LED-Tagfahrlicht
Hallo,
ich hätte eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Bei meiner neuen E-Klasse schaltet sich das LED Tagfahrlicht ab, wenn sich das Abblendlicht einschaltet. Ist das normal, weil ich dachte immer, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht das LED Tagfahrlicht gedimmt wird, aber nicht ausgeschaltet wird.
Zur Information: E 250 CDI Elegance
Beste Antwort im Thema
Sieht halt einfach besser aus wenn beides an ist.
228 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Genau so ist es! 🙂Zitat:
Original geschrieben von JW866
...die runden TFL sind weiterhin Standart bei Projektionsscheinwerfern, man kann diese allerdings auf Wunsch und gegen einen kleinen (😉 Aufpreis gegen die LED-TFL bei gleichzeitigem Verzicht auf die Nebelscheinwerfer durch die LEDs ersetzen....Gruß JW866
Woher habt ihr das? Ich lese beim T-Modell Seite 8 in der Preisliste bei Serienausstattung : LED-Tagfahrleuchten stabförmig im Stoßfänger !!!
Du hast Recht, die Runden gibt es nur noch bei der C-Klasse bzw. bei E-Klasse Coupe/Cabrio, bei der C-Klasse können die LED-Stäbe auch einzeln durch Aufpreis bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ja es existiert ja eine Tagfahrlichtpflicht.Zitat:
TFL ist für Neufahrzeuge ab 2011 Vorschrift.
Somit in jedem KFZ verbaut.Stellt sich die Frage, ob die auch eingeschaltet werden müssen?!
Quatsch.
Hab ja die Frage gestellt.
Also ab Feb. 2011 müssen alle Neufahrzeuge TFL haben,
in D aber nicht einschalten, da KEINE Tagfahrlichtpflicht besteht.
Kurz: Neufahrzeug müssen TFL habe aber in D nicht benutzen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Also ab Feb. 2011 müssen alle Neufahrzeuge TFL haben,
in D aber nicht einschalten, da KEINE Tagfahrlichtpflicht besteht.Kurz: Neufahrzeug müssen TFL habe aber in D nicht benutzen.
Ok, habe nochmal nachgelesen und in D ist TFL für Neuwagen Pflicht. Aber nur die Ausrüstung, nicht die Benutzung.
In anderen Staaten dagegen ist es sehr unterschiedlich.
Von Pflicht, über nur Pflicht im Winterhalbjahr oder nur Freitags oder wenn die Schwiegermutter die Tage hat, oder...ähm...nee das war jetzt übers Ziel geschossen.😁😁😁
Hiergibts die verschiedenen Regelungen nachzulesen
Zitat:
Du hast Recht, die Runden gibt es nur noch bei der C-Klasse bzw. bei E-Klasse Coupe/Cabrio, bei der C-Klasse können die LED-Stäbe auch einzeln durch Aufpreis bestellt werden.
....das bedeutet, daß man ohne ILS keine Nebelscheinwerfer mehr hat? Und das bei einem Hersteller bei dem Sicherheit bisher immer mit an erster Stelle gestanden hat, und wofür, für Discobeleuchtung ala Audi....
gelöscht
Zitat:
TFL ist für Neufahrzeuge ab 2011 Vorschrift.
Somit in jedem KFZ verbaut.Stellt sich die Frage, ob die auch eingeschaltet werden müssen?!
Grüße
Ja es existiert ja eine Tagfahrlicht
pflicht.Großer Quatsch, eine Pflicht es an zu haben gibt es (noch) nicht !!😕😛
Zitat:
Original geschrieben von diding
Großer Quatsch, eine Pflicht es an zu haben gibt es (noch) nicht !!😕😛
Das hatten wir doch schon geklärt.
😕
Zitat:
Original geschrieben von fini
Woher habt ihr das? Ich lese beim T-Modell Seite 8 in der Preisliste bei Serienausstattung : LED-Tagfahrleuchten stabförmig im Stoßfänger !!!Zitat:
Genau so ist es! 🙂
Genau darauf hab ich mich bezogen. Vor der neuen Preisliste gab es noch die runden TFL mit zusätzlichen NSW. Jetzt serienmäßig LED-Streifen, egal ob ILS oder Halogen.
LED gegen Aufpreis gibts beim W204 wie schon geschrieben.
Gruß VIper
Hallo Leute!
Gibt es jetzt einen expliziten Ausstattungscode den ich hinzufügen oder löschen muss damit ich das TFL + Abblendlicht ein habe??
Habe einen bekannten der ne Stardiagnose in der Firma verwenden kann und der muss den SCN Code wissen, damit er ihn löschen oder hinzufügen kann...
Liebe Grüße aus Graz
Wolfi
bei mir bleibts an
Zitat:
Original geschrieben von crazy01
Es gibt genügend anderer Marken die hier in Deutschland verkauft werden, bei denen auch zwei Nebelschlußleuchten aktiviert sind.Zitat:
Original geschrieben von 24632030
Wir haben neben dem 212 noch den 211 (ohne Mopf). Beim 211 leuchtet auch nur die linke Nebelschlussleuchte.
Die Links ist flicht! Aber zwei sind jedem Hersteller selber über lassen. Bei meinem alten Seat Leon waren zwei Nebelschlussleuchten vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von dyamint
Die Links ist flicht!
feife! 😉
Nabend zusammen,
damit es hier nicht zu langweilig wird, knüpfe ich hier mal an.
Hab gestern meinen "neuen" jungen Stern bekommen.
S212 220CDI Avantgarde mit EZ 2/2011.
Das Tagfahrlicht ist bei eingeschaltetem Ablendlicht in abgedimmter Stufe aktiv.
Laut Verkäufer sei das auch ganz normal. Hab nämlich extra nochmal nachgefragt, da es hier soviele unterschiedliche Aussagen seitens des 🙂 gibt. Aber das kennen wir ja schon von anderen Themen 😉
Ach ja, ab jetzt bin ich dann auch im W212er Forum unterwegs.
Meinen W204 350 Avantgarde habe ich gestern schweren Herzens beim 🙂 in Zahlung gegeben.
Gruß
Marc