ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht und Abblendlicht kombinieren (ohne ILS)

LED Tagfahrlicht und Abblendlicht kombinieren (ohne ILS)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. November 2011 um 8:21

hallo,

hab jetzt ziemlich lange im forum gesucht, aber keine lösung gefunden.

kann es sein das beim mopf das led tagfahrlicht und abblendlicht nicht in kombiniation funktioniert? oder bin ich einfach zu dämlich? muss dazu sagen, ich hab kein ils. hoffe jemand weiss rat?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2012 um 16:20

Angeregt durch dieses Thema hier bin ich mit meinem SLK R172 ohne ILS sondern nur Halogenlicht aber mit LED-Taglicht zur MB-Werkstatt gefahren, um den K22 Code auch rauszuprogrammieren. Nach einigen hin und her und Widerstand wurde das am nächsten Tag dann doch durchgeführt ohne das die Garantie dann erlöschen würde!

Der Code ist raus und ich schaltete das Abblendlicht ein und was passierte? Das Tagfahrlicht ging aus und dimmte ab zu Positionslichtern!

Was eigentlich logisch ist, da das ILS ebenso arbeitet und die gleichen Tagfahrlichter verbaut hat laut Teilenummer. Also habe ich nachts nun vier Positionslichter an (zwei in den Scheinwerfern) und das Abblendlicht. Ist das erlaubt?

Na klar, gemäß StVZO §§ 49a - 54 und 60, als auch harmonisierte Vorschriften der EU bzw. Regelungen der ECE dürfen bis zu vier Positionslichter mit dem Abblendlicht brennen wie das beim ILS auch der Fall ist. Das zu helle Tagfahrlicht muss aber dann abgedimmt sein, da es sonst blenden würde.

Warum ist der Code K22 dann drin? Na ja, mit gelbem Halogenlicht und blauen Positionslicht sieht es nicht so cool aus wie beim ILS. Aber ich finde das trotzdem OK, da ich nun H7 Birnen mit Blauton einbauen werde.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@franz-peter2014 schrieb am 19. November 2014 um 19:54:55 Uhr:

Hallo _REJ_

Bei mir hat das Merzedes in Heinzberg gemmacht.(bei H7 Beleuchtung)

Ich habe darmals verstanden, dass der XXX Code deakiviert wird der verhindert, dass die LED`s mit leuchten.

Ist aber für dich egal einen Code deaktivieren oder einen aktivieren.

Rufe doch mal in Merzedes Heinzberg an.

Nur mal ne kleinen Hinweiß. Mercedes wird mit "c" geschrieben. Einmal kann man ja drüber hinweg schauen. Aber mehrmals falsch schreiben, oh oh

Jo

Werd mich bessern." Mercedes"

Zitat:

@franz-peter2014 schrieb am 19. November 2014 um 21:35:06 Uhr:

Jo

Werd mich bessern." Mercedes"

ganz falsch ist das nicht.:D;) Das Z könnte auch für den Macher Zetsche stehen.:D

Weil wir gerade beim Klugscheissen sind: ...richtig ist ''...kleiner Hinweis...''

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 19. November 2014 um 20:24:33 Uhr:

Zitat:

@franz-peter2014 schrieb am 19. November 2014 um 19:54:55 Uhr:

Hallo _REJ_

Bei mir hat das Merzedes in Heinzberg gemmacht.(bei H7 Beleuchtung)

Ich habe darmals verstanden, dass der XXX Code deakiviert wird der verhindert, dass die LED`s mit leuchten.

Ist aber für dich egal einen Code deaktivieren oder einen aktivieren.

Rufe doch mal in Merzedes Heinzberg an.

Nur mal ne kleinen Hinweiß. Mercedes wird mit "c" geschrieben. Einmal kann man ja drüber hinweg schauen. Aber mehrmals falsch schreiben, oh oh

Wenn man statt HEINSBERG->HEINZBERG schreibt, dann geht MERZEDES auch durch ;)

Grüße

am 4. März 2015 um 22:07

Zitat:

@mouse-t07 schrieb am 25. November 2011 um 12:20:47 Uhr:

ich bin mir 100% sicher das es bei dem coupe halogenleuchten waren, zumal das übeslt hässlich aussieht mit gelben halogen leuchten und weissem tagfahrlicht.

und es waren auch nicht die nebelscheinwerfer sondern das led tagfahrlicht.

Vielen dank für die info bezüglich den codes, werde das mal an meinen freundlichen weitergeben. schon erstaunlich das die leute hier im forum mehr ahnung haben als die meisten freundlichen um die ecke :-)

am 4. März 2015 um 22:08

Zitat:

@Benz1903 schrieb am 4. März 2015 um 23:07:06 Uhr:

Zitat:

@mouse-t07 schrieb am 25. November 2011 um 12:20:47 Uhr:

ich bin mir 100% sicher das es bei dem coupe halogenleuchten waren, zumal das übeslt hässlich aussieht mit gelben halogen leuchten und weissem tagfahrlicht.

und es waren auch nicht die nebelscheinwerfer sondern das led tagfahrlicht.

Vielen dank für die info bezüglich den codes, werde das mal an meinen freundlichen weitergeben. schon erstaunlich das die leute hier im forum mehr ahnung haben als die meisten freundlichen um die ecke :-)

am 15. Mai 2015 um 11:21

Hallo zusammen,

da sich mein freundlicher leider doch quer stellt mir den Code K22 aus dem Steuergerät zu entfernen suche ich jemanden aus der näheren Umgebung von Würzburg bzw. Wertheim der das machen kann. Vielen Dank schonmal.

Grüße Gerhard

Hallo

es geht zu codieren auch ohne Mercedes...... TFL gedimmt mit Abblendlicht. Man kann auch die Leuchtstärke einstellen.

Mein Fahrzeug W204 Mopf ohne ILS etc....

Hat doch keiner behauptet.

Klar kann man alles wie man will einstellen.

Egal ob mit oder ohne ILS.

 

Über Mercedes ist es sehr schwer.

 

Geht aber nur per Diagnose.

Zitat:

@benzsport schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:10:24 Uhr:

Hat doch keiner behauptet.

Klar kann man alles wie man will einstellen.

Egal ob mit oder ohne ILS.

Über Mercedes ist es sehr schwer.

Geht aber nur per Diagnose.

Richtig über Mercedes ist es schwer......

Aber nicht über Xentry:):p

Du mußt einen finden der eine Fdok schreibberechtigung hat.Der kann dir K22 aus der Datenkarte entfernen

Danach noch eine Scn Codierung und Fertig ist der ganze Zauber.

Schreib mal nach Mastrich Reklamations Stelle vielleicht können sie dir Helfen.

Dir ist schon klar, das Mercedes einige Codes nicht mehr zulässt.

Man trägt den Code ein oder löscht einen speichert ab und dann kommt ein Anruf, geht nicht.

Nicht Also so einfach.

Offline geht natürlich alles.

am 21. Januar 2016 um 15:22

Hallo Dennis hier habe mal eine Frage wer kann mir helfen wer kenn wem der denn sa Code k22 rausnehmen kann ? Lg aus Duisburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht und Abblendlicht kombinieren (ohne ILS)