LED - Tachoanzeige???
Tach,
weiss jemand, wie gross die Lämpchen (Durchmesser) im Tacho sind ?
Hätte gerne in meinem Audi 80 statt ROT, BLAU.
Will 3mm Leds einbauen. Hat das jemand von euch schon probiert ? Wenn ja, wieviel Lämpchen waren es ungefär?
Gruss Mr Lover
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo!!!
Naja ich hab´s mal gesehen. Die Tacho scheiben leuchten so Bläulich. Das wirkt so änlich wie die weißen Sachen bei schwarzlicht in der Disco. Natürlich nicht so extrem! Der Typ hatte aber keine Zahlen oder Zeiger von Hinten beleuchtet. Er verwendete weiße Folien mit schwarzen Zahlen. Solche blauen LED´s habe ich in meinem b4 als Innenbeleuchtung.
Mal sehen villeicht stell ich am Wochenende ein Paar Digitalfotos rein, dann könnt ihr sehen wie das so wirkt... weiß aber nich ob das mit dem Fotoblitz so geht.
Ich persönlich mache mir Rote Dioden in den Tacho. Finde auch das das besser aussieht!!! Habe Rot LED´s hingehalten, wo ich mein Tacho auseinandergebaut habe, kann nur sagen das die Farbe besser wird Blutror-kein Orange mehr. Natürlich kein so klares Rot wie bei den neuen Audis!
Das mit dem dimmer weiß ich nicht so genau! Aber wen du die LED´s an einen kleine Trafo hängst und sie mit 9V anstat von 12V betreibst leuchten die auch dunkler... aber wie geswagt ich weiß es nich genau.
Bye!!