LED Tagfahrlicht nachrüstbar?
Hi!
Wäre es nicht mal ne Idee ein LED Tagfahrlicht alà A6 oder A4 nachzurüsten?
Habt ihr da schon mal was gehört oder euch Gedanken drüber gemacht??
Weil Tagsüber will ich ja nicht mit voller Beleuchtung rumfahren und nur Standlicht darf man ja nicht.
mfg Sven
34 Antworten
Seitdem ich einen Führerschein hab (2002), fahr ich tagsüber nur mit Standlicht rum. Wurd deshalb noch nie angehalten.
Nur letztens musste ich zehn euro bezahlen.
Hab in der Waschbox Nebelscheinwerfer eingeschaltet, damit der Beschlag verschwindet.
Dann beim Rausfahren auf die Straße vergessen die Dinger auszuschalten.... zack 10 euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Hab in der Waschbox Nebelscheinwerfer eingeschaltet, damit der Beschlag verschwindet.
LOL deswegen fahren soviele A3s mit Nebelscheinwerfer rum 😰
Zitat:
Original geschrieben von derchris
LOL deswegen fahren soviele A3s mit Nebelscheinwerfer rum 😰
Vielleicht kann man sich dann ja auch die zehn euro von Audi erstatten lassen 😁
Sonst würd ich nicht auf die Idee kommen die Dinger tagsüber einfach so anzuschalten.
naja egal... wir wollen ja nicht vom Thema abweichen...
Die Affen denken alle das sieht cooler aus mit Nebelscheinwerfer...lol Tiefergelegt etc. und dann noch nicht einmal das Geld haben zum TÜV o. ATU zu fahren um das Licht richtig einstellen zu lassen...
Aber hauptsache schön blenden!!!
Ähnliche Themen
???
Von wem spricht er?
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
???
Von wem spricht er?
von manni? 😁
😁 😁
Manni fährt aber keinen Tiefergelegten.
Jedenfalls nicht DER Manni.
😁 😁
Und warum fahrt Ihr nicht einfach mit normalen Licht, auch bei Tag? Jetzt kommt mir nicht mehr Verschleis usw.! Gesehen wird man damit eindeutig am Besten!
In vielen Ländern ist da ja schon lange Pflicht! 😉
Also ich hab einfach keine lust, das die volle beleuchtung an ist, und ich denke da nicht an verschleiß!
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Also ich hab einfach keine lust, das die volle beleuchtung an ist, und ich denke da nicht an verschleiß!
sondern?
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Ich kann mich nur wiederholen: normales Licht mit 25% als Tagfahrlicht. Damit wird man gesehen und der Verbauch und Verschleiß ist minimiert.
Und dieses "Tagfahrlicht" wurde sogar schon von einem Motorradfahrer akzeptiert und für gut befunden!
Gruß
PowerMike
Sven bekommt doch aber Xenon.
Ging doch nur bei Halogen, oder PM?!
Ja, geht nur bei Halogen...wurde weiter oben schonmal erwähnt 😉
mfg DG ;o)
Aber PM hat sich ja auch wiederholt! 😛
Re: Re: Re: Re: Re: LED Tagfahrlicht nachrüstbar?
Zitat:
Original geschrieben von derchris
hmmm ich befürchte, dass das bei euch in Bayern vielleicht so ist, hier in NRW gibt es Tickets für's Fahren mit Standlicht am Tag. Vielleicht ist dieser Punkt der StVo doch auch ein wenig auslegungssache. Also ich würde aus Position 2 keine eindeutige Schlussfolgerung ziehen, dass das nur für Dämmerung und Dunkelheit liegt ...
Ich bin beruflich nicht vorbelastet mit sowas, hatte mir nur interesse halber mal den § durchgelesen 🙂
P.S.: Mal ne Frage an dich als Polizisten, warum haltet ihr keine Leute mit defekten Scheinwerfern an? Hier fahren deine "Kollegen" meistens vorbei ohne mal einen freundlichen Hinweis auszusprechen ...
Also mir wurde es definitiv so beigebracht, dass wenn du am Tag bei optimalen Sichtverhältnissen Standlicht anhast, dass das keine Verkehrsordnungswidrigkeit ist! Hab sogar extra noch in meinem Gesetz nachgesehen und da hab ich mir auch einen Randvermerk dazu gemacht! Ob das in anderen Bundesländern anders geregelt ist kann ich nicht sagen! Normalerweise nicht!
Das mit den defekten Scheinwerfern kann der Polizeibeamte nach ermessen handhaben! Man muss also nicht einschreiten! Ich persönlich würde da immer einen Mängelbescheid ausstellen, die etwas älteren Kollegen sehen das meist etwas lockerer! ;-)
MfG, Tobi