LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

mein Sohn hat in seinem Toyota dieses Licht eingebaut.

Das würde mir gefallen.

Hat hier schon jemand so etwas montiert?

Ich wäre für Tips zu haben, vorallem wo ich es einbauen sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Tja so ist das,
kaum ist der 211er zum abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an
ne Prollkarre draus zu machen. Früher haben die Junges Fuchsschwänze an Ihren Manta, übrigens ein tolles Auto, gebunden. Na und heute haut sich jeder ne LED Funzel an die Frontschürze, nach dem Motto will ich auch haben. Wenn Ihr so G..L auf LED Lichter bei ner E-Klasse seid, warum kauft Ihr Euch nicht das Original? ein W/S 212 hat das in der Avantarde Ausstattung Serienmäßig.

Oder ist das jetzt alles wiedr zu Krass was ich geschrieben habe.

Na wie eben woanders schon bemerkt, jeder so wie er meint.

Viel Spaß beim drunter BASTELN!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!

Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?

Ich lese hier im Forum schon länger und mir ist hier eins aufgefallen. Wenn die Leute doch einfach nur auf die Fragen der Themenstarter antworten würden, anstatt den Forum mit irgendwelchen eigenen Meinungen und unnötigen Diskussionen, die komplett am Thema vorbei führen zu zumühlen, hätte der Betreibes des Forums hier die Hälfte des Speicherplatzes sparen können. Was der Übersichtilichkeit des Forum verbessern würde. Das wiederrum würde denjenigen die hier im Forum nach Hilfe suchen, jede Mende Zeit erparen bei der Suche nach Antworten. Man müßte nicht erst 10 Beiträge über Sinn und Unsinn der Vorhabens lesen, bevor man seine Antwort findet.

Warum sind bei dem 212er Tagfahrlicht LED´s ok und bei dem 211er eine Todsünde?

Nur weil die vom Werk aus kommen? Es wird bestimmt auch für den 211er elegante Lösungen geben.

Und jetzt wohl die entscheidenste Frage! Wer darf denn deiner Meinung nach einen 211er fahren?

Darf denn der normale Pöbel nicht so ein Auto fahren oder wie soll man deine Aussage verstehen?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir dann doch einiges klar. Und du redest über Prollkarren?!?!

So jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt.

Sorry für die Verschmutzung der Forums!!!

Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.

192 weitere Antworten
192 Antworten

Tja so ist das,
kaum ist der 211er zum Abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an
ne Prollkarre draus zu machen. Früher haben die Junges Fuchsschwänze an Ihren Manta, übrigens ein tolles Auto, gebunden. Na und heute haut sich jeder ne LED Funzel an die Frontschürze, nach dem Motto will ich auch haben. Wenn Ihr so G..L auf LED Lichter bei ner E-Klasse seid, warum kauft Ihr Euch nicht das Original? ein W/S 212 hat das in der Avantarde Ausstattung Serienmäßig.

Zitat:

Tja so ist das,

Kurz und bündig " SO DENKE ICH AUCH ".

Außerdem hat der 211'er runde Scheinwerfer, passt einfach nicht.
Guckt euch den 911'er an mit LED TFL. Sieht verdammt hässlich aus m.m.n.

Ab 2011 (?) wird das mit dem Tagfahrlicht ja Pflicht.

Wie würdet Ihr (die es ablehnen) denn dazu stehen, wenn Mercedes selber eine Nachrüstmöglichkeit anbieten würde (die natürlich an das jeweilige Modell angepaßt sein müßte)?

Bei C und E Klasse halte ich so eine Variante gar nicht für so abwegig, könnte sich für MB lohnen, etwas auf den Markt zu bringen.

Für die S-Klasse würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen, obwohl das bei mir am einfachsten zu machen wäre, da bei mir auch die Nebler mit im Hauptscheinwerfer sind und ich unten schon passende Ausschnitte hätte.

So langsam mache ich mir zu dem Thema auch Gedanken.

Gegen die Abblendlicht-Variante war ich schon immer, da dadurch Motorradfahrer unnötig übersehen werden.

lg Rüdiger:-)

Ähnliche Themen

Jungs sagt mal lest Ihr Eure BA nicht😕 Wo ist Euer Problem, es gibt ein Beleuchtungsmenü
im KI, wo man das Licht auf Dauerlicht oder wie es heißt einstellen kann😉
Oder gehts hier nur um Basteleien und Verunstaltungen an Eurem Stern😕🙄🙄

Es gibt auch W 211`er mit 16 Zoll Bereifung... und die fahren schließlich auch!😁😁😁

Zitat:

Tja so ist das,

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!

Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?

Ich lese hier im Forum schon länger und mir ist hier eins aufgefallen. Wenn die Leute doch einfach nur auf die Fragen der Themenstarter antworten würden, anstatt den Forum mit irgendwelchen eigenen Meinungen und unnötigen Diskussionen, die komplett am Thema vorbei führen zu zumühlen, hätte der Betreibes des Forums hier die Hälfte des Speicherplatzes sparen können. Was der Übersichtilichkeit des Forum verbessern würde. Das wiederrum würde denjenigen die hier im Forum nach Hilfe suchen, jede Mende Zeit erparen bei der Suche nach Antworten. Man müßte nicht erst 10 Beiträge über Sinn und Unsinn der Vorhabens lesen, bevor man seine Antwort findet.

Warum sind bei dem 212er Tagfahrlicht LED´s ok und bei dem 211er eine Todsünde?

Nur weil die vom Werk aus kommen? Es wird bestimmt auch für den 211er elegante Lösungen geben.

Und jetzt wohl die entscheidenste Frage! Wer darf denn deiner Meinung nach einen 211er fahren?

Darf denn der normale Pöbel nicht so ein Auto fahren oder wie soll man deine Aussage verstehen?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir dann doch einiges klar. Und du redest über Prollkarren?!?!

So jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt.

Sorry für die Verschmutzung der Forums!!!

Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.

... absolut richtig!! Soll sich doch der " Bastler - Feind " einen 212`er kaufen, damit er sich vom Pöbel wieder distanzieren kann...

Wie schön das auch du hier Speicherplatz verbraten hast ohne zum Thema Stellung zu nehmen.
Dann mache ich es dir mal nach,das Tagfahrlicht am W 212 finde ich einfach schei......

Zitat:

Original geschrieben von deanisia_vega

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

.
Der 211er wurde nicht für L E D s konstruiert.
Alles was so aussieht und nachträglich drangebastelt wurde, ist, na Du weist schon, eigentlich das Geld nicht wert.
Hast du den 211er mit konstruiert oder wie kommst du zu der Aussage?

Wieso habe ich bei meinem dann die Bremslichter in LED?!?!

Das liebe ich hier im Forum.
Auf eine eindeutige Frage muß erst eine Grundsatzdiskussion geführt werden.

Es gibt LED Lichter und es gibt LED Lichter.
Da werden bestimmt ansehnliche Lösungen kommen.

Schau mich auch schon nach passender Variante um.

Sag mal weißt Du eigentlich was Du hier für einen Stuss schreibst, Gott sei Dank bringst Du es

nur auf ein Paar Beiträge das sollte auch so bleiben. Izzi bezog die LEDs aufs Tagfahrlicht war

aber wohl eine Nummer zu hoch. Und ja auch ich habe LEDs im Rücklicht.

@ deanisia_vega:

5 Beiträge in einem Jahr und dann so n Müll😰
Dir scheints hier nicht zu gefallen, dann lass es doch, auf derart provokatives Geschreibsel können wir allemal verzichten🙁

Zitat:

Original geschrieben von deanisia_vega

Guten Abend deanisia_vega,

Um es kurz zu machen, jeder darf einen Mercedes fahren, ich gönne es jedem. Wenn Du Dir einen Maybach kaufst ist das auch OK, wenn Du dir ein Blaulicht draufschraubst mir egal, aber wenn Du fragst wie man es findet oder ob man es auch macht, dann können Antworten kommen die einem nicht gefallen und ein Blaulicht auf dem Maybach finde ich........ nicht schön.

Und was den Pöbel angeht den Du beschreibst, ICH HABE DIESE AUSDRUCKSWEISE NIE BENUTZT UND WERDE DIES AUCH NIE TUN, Den sehe ich nicht, wie schon geschrieben jeder darf einen fahren.

Aber das verunstallten von Autos darf in einem Technik-Forum wie Diesem schon als nicht besonders schön wiedergegeben werden. Immer allem hinterherlaufen was alle machen ist eben nicht mein Fall.

Also hau Dir ein paar LED Funzel an die Frontschürze und fühl dich wohl, dann bist du halt hipp, aber mein Fall sind Bastellösungen nicht.

Schönen Abend allen mit und ohne Tagfahrlicht

Ui! Da sind aber jetzt viele verspannt.

Ja ich schreibe hier nicht viel. Und?

Ab wieviel Beiträge darf man denn hier mitreden?

Ich weiß schon wie ihr auf euere Anzahl an Beiträgen kommt. Wenn wir schon von Stuss reden. ;o)

Mir ist nur schade um die Leute die hier Antworten suchen und die sich vorher erst Diskusionen über wozu brauchst du es denn und sieht doch sch... aus erst durchlesen müßen, bis sie dann auf Seite 3 die Lösung in 2 Zeilen gefasst finden.

Zitat:

....Wenn Du Dir einen Maybach kaufst ist das auch OK, wenn Du dir ein Blaulicht draufschraubst mir egal, aber wenn Du fragst wie man es findet oder ob man es auch macht, dann können Antworten kommen die einem nicht gefallen und ein Blaulicht auf dem Maybach finde ich........ nicht schön. ....

@ ROLL-OFF

der Themenstarter hat aber nicht nach dem Aussehen von den Dingern gefragt sondern wie man sie einbauet!!!!!
Wieso leist denn keiner die Frage genau durch?!?!

So ich klinke mich jetzt aus der ENDLOSEN Diskusion aus und lasse Platz für das Thema betreffende Beiträge.

Sorry nochmal für die Verschmutzung des Threads.

cu

P.S.: Falls einer mir noch was sagen will, soll mir eine PM schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Jungs sagt mal lest Ihr Eure BA nicht😕 Wo ist Euer Problem, es gibt ein Beleuchtungsmenü
im KI, wo man das Licht auf Dauerlicht oder wie es heißt einstellen kann😉
Oder gehts hier nur um Basteleien und Verunstaltungen an Eurem Stern😕🙄🙄

Moin,

mhhh vielleicht weil Tagfahrlicht etwas anderes ist alles die rundum Beleuchtung am Auto😉 und wegen Dauerlicht möchte ich jetzt keine Diskussion breit treten, Moped-Fahrer usw.🙄

Grundsätzlich finde ich separates Tagfahrlicht eine gute Idee, auch wenn das Design manchmal albern oder gar aggressiv wirkt, selbst ab Werk:

geringerer Stromverbrauch
    längere Lebensdauer für das Abblendlicht
    optimale Anpassung an den Zweck, also Sichtbarkeit am Tag gegenüber blendfreier Beleuchtung in der Dunkelheit

Eine geschmackvolle und einigermassen preisgünstige Nachrüstmöglichkeit wäre schön, also ohne Komplettaustausch der bestehenden Scheinwerfer. Passt den das Hella LEDaylight in die Frontschürze vom W211?

Deine Antwort