüstet werden, muß man das ja nicht auch unbedingt haben.

Tagesfahrlicht muß doch gar nicht so nervig aussehen.

Persönlich kenne ich nur Leute, denen diese Kirmesbeleuchtung verhaßt ist.
Auch die es mal ganz nett fanden, haben sich längst daran satt gesehen.

Für die Anbieter ein interessantes Geschäft:
Jetzt bieten sie es als Nachrüstung an.

Später wird es dann Umrüstungen geben, um die serienmäßig mit LED's/Kirmesbeleuchtung ausgerüsteten Fahrzeuge davon zu befreien.

lg Rüdiger:-)

@MiReu

Ich weiß, ic habe sowas im Smart als teckmodul.... Ic will auch sowas im BENZ as Seckmodul...

Scheiß auf die Zulassung...
Ich tippe mal das sieht hammer aus und wirkt aufallend im Verkehr.
Und ich hab meinen eigenen Schliff drinn!

Vorallem bastel ich nicht irgendwas rum, was ich später bereue....

Ich hatte im Galant mal Nebler und Xenon Fernscheinwerfer von Hella, das hat mich proJahr ca.
3 neue Radkästen gekostet, da der Fahrwind die Teile ab 200 auf den Reifen gedrückt hat....
Ich bin geschädigt .... ;-)

Lieber gepflegt an der Technik basteln ;-)

Deine Antwort