ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Tagfahrlicht Nachrüsten

LED Tagfahrlicht Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:33

Hallo an alle wollte mal nachfragen ob hat schon jemand die tagsfahrlicht in normale stossfänger angebaucht? Ob das so schwehr? Oder MUSS man S-LINE stossstange kaufen?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Denke du meinst das Tagfahrlich vom S6 ?

Soweit ich informiert bin passen die nicht im Normalen Stossfänger, kann mich aber auch irren.

Ohne Anpassungsarbeit werden sie nur in die S-Line-Stoßstange passen.

Aber man kann mit bisschen Arbeit und basteln die S-Line-Gitter mit den Tagfahrlicht in die normale Stoßstange einarbeiten. Hat hier glaube ich schon einmal jemand aus dem Forum gemacht. Einfach mal die Suchfunktion nutzen... :)

am 13. April 2010 um 22:44

Meines Wissens passen die nur in die S6 Stoßstange ohne Anpassungen, S-Line Schürze mit S6 TFL Nachrüstung findest Du HIER Infos.

Gruß

ringman

am 12. März 2014 um 5:10

Bin ein wenig verwirrt , der eine so der andere so

Will heute meine front umbauen auf s6 .

Ausgangs fahrzeug ist audi A6 4f 08/2007 Xenon mit normalen tagfahrlicht glüh Obst und Kirchenlicht .

Steuergerät Endung N . Will es flashen dann codieren . Wie muss ich nun weiter gehen ? Kann ich es so machen wie im diesen Anhang .....

Oder genau so wie Seite 5 hier ....ist schon ganz schön knifflig

Dazu gibt es hier Anleitungen: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Und hier in der Wkki : http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Wenn Du keine S-Line Front hast wird die S6 TFL Leiste nicht richtig passen und die S6 Gitter auch nicht.

mfg Senti

Mit mehr oder weniger Arbeit und Basteleien bringt man alles zusammen , aber ob es dann noch gut aussieht ?

 

Bei der normalen Stosstange des A6 ist bei Öffnungen, wo die S6 TFL hingehören, ein Eck und keine Rundung. Die S6 Leuchten sind oben am Rand abgerundet. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen , dass die S6 TFL bei der normalen Stosstange des A6 gut aussehen.

 

Die S-line Stosstange hat in diesem Bereich eine Rundung (nicht den gleichen Radius wie die  S6 Leuchten). Daher ist es bei dieser mit einigen Modifikationen machbar und sieht auch deutlich besser aus als bei der normalen Stosstange.

 

Die schönste Variante ist allerdings die S6 Stosstange selber *grins* ist aber ein beachtlicher Kostenfaktor :-)

 

lg

Wolfgang

 

Beide Lufteinlässe sind auch anders gebogen... die Gitter passen nicht.

Einmal habe ich es bei einer normalen Front gemacht und musste ganz schön Zaubern das der User zufrieden war.

Die S-Line Front habe ich schon 6 mal umgebaut auf S6 TFL.

derSentinel

Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir hilfst

Ich hab schon sehr viel gelesen aber ich komm nicht weiter

Ich hab die Beifahrerseite schon ausgeschnitten und die LED passt super rein

Und bei der Fahrerseite ist so eine Gummi Abdeckung drinnen die kriege ich aber nicht raus

Kann man es einfach schneiden?

Und wie befestige ich die LEDs

Wegen anschließen gibt es auch sehr viele Varianten was würdest du mir eher empfehlen

Danke

Welche LED möchtest Du denn einbauen ??? Wenn es um die S6 LED TDL unten in der Stoßstange geht dann lies hier weiter...

Anschließen kannst Du wie hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...-zusaetzliches-modul-t2914468.html?...

eine Nachrüstung hat hier jemand beschrieben: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Die Gummiabdeckung sitzt vor den Ladeluftkühlern ? Meinst Du diese ??

Ja genau S6 LEDs

Ja vor Ladeluftkühlern

Ich will da nichts beschädigen

Die A6 wiki Seite kann ich nicht mehr sehen ahahah da ist es leider nicht gut beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Izay

Ja genau S6 LEDs

Ja vor Ladeluftkühlern

Ich will da nichts beschädigen

Die Luftführungen der Ladeluftkühler kann man aushaken... später dann ausschneiden und wieder einklicken, so habe ich es gemacht. Bin aber auch schon ein halbes Jahr ohne diese gefahren... ar kein Unterschied zu merken.

Ich kann man ein paar Bilder von meinen Umbauten raussuchen, da kan man die selbstgebauten Halter recht gut erkennen.

Die Bilder wären super

Hmm ich krieg es irgendwie nicht raus

Ich hab einen Audi A6 4f 2.0tfsi S-Line ist es da anders?

Zitat:

Original geschrieben von Izay

Die Bilder wären super

Hmm ich krieg es irgendwie nicht raus

Ich hab einen Audi A6 4f 2.0tfsi S-Line ist es da anders?

Das ist natürlich möglich das es beim 2.0 TFSi anders ist... hast Du Bilder davon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Tagfahrlicht Nachrüsten