ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Tagfahrleuchten der Firma FK

LED Tagfahrleuchten der Firma FK

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:14

Hallo,

ich möchte mir o.g. Tagfahrleuchten kaufen. Es handelt sich dabei um LED Tagfahrleuchten, die ähnlich wie bei den berühmten S6 TFL, nebeneinander liegen und zwar entweder 8 Stück oder 5 Stück. Hier ist die Version mit 8 LEDs zu sehen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Weiß jemand, wo es die zu kaufen gibt? Hat jemand von euch die schonmal verbaut, evtl. gar bei einem Golf 4, wie ich es vorhabe? Hat jemand ein technisches Datenblatt oder weiß jemand, was die Leuchten genau für eine E-Zulassung haben (also was vor und nach dem E-Zeichen noch auf der Leuchte steht)?

Gruß

Pinarella

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2008 um 12:44

also ich war gerade mal draußen - an meinem Bora ;)

hatte jetzt keine Lust ihn aus der Garage zu fahren also war es ein wenig eng... aber in die Lufteinlässe würden die Teile (mit ein wenig Schneiden) denke perfekt passen.

Bin auch mal mit 8cm Zollstock durch die Öffnung gefahren und nicht an der Öse angeeckt :D

Mindesthöhe ist bei mir kein Problem - Serien(sport)Fahrwerk und das bleibt auch so, ich könnte sogar den untersten nehmen.

Joah - ich bin wie gesagt scharf auf die Teile.... denke ich werde vorbestellen.

Gruß

jb

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. April 2008 um 21:19

...alles wieder gelöscht... sehe gerade Du hast Deinen Post selbst korrigiert :D

ja, ganz neu, und die alten - da gebe ich Dir 100%ig recht - sind furchtbar hässlich.

Die Abmessungen sind eine der Fragen welche ich an Hella gerichtet hatte - allerdings bisher ohne Antwort *grrr*

Werde wenn ich dazu komme morgen doch mal die €0,12/Min investieren und hoffen, dass dort nicht nur ein Band läuft...

Sollte jemand eine Bezugsquelle finden bitte Bescheid geben ;)

 

Gruß

jb

am 7. April 2008 um 21:50

Sind das nun die Leuchten die "colossus" gepostet hat oder sind es andere?

Ich bräuchte mal die ArtNr und ein Bild, dann könnte ich mich für euch bei Hella schlau machen ;)

am 7. April 2008 um 22:03

Bestell-Nr.: 2PT 010 043-801 - 219,00 €

Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. (Stand Mai 2008)

oder halt tagfahrlicht.de

Jede Info wäre super! Vor allem eben genaue Abmessungen der Leuchten selbst und Verfügbarkeit bzw. Bezugsquelle.

am 7. April 2008 um 22:12

Danke für die Nummer.

Ich werde mich die Tage mal versuchen schlau zu machen.

Aber Bezugsquelle ist doch primär "Hella" ;)

Themenstarteram 7. April 2008 um 22:59

Habe vorhin von Hella erfahren, dass der vorraussichtliche Liefertermin der 17.06.2008 ist.

Gruß

Pinarella

am 8. April 2008 um 5:50

@Pinarella: Liefertermin? Heißt Du hast die schon irgendwo bestellt?

@R32BiTurbo: Bezugsquelle Hella... Scherzkeks - ich kann nicht direkt bei Hella bestellen. Aber ich werde mal nach nem Hella-Service-Partner schauen und dort fragen.

am 8. April 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

@Pinarella: Liefertermin? Heißt Du hast die schon irgendwo bestellt?

@R32BiTurbo: Bezugsquelle Hella... Scherzkeks - ich kann nicht direkt bei Hella bestellen. Aber ich werde mal nach nem Hella-Service-Partner schauen und dort fragen.

Geht alles ;)

Also momentan scheinen die vergriffen zu sein oder die haben Engpässe, da sich der Liefertermin enorm verzögert :(

am 8. April 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Hella per Mail

Das Produkt ist 226 mm lang 35 mm hoch und hat eine schräge Einbautiefe von

83 mm

Das Produkt wir im Sommer lieferbar sein.

später gleich mal mit Zollstock zum Auto wackeln :D

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von R32BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

@Pinarella: Liefertermin? Heißt Du hast die schon irgendwo bestellt?

@R32BiTurbo: Bezugsquelle Hella... Scherzkeks - ich kann nicht direkt bei Hella bestellen. Aber ich werde mal nach nem Hella-Service-Partner schauen und dort fragen.

Geht alles ;)

Also momentan scheinen die vergriffen zu sein oder die haben Engpässe, da sich der Liefertermin enorm verzögert :(

Nein, bestellt habe ich noch nicht, aber ich war bei meinem örtlichen Händler. Der hat bei Hella angerufen und die haben ihm gesagt, dass der MÖGLICHE Liefertermin der 17.06. ist. Wenn man bestellen würde, schickt Hella also die Sachen an diesem Tag los. Hella nimmt aber derzeit noch keine Bestellungen an.

Zitat:

Das Produkt ist 226 mm lang 35 mm hoch und hat eine schräge Einbautiefe von 83 mm

Na ob das bei einem Golf 4 passt?? Von der Länge und Höhe kein Problem, aber wie sieht es mit der Einbautiefe aus? Wenn ich bei meinem Golf die Teile einbauen würde, dann dürften sie (zumindest an der Beifahrerseite rechts) ca. 45 bis 55mm tief sein. Denn dahinter sitzt die Aufnahme für die Abschleppöse. Ich könnte zwar tiefer gehen, da ist dann genug Platz, doch dann erreiche ich die Mindesthöhe nicht mehr (250mm Unterkante Lichtscheibe vom Boden aus).

Gruß

Pinarella

am 8. April 2008 um 12:44

also ich war gerade mal draußen - an meinem Bora ;)

hatte jetzt keine Lust ihn aus der Garage zu fahren also war es ein wenig eng... aber in die Lufteinlässe würden die Teile (mit ein wenig Schneiden) denke perfekt passen.

Bin auch mal mit 8cm Zollstock durch die Öffnung gefahren und nicht an der Öse angeeckt :D

Mindesthöhe ist bei mir kein Problem - Serien(sport)Fahrwerk und das bleibt auch so, ich könnte sogar den untersten nehmen.

Joah - ich bin wie gesagt scharf auf die Teile.... denke ich werde vorbestellen.

Gruß

jb

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

also ich war gerade mal draußen - an meinem Bora ;)

hatte jetzt keine Lust ihn aus der Garage zu fahren also war es ein wenig eng... aber in die Lufteinlässe würden die Teile (mit ein wenig Schneiden) denke perfekt passen.

Bin auch mal mit 8cm Zollstock durch die Öffnung gefahren und nicht an der Öse angeeckt :D

Mindesthöhe ist bei mir kein Problem - Serien(sport)Fahrwerk und das bleibt auch so, ich könnte sogar den untersten nehmen.

Joah - ich bin wie gesagt scharf auf die Teile.... denke ich werde vorbestellen.

Gruß

jb

Hmm, habe auch das Seriensportfahrwerk....

Muss wohl nochmal nachmessen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:42

So, habe neue Infos:

Habe mit einem Händler gesprochen, der die Leuchten schon jetzt bestellen kann. Endpreis inkl. MwSt. ist 184 Euro (und ein Paar Cent, habe ich mir jetzt nicht gemerkt). Lieferdatum ist Mitte Mai 2008.

Die Leuchten sind erst ganz aktuell auf der Messe Amitec in Leipzig vorgestellt worden. Die Messe läuft noch bis morgen (9.4.). Wer aus der Nähe kommt und Interesse hat, kann ja dort nochmal schnell vorbeischauen (für mich leider zu weit).

Gruß

Pinarella

hab heute auch antwort von hella bekommen mit den

maßen die ihr gesagt habt. aber 83mm in der tiefe ist

aber schon recht viel. und vom design her sind die auch

net wirklich toll. auch wieder n rechteckiger unschöner kasten.

lieferbar sind sie ab mitte mai wurde mir gesagt.

muss auch mal ans auto und schauen obs passt.

so war grad mal am auto unten. bei mir passen die

nicht rein.

breite ok, höhe auch. aber 83mm tiefe geht nicht.

selbst wenn ich ganz nach unten gehe und nach

aussen. schon wieder 219 euro gespart *fg*

Guck mal die hier haben weniger Tiefe.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gefallen mir auch besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Tagfahrleuchten der Firma FK