LED Tagfahrlicht und Abblendlicht kombinieren (ohne ILS)
hallo,
hab jetzt ziemlich lange im forum gesucht, aber keine lösung gefunden.
kann es sein das beim mopf das led tagfahrlicht und abblendlicht nicht in kombiniation funktioniert? oder bin ich einfach zu dämlich? muss dazu sagen, ich hab kein ils. hoffe jemand weiss rat?
Beste Antwort im Thema
Angeregt durch dieses Thema hier bin ich mit meinem SLK R172 ohne ILS sondern nur Halogenlicht aber mit LED-Taglicht zur MB-Werkstatt gefahren, um den K22 Code auch rauszuprogrammieren. Nach einigen hin und her und Widerstand wurde das am nächsten Tag dann doch durchgeführt ohne das die Garantie dann erlöschen würde!
Der Code ist raus und ich schaltete das Abblendlicht ein und was passierte? Das Tagfahrlicht ging aus und dimmte ab zu Positionslichtern!
Was eigentlich logisch ist, da das ILS ebenso arbeitet und die gleichen Tagfahrlichter verbaut hat laut Teilenummer. Also habe ich nachts nun vier Positionslichter an (zwei in den Scheinwerfern) und das Abblendlicht. Ist das erlaubt?
Na klar, gemäß StVZO §§ 49a - 54 und 60, als auch harmonisierte Vorschriften der EU bzw. Regelungen der ECE dürfen bis zu vier Positionslichter mit dem Abblendlicht brennen wie das beim ILS auch der Fall ist. Das zu helle Tagfahrlicht muss aber dann abgedimmt sein, da es sonst blenden würde.
Warum ist der Code K22 dann drin? Na ja, mit gelbem Halogenlicht und blauen Positionslicht sieht es nicht so cool aus wie beim ILS. Aber ich finde das trotzdem OK, da ich nun H7 Birnen mit Blauton einbauen werde.
91 Antworten
Kannst Du mir sagen, wo Du das gekauft hast? Danke, ist das ein h7 Serienlicht?
Zitat:
@Benz1903 schrieb am 4. März 2015 um 23:07:06 Uhr:
Zitat:
@mouse-t07 schrieb am 25. November 2011 um 12:20:47 Uhr:
ich bin mir 100% sicher das es bei dem coupe halogenleuchten waren, zumal das übeslt hässlich aussieht mit gelben halogen leuchten und weissem tagfahrlicht.
und es waren auch nicht die nebelscheinwerfer sondern das led tagfahrlicht.
Vielen dank für die info bezüglich den codes, werde das mal an meinen freundlichen weitergeben. schon erstaunlich das die leute hier im forum mehr ahnung haben als die meisten freundlichen um die ecke :-)