LED
Hallo Zusammen,
ich habe einen Polo Highline bestellt. Unter anderem habe ich LED Scheinwerfer bestellt. In der Kofiguration steht drin, dass dieser "Leuchtweitenregulierung dynamisch" hat.
Welche Funktion ist damit genau gemeint?
Gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich die NSW versehen habe mit Osram LEDriving (Thread: LED-Lampe neben Nebelscheinwerfer) kam ein kleines Projekt dran.
Ich habe die Kofferraum Beleuchtung gewechselt, ist jetzt auch LED drin. Keine Lastwiederstande benötigt, CANBUS prüft es sowieso nicht (Vor/Nach Bilder). Die Farbtemperatur ist 6000 K wie die VW LED Hauptscheinwerfer.
Das nächste und letzte die Blinker hinten, nächstes Wochenende mal machen (Bild).
285 Antworten
Zitat:
@Tsvyatkov schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:19:33 Uhr:
Kann bei nachrüsteten LED Scheinwerfern die alte Tagfahrlicht weiter leuchten?
Meine sind nach dem Kodierung aus. Wie kann man das kodieren?
Das ist nicht zu empfehlen, in diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis.
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:10:58 Uhr:
Zitat:
@Tsvyatkov schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:19:33 Uhr:
Kann bei nachrüsteten LED Scheinwerfern die alte Tagfahrlicht weiter leuchten?
Meine sind nach dem Kodierung aus. Wie kann man das kodieren?Das ist nicht zu empfehlen, in diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis.
Mfg Mario
Was? Ach so, wegen lichtbild und dem käse, richtig?
Bei der Umrüstung ist das Tagfahrlicht in die Scheinwerfer integriert und folglich muss das bisherige deaktiviert sein.
Mfg Mario
Weil?
Ähnliche Themen
2x Tagfahrlicht ist schlicht und ergreifend verboten, entspricht nicht der ABE deines Fahrzeug .
Aber ich will die ;(
Ganz ehrlich, das erkennt doch kein polizist 😁
Fahr einfach mal damit am Wochenende Abends zb. durch Marburg,nimm dir aber Kleingeld fürs Taxi mit 🙂 Das wäre dann nicht der erste der seine Reise und das zu Recht auf dem Transporter beendet.
Es ist verboten und fertig, wer es machen will soll es tun und gut ist.
Ok, ich merke schon das wird zur üblichen Wochenend Diskussion und verabschiede mich dann mal direkt an dieser Stelle aus dem Thread.
Mfg Mario
Ich kenne Polizeikontrollen sehr gut, da meiner nicht mehr so ganz dem Serienzustand entspricht. Selbst ein "berühmter" Tuning Polizist hat mich schon kontrolliert und die LEDs in den Nebelscheinwerfern nicht erkannt, obwohl er 30 Minuten lang das ganze Auto inspiziert hat. Das erkennt wirklich kein Mensch. Muss jeder selbst wissen, ob er sich kleinlichst an jede Verordnung hält, mir wäre es vollkommen egal.
Es muss aber auch jeder wissen, ob er an seinem Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls hängt… 😉
Versicherung versuchen alles um nicht zahlen zu müssen und da ist sowas ein gefundenes Fressen, wenn der Gutachter es feststellen sollte…
Es muss keiner merken, aber es kann bemerkt werden und dann wird es teuer. Muss jeder selber entscheiden, ob es das einem wert ist… 😉
Ich denke das reicht dann zum Thema! 🙂 sollte alles dazu gesagt sein…
Zitat:
@domihls schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:49:14 Uhr:
Ich kenne Polizeikontrollen sehr gut, da meiner nicht mehr so ganz dem Serienzustand entspricht. Selbst ein "berühmter" Tuning Polizist hat mich schon kontrolliert und die LEDs in den Nebelscheinwerfern nicht erkannt, obwohl er 30 Minuten lang das ganze Auto inspiziert hat. Das erkennt wirklich kein Mensch. Muss jeder selbst wissen, ob er sich kleinlichst an jede Verordnung hält, mir wäre es vollkommen egal.
In einem Forum kann hier keiner etwas anderes sagen, als dass es illegal ist. Was dann jemand in der Realität macht, ist seine Sache.
Ja, illegales braucht man in einem Forum nicht zu besprechen, sollte jeder für sich entscheiden. Spätestens beim TÜV könnte man die Plakette nicht mehr erhalten "nur" weil 2 Leuchten zu viel sind...
Persönlich sehe ich das auch anders, aber das spielt hier keine Rolle (bin früher mit 4 Fernscheinwerfer durch's Ländle gefahren, was auch bis heute legal ist 🙄).
Das LED-TFL sieht doch super aus, das Serien-TFL dagegen total schrottig.
Warum will man mit beiden TFL durch die Gegend fahren? Das sieht doch echt billig aus.
Wie aus'm Obi von einem Assi nachgerüstet.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 24. Dezember 2021 um 23:10:31 Uhr:
Das LED-TFL sieht doch super aus, das Serien-TFL dagegen total schrottig.
Warum will man mit beiden TFL durch die Gegend fahren? Das sieht doch echt billig aus.
Wie aus'm Obi von einem Assi nachgerüstet.
Da währen wir aber wieder bei der diskussion hardware sinnlos durch die gegend fahren. Ok, der polo ist da jetzt nicht soo schuldig, aber trotzdem. Ich persönlich würde auch die led-ler neben nsw aktiv haben. Und wenns nur als abbiegelicht wär.
Abbiegelicht ist doch der Nebelscheinwerfer, nicht das TFL, das daneben sitzt.
Der ist auch aktiv, wenn das TFL heraus codiert wurde.