1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Was hält die TT-Fangemeinde davon:

Beste Antwort im Thema

naja.. bei der Kontrolle willste dann den Schlüssel auspacken und mal eben das Auto um 8 cm hochschrauben??

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo zusammen dann möchte ich meine alten leuchten auch vorstellen.....

Hä, wie alte Leuchten? Was haste denn jetzt drin?

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Das Problem ist dass die Digicam das Licht so verschwimmen lässt, in real ist dass ein stark leuchtender dünner Balken. Sieht absolut genial aus!

@ LAU-TT

Was hast du an deinem TT für einen Grill verbaut? 3.2er oder lackiert? Welches Emblem hast du drauf? Das ist nicht das S-Line, oder?
Sieht nämlich größer aus und würde eventuell an den TTS-Grill passen.

Dank dir schon mal für deine Antwort!

Beste Grüße

Marco

@horatio2002
Mein Grill ist von der Firma B&B, das Emblem war beim Grill dabei.
Hier gibts den ganzen Bericht drüber.

@Holzan
ich hab die Scheinwerfer mit Kurvenlicht, die sind um einiges teuerer als die ohne.
2xScheinwerfer: brutto 1.413,72 EUR
Einbau/einstellen: brutto 158 EUR

Hi,

also ich finde die S6 LED gut, leider passen die nur in die SLine Stoßstange sonst hätte ich die auch schon drin!

Zu Luke,

sind org. TTS Scheinwerfer oder?

LG

PS: Hat einer ein Foto von S6 LED in der normalen Stoßstange????

ja das sind die originl TTS Scheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hi,

also ich finde die S6 LED gut, leider passen die nur in die SLine Stoßstange sonst hätte ich die auch schon drin!

Zu Luke,

sind org. TTS Scheinwerfer oder?

LG

PS: Hat einer ein Foto von S6 LED in der normalen Stoßstange????

Hallo 4ringen Luke,

Wieviel hasst du gezahlt für die LED's incl. umbau?
Ik rufe morgen mal an bei Audi Nitsche in Heinsberg. Hier in Holland trauen Sie sich nicht um die leuchte zu Wechselen. Dann weiss ich ja ob der preis oke ist.

Hasst du vielleicht auch Teilnummern?

Gruße Bjorn

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

bild 3

hey bjorngra...
der umbau wurde hier schon tausendfach durchgekaut...es sind mehrere die das nun schon gemacht haben...preise, artikelnummern, bilder und sogar was der 🙂 codieren muss findest in der suche...😉

Hi

Selbst bei e*ay werden jetzt schon Scheinwerfer verkauft, mit den Infos aus dem Forum, wegen Byte umstellung bei Problemen usw...

MfG

KaJu

Hi,

mal ein neuer Aspekt zu dem Thema:

Heute in der aktuellen "Gute Fahrt 02/09" gelesen:
Auf die Frage ob man das LET-TFL des TTS beim normalen TT nachrüßten kann, wird beschrieben, dass dies bei einigen Fahrzeugen mit Xenon aufgrund inkompatibler Steuergeräte und bei Fahrzeugen mit Halogen aufgrund exorbitanter Nachrüßtkosten für SRA und ALR nicht geht.

ABER die Redaktion arbeite derzeit an einer Nachrüßtlösungen welche nach Fertigstellung vorgestellt wird.

Ich gehe mal davon aus, hier geht es um eine Lösung für Fahrzeuge mit Xenon und inkompatiblem Steuergerät, wobei hier ja der Austausch des Steuergerätes wie hier schon mehrfach praktiziert reichen würde. Und die erwähnte Schaltung nur den Tausch des Steuergerätes erübrigen würde.

Aber die Erwähnung der Fahrzeuge mit Halogen könnte ja bedeuten, .......
Wobei ich es mir technisch eigentlich nicht vorstellen kann.

Trotzdem ich bin mal gespannt, was da rüber kommt.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Selbst bei e*ay werden jetzt schon Scheinwerfer verkauft, mit den Infos aus dem Forum, wegen Byte umstellung bei Problemen usw...

MfG

KaJu

Wobei man hier schon günstiger fährt, als wenn man sie bei Audi direkt bestellt. Ich habe bei meinem 🙂 per Mail angefragt, was er mir für einen Preis machen kann. Leider ist er gerade im Urlaub...

Zitat:

Original geschrieben von werner-ttr

Hi,

mal ein neuer Aspekt zu dem Thema:

Heute in der aktuellen "Gute Fahrt 02/09" gelesen:
Auf die Frage ob man das LET-TFL des TTS beim normalen TT nachrüßten kann, wird beschrieben, dass dies bei einigen Fahrzeugen mit Xenon aufgrund inkompatibler Steuergeräte und bei Fahrzeugen mit Halogen aufgrund exorbitanter Nachrüßtkosten für SRA und ALR nicht geht.

ABER die Redaktion arbeite derzeit an einer Nachrüßtlösungen welche nach Fertigstellung vorgestellt wird.

Ich gehe mal davon aus, hier geht es um eine Lösung für Fahrzeuge mit Xenon und inkompatiblem Steuergerät, wobei hier ja der Austausch des Steuergerätes wie hier schon mehrfach praktiziert reichen würde. Und die erwähnte Schaltung nur den Tausch des Steuergerätes erübrigen würde.

Aber die Erwähnung der Fahrzeuge mit Halogen könnte ja bedeuten, .......
Wobei ich es mir technisch eigentlich nicht vorstellen kann.

Warum nicht? LED`s (im TFL) brauchen kein Xenon - nur 12 Volt !!😉

Ja, nur dass man den TTS und somit die TTS-Scheinwerfer nicht ohne Xenonlicht bekommt 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, nur dass man den TTS und somit die TTS-Scheinwerfer nicht ohne Xenonlicht bekommt 😉

Gruß Olli

Hast mich falsch verstanden Olli - es wäre für Audi (bzw. Zulieferer) kein Problem einen Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht zu entwickeln. Was wäre das für ein Verkaufsschlager !!

Gruß Michel

Würden sie nicht machen...sie koppeln an ALLE Audi-Modelle das TFL an Xenon, wohl auch um mehr der Brenner zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Würden sie nicht machen...sie koppeln an ALLE Audi-Modelle das TFL an Xenon, wohl auch um mehr der Brenner zu verkaufen.

Mir geht`s um die Technik - wegen Tagfahrlichts (beim TTS) würde ich meine Xenon Scheinwerfer nicht tauschen. Haben ja nur andere (Entgegenkommende) etwas von diesen Funzeln.

P.S.: Jaaaa - aussehen tut`s gut !!😉

Deine Antwort