LED-Tagfahrlicht in Kombination mit der "normalen" Beleuchtung
Moin, Moin...
ich habe mich bei der Bestellung meines Wagens für das LED-Tagfahrlicht entschieden, ohne mir im klaren zusein, dass der Rest der Beleuchtung ein "gelbliches" Licht haben wird. Es sieht schon ein wenig blöd aus, ich hätte es verstanden, wenn das LED-Tagfahrlicht nur in Kombination mit der Xeon-Beleuchtung bestellbar gewesen wäre.
Ich würde gern wissen, ob man diesen Fauxpas ohne riesig Mehrkosten beheben kann.
Exactor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Exactor
Moin, Moin...ich habe mich bei der Bestellung meines Wagens für das LED-Tagfahrlicht entschieden, ohne mir im klaren zusein, dass der Rest der Beleuchtung ein "gelbliches" Licht haben wird. Es sieht schon ein wenig blöd aus, ich hätte es verstanden, wenn das LED-Tagfahrlicht nur in Kombination mit der Xeon-Beleuchtung bestellbar gewesen wäre.
Die ganze Zeit war es ja nur in Verbindung mit Xenon lieferbar. Schau dich mal nur hier im Forum um, wie oft das LED-TFL
ohneXenon gewünsch war. Sei doch froh das es diese Auswahl gibt. Mann muss es ja nicht bestellen. Mann sollte sich nur vorher gedanken machen.
Was das Gelbe Licht betrifft: Das TFL brennt bei Tageslicht alleine, daß bedeutet das man gar kein "gelbes" Fahrlicht als Vergleich sieht. Mit dem Fahrlicht ist das TFL gedimmt, also dunkler und das Fahrlicht. Es ist auch nicht so gelb, daß man da groß einen Unterschied sieht.
Zitat:
Ich würde gern wissen, ob man diesen Fauxpas ohne riesig Mehrkosten beheben kann.
Exactor
Nein.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
<hehe> Die automatische könnte ruhig eine E-Verordnung werden. Ich bin mir sicher das gaaanz viele der Otto-Normalos A) nicht weiß das sie zumindest eine manuelle Höhenverstellung drin haben B) noch viel weniger davon Gebrauch machen.Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Nicht elektrisch mit automatisch verwechseln 😉 ,
Zum. ich hab mein Auto auch noch nie so voll geladen das ich sie je gebraucht hätte.^*
Nun morgen mal zum FOH dackeln, bin der. Festen Überzeugung das der rechte Scheinwerfer ein bisschen höher als der linke strahlt..
Zitat:
Original geschrieben von ArcherV
Hab jetzt die Cool Blue drin.
Sollen zwar laut Angabe blau/weiß sein - sehen aber genauso so aus wie die Standardopelfunzeln.
Hatte ja gleich 2x 2er Pakete genommen (Fernlicht wollte ich auch tauschen) - nun, lass ich das Fernlicht so wie es ist und nehm das eine 2er Paket halt als Ersatzlampen mit.Der Lampentausch erwies sich leider als sehr umständlich. Auf Fahrerseite musste man ja erstmal das Einfüllrohr für das Scheibenwischwasser abnehmen. Trotzdem bleibt sehr wenig (zu wenig für meine Hände) Platz um an den Lampen zu agieren.
Tja, und seitdem ich die Lampen getauscht habe höre ich jedensmal beim Starten des Motors ein leises surren (ca 2-3 sekunden). Hört man auch nur wenn ich die Musik ausmach, ergo kann ich nicht sagen ob das vorher schon da war. Ist das normal? Kommt irgendwo auf Fahrerseite aus dem Motorraum...
Kenn ich, das war schon bei meinem damaligen Vectra GTS der Fall. So was hats früher nicht gegeben. 🙄
Der FOH war btw so freundlich mir die Scheinwerfer zu justieren. Sind jetzt wieder wie sie sollten. 🙂